Hund hat gebissen

Hexe1991

Super Knochen
hallo,

Ich habe zur zeit (für eine woche) 2 Pflegehunde, bis vor ein paar stunden ging alles gut!! ichatte gerade gesehen dad der eine hund sein geschierr verdreht hat!! da ich da nicht so gut im wieder riochtig machen bin hab ich meine schwester geholt!! die wollte das dann richtig machen, unddann hat er gebissen!! Was sollen wir jetzt tun? :(

Eure Hexe1991
 
Ich würde das Geschirr zuhause runternehmen, damit sowas nicht nochmal vorkommen kann und die Wunde, wie schon Malinois gesagt hat, gut desinfizieren. Betaisodona hilft da sehr gut.

lg
Bonsai
 
und was kann man tun das er auf jedem fall nciht mehr beisst?? die ersten 3 tage hate er auch die ganze ziet nichts gegen denn freund meiner schwester, jetzt knurrt er ihn an!!
 
Hexe1991 schrieb:
und was kann man tun das er auf jedem fall nciht mehr beisst?? die ersten 3 tage hate er auch die ganze ziet nichts gegen denn freund meiner schwester, jetzt knurrt er ihn an!!

Seine Privatspähre achten. Kein Witz, aber die meisten Leute, die jetzt den Hund umgeben sind wohl für ihn fremd. Am besten man läßt in weitesgehend in Ruhe und macht nur das notwendigste. ist ja nicht von Dauer, sondern nur für die Zeit bis er wieder bei seinem Besitzer ist.

Ich halte nichts von Erziehungsmaßnahmen durch einen Fremden.

Grüße
Helmut
 
naja im detail gesagt, würd ich mit ihm umgehen wie mit einem fremden hund (ist er ja eigentlich auch für euch).

den hund ansprechen bevor ihr ihn angreift. ihm ev. die hand vorher vor die nase halten zum abschnuppern und ihn erst angreifen wenn er den kontakt aufgenommen hat zu euch. nicht über den hund beugen und ihn schon gar nicht angreifen wenn er frißt oder schläft.
 
ja,m wir halten immer die hand zum schnuffeln vor die nase, und streicheln ihn dann erst wenn er nicht zurückweicht!! ok, dann lassen wir ihn eben in ruhe bis aufs gassi gehen!!
 
Ihr müßt einfach Abstand halten, wenn er sich noch unsicher ist. DEr fremde Hundi fühlt sich mit größerem Abstand immer wohler / sicherer.
Sieht man auch bei Begegnung mit Artgenossen: Leine ganz kurz und eng am anderen Hund vorbeigehn: Hunde haben Streß und raufen;
Leine ganz lang lassen/ ohne Leine und mit viel Abstand: Hunde vertragen sich, oder gehen weg
 
Oben