Hund hat immer Hunger

rena

Junior Knochen
Hallo heute fall ich euch auf die Nerven mit meinen Fragen,aber meine kleine Elsa 12 Wochen alt hat immer Hunger füttere sie dreimal am Tag Tierarzt meinte ist schon ein bischen rundlich also nur dreimal.Füttere Bosch aber mir kommt vor sie hat nicht genug soll ich auf Junior umstellen was meint ihr sie ist ein Labbi.
Vielen Dank im voraus.
LG Renate

Die meisten Hunde, die ich kenne haben immer Hunger. Wenn meiner mal keinen hätte, würde ich zum Tierarzt fahren.
Ich würde sogar weniger füttern, wenn Dein TA meint, sie wäre zu rundlich.
(Wieviel fütterst Du eigentlich?).

Fox schrieb:
Die meisten Hunde, die ich kenne haben immer Hunger. Wenn meiner mal keinen hätte, würde ich zum Tierarzt fahren.
Ich würde sogar weniger füttern, wenn Dein TA meint, sie wäre zu rundlich.
(Wieviel fütterst Du eigentlich?).

Das kenn ich :D

Ich hab meinem Hund in dem Alter glaub ich auch noch Puppy gefüttert.
Die meisten Labbis die ich so kenne sind ziemlich verfressen. Die würden glaub ich auch den ganzen Tag lang fressen wenn sie könnten. :D
lg.Julia

nur weil ein hund immer frißt, wenn du ihm was gibst, heißt das noch lange nicht, daß er immer hunger hat!! :D vor allem, wenn der TA meint, daß sie schon ein wenig rundlich ist, würd ich aufpassen....

meiner bekam in dem alter übrigens auch noch das puppy-futter...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Würmer? :o

Ich weiß nur das einige Hunde wenn sie Würmer haben recht viel schlingen und unaufhörlichen Hunger haben...aber deine Kleine wurde soch sicher entwurmt?

meine hunde haben auch immer hunger, und haben keine würmer ;)

wenn ich so überleg kenn ich gar keinen hund der nicht immer ans fressen denkt :p :D

Hallo Rena, ich hab eine 2 1/2 jährige Labbi-Hündin. Diese Rasse ist verschrien punkto Gefräßigkeit! Meine würde ewig fressen (stiehlt auch sehr viel von der Küchenanrichte, wenn nicht alles weggeräumt ist :D oder holt sich etwas vom Komposter). Also gib ihm lieber etwas weniger, als dass er zu dick wird, das schadet den Gelenken.

LG Kimbalabi :o

labis haben IMMER hunger!!! bitte gib ihr nicht zu viel grad bei den labis ist es schlimm wenn sie so dick werden, vor allem wenn sie noch klein sind! also aufpassen :)

Sylvia & Bande schrieb:
Sie ist 12 Wochen und gibst ihr KEIN Junior Futter? Hab ich das richtig verstanden?

Ist das schlimm?
Ash hate in der 12./13. Woche angefangen durchzufallen (Durchfall) und ab da bekam er das normale Adultfutter!

Meine beiden haben übrigens immer Hunger, die würde glaub ich den ganzen Tag fressen, wenn sie dürften *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Elsa ist entwurmt,ich weiß ein fetter Labbi ist arm und ich schau eh das sie nicht zuviel bekommt aber sie kann schaun als ob sie beim verhungern wäre,
komme gerade aus der Welpenschule und habe ihr die Leckerlis die sie bekommen hat beim Futter jetzt abgezogen,bring sie mir ihre Schüssel als ob sie sagen wollte gibs noch was?
Lg Renate

Wenn ich mir den Titel dieses Threads angucke, muß ich sagen...

...... ich auch! :D

Ich kenne kaum einen Hund, der aufhört zu fressen, solange noch Futter da ist. Deiner scheint einer von der Sorte zu sein... ;)
Also würde ich ihm das Futter einteilen.
Informiere Dich, wieviel ein Hund in dem Alter, mit der Größe etc von Deinem Futter pro Tag fressen sollte (steht meist auf der Rückseite der Verpackung, falls Du nicht BARFst) und teile ihm das Futter portionsweise zu.

Dann über einige Zeit (also eigentlich immer) beobachten, wie sich der Hund bei der Futtermenge macht: wird er zu dick, braucht er trotz anderer Angabe auf der Packung weniger Futter, wird er zu dünn, braucht er halt mehr, als auf der Packung steht. Das variiert bei jedem Hund etwas.

Zack- Problem gelöst.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ciao,

Stefanie

Hallo!
Also ich habe einen Labi (bald 6 Monate alt) und sie hat auch immer Appetit!;)
Hunger würde ich das nicht nennen, sie frißt nur für ihr Leben gern.
Ich glaube einem Labi kann man gar nicht so viel füttern, dass er von selber aufhört zu fressen :rolleyes:
Angeblich kommt "labros" aus dem griechischen und heißt "gefrässig".

Mit 12 Wochen habe ich sie auch 3x am Tage gefüttert mit Welpenfutter von Nutro, seit der 16. oder 17. Woche gibts Nutro Juniorfutter auch 3x am Tag.
Ich paße halt recht auf, dass sie nicht zu dick wird, ab und zu füttere ich ihr ein Stück vom Ochsenschlepp, an solchen Tagen fällt dann dafür eine Nutromahlzeit aus.

Mit 11 oder 12 Wochen hatte sie auch ein kleines Bäuchlein, man konnte aber die Rippen gut fühlen und ich mußte und muß mich nicht zuerst durch den Speck wühlen.:)
Ich halte mich konsequent an die Fütterungszeiten und zwischendurch gibts außer den Belohnungshappen nichts.

Lg Barbara

*Manu* schrieb:
wenn ich so überleg kenn ich gar keinen hund der nicht immer ans fressen denkt :p :D
ich schon, bei meiner hündin ist es keine seltenheit, wenn das futter mal ein oder 2 tage steht. sie war schon als welpe so, daß sie oft ein paar tage nichts gefressen hat und es ist ihr geblieben.

dafür hat mein großer auch immer fressen können und sich sogar mal so überfressen (jaja, schlimm, wir haben vergessen, den futtersack wegzuräumen), daß wir röntgen waren, weil wir nicht wußten, warum der bauch so dick ist.

also, ich würd auch sagen, aufpassen, damit der hund nicht zu dick wird.

Oben