Hund hat Durchfall

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Hallo, nachdem mein kleiner schon seit ein paar Tagen ab und zu schon ziemlich starken Durchfall hat und es wirklich nicht sichtbar besser wird wollt ich mal nachfragen obs da irgendwelche Hausmittel gibt, so wie zum Beispiel manche von uns Bananen essen würden.

Morgen werd ich auf jeden Fall mal mit ihm zum Tierarzt fahren.
Wollt nur mal wissen was Ihr alle dazu sagt.
 
Ich geb bei Durchfall Tannalbin. Wenn die nicht helfen, geh ich spätestens am Ende des 2ten Tages zum TA, denn es könnte ein Virus oder sonst was sein und Durchfall ist oft nicht grad harmlos.

Alles Gute für deinen Hund.

LG Sylvia
 
Hallo 4Pfotenbär_Mäx,
richtige Hausmittel kenne ich keine aber ich gebe meinen Hunden immer:

Tierkohletabletten
Tannalbin

Wichtig ist auch, dass der Hund genug Flüssigkeit aufnimmt, sonst besteht recht schnell die Gefahr der Austrocknung.

Wenn er aber (wie du schreibst) schon länger Durchfall hat, dann wäre der Gang zum TA morgen wirklich notwendig.

lg Friese :)
 
Kinder und Hunde bekommen hier bei Durchfall Möhrenbrei . Die lange Kochzeit muss sein, dabei werden wohl irgendwelche Inhaltsstoffe besser aufgeschlossen. Für den Notfall gibt's auch mal ein Babyglas Frühkarotten .

500g geschrabbte oder geschälte Mohrrüben mit 0,5 l Wasser aufsetzen, langsam ca 90 min kochen lassen, die verkochte Flüssigkeit wieder auf 0,5 l auffüllen, pürieren - fertig zum Vermischen -nach Abkühlen- mit gekochtem Reis, Hühnchen

Sonst, wie schon gesagt, viel Flüssigkeit, evtl. Traubenzucker in Wasser auflösen. Und morgen zum TA

Gute Besserung
Heike

Seh schon - ist bekannt.........
 
was meinen auch ab und an hilft ( wenn der durchfall noch nicht zu arg ist )
bananen zerdrücken und braun werden lassen dann füttern :) stopft.
und was ich immer daheim hab :hylak tropfen.. bekommt man ohne rezept in der apotheken.

gute besserung
 
Lass dir die Tannalbin von deinem prakt. Arzt verschreiben. Glaube aber die gibts auch ohne Rezept, aber billiger mit. Sowas sollte man bei Hunden immer daheim haben, ab und an braucht man das schon mal.

LG Sylvia
 
wichtig, Durchfall entzieht viel Flüssigkeit, wenn das über mehrere Tage geht, nicht unterschätzen..normalerweise sagt man, 2 Tage nichts zu fressen geben,
wenn doch, dann gekochte Kartoffel aufmixen und gekochtes Hühnerfleisch geben, Karotten gekocht helfen auch gut....
 
kohletabletten, viel trinken, und mit kotprobe zum tierarzt, wenns nicht besser wird! wir haben vom arzt mal sensitiv nassfutter bekommen, das wir dann in kleinen portionen probiert haben, ob sie es behält - hat bisher immer gut funktioniert :) wünsch deinem wuff noch gute besserung!
 
hi,
zum tA würde ich gehen,
viele hunde,die ich kenne,haben momentan durchfall,dürfte ein virus umgehen!!
lg,irene und die filas
 
Hallo 4Pfotenbär_Mäx,
richtige Hausmittel kenne ich keine aber ich gebe meinen Hunden immer:

Tierkohletabletten
Tannalbin

Wichtig ist auch, dass der Hund genug Flüssigkeit aufnimmt, sonst besteht recht schnell die Gefahr der Austrocknung.

Wenn er aber (wie du schreibst) schon länger Durchfall hat, dann wäre der Gang zum TA morgen wirklich notwendig.

lg Friese :)


BITTE BITTE eine Frage zu der "TIERKOHLE""-:confused:
Ich habe aus den (einigen) Vorjahren noch eine Packung (Rest) mit "Carbo-Animalis" (Tierkohle : DAS waren tiefschwarze Tabletten zum Zerdrücken und ins Futter geben.....
Bei meinem jetzigen Hund habe ich (weil`s nötig war) eine Packung "Carbo-Animalis gekauft - Aber das sind JETZT weiße, kleine SCHMELZtabletten (für Menschen unter der Zunge zum Auflösen zu nehmen)....habe 1 Tabl. zudrückt und in etwas Futter gegeben- - -und war mir aber TOTAL unsicher, OB das SO paßt... (weil Kindern UNTER 12 sollte man`s nicht geben)... :rolleyes:


(Gewirkt hat`s) - ABER hat jemand Erfahrung zwischen DAMALS-und JETZT ? :confused:
 
Ich hatte Tierkohle schon von den unterschiedlichsten Firmen und sie war bzw. ist immer schwarz. Derzeit habe ich Carbo medizinalis Sanova.

Die von Dir erwähnten Carbo Animalis sind Globuli und diese kenn ich nur in weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch vor kurzem Carbo Tabletten gekauft, und die waren schwarz wie immer.
Sind für Mensch und Hund bei Durchfall. Mein Eyko hat 28 kg und die Apothekerin sagte
gleich 4 Stück auf einmal, hat gewirkt. Würde in der Apotheke nachfragen, die müßten es ja wissen.
LG Monika
 
Oben