Hund hat morgens eine kalte Zunge

Jogiwolf

Medium Knochen
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass mein Hund hier und da (eher öfter) morgens eine kalte Zunge hat. Ich bin das eigentlich gar nicht gewohnt und konnte irgendwie nix dazu finden. Ist das normal?

Es ist immer nur in der Früh, soweit ich beurteilen kann. Ist ihm kalt? Ist er ausgekühlt? Beim Morgenspaziergang verhält er sich normal und ausgelassen, rennt rum und zittert nie oder ähnliches. Sind wir dann zuhause, reiß ich noch die Fenster zum Lüften auf und meist verzieht er sich dann ins Bettchen. Dort liegt er dann, klein eingekringelt und mit kalter Zunge. Ich hab ihn heute mal zugedeckt, was er sich gefallen ließ und auch so liegen blieb.

Vl mach ich mir zu viele Sorgen, aber ich hab das bisher noch nie erlebt und weiß nicht, ob ihm was fehlt.
 
Ich weiß nicht ob Inca´s Zunge manchmal kalt ist. :confused::D:p
Wie bist denn da drauf gekommen? Oder hat er dich abgeknutscht, damit du feststellen konntest dass die Zunge kalt ist? :D
Sorry, aber ich musste grad ein bisschen lachen. :)
 
Ich weiß nicht ob Inca´s Zunge manchmal kalt ist. :confused::D:p
Wie bist denn da drauf gekommen? Oder hat er dich abgeknutscht, damit du feststellen konntest dass die Zunge kalt ist? :D
Sorry, aber ich musste grad ein bisschen lachen. :)

:D versteh ich.
Abknutschen lass ich mich nicht so gern, sonst kommt noch jemand auf falsche Gedanken :p
Na, er leckt einfach gern die Hände ab und so. Außer wenn er mal gar nicht mag, braucht man sie ansonsten nur vor seine Schnauze halten und er würde sie ablecken. Und da er auch von sich aus so is, dass er kommt und einen ableckt *gg* und dass daher gefühlte 300mal am Tag passiert, fällt es auf, wenn die Zunge plötzlich kalt is :eek:
 
eigentlich ist alles in einem Lebewesen warm... man braucht ja nur an die eigene Zunge denken, soviel unterschied ist da nicht...
ich würde es in Verbindung mit herz bringen, vielleicht hab ich da mal was gelesen.
 
Oben