Ken&Barbie
Super Knochen
Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir seit Ende Juli 07 unseren Zweithund aus dem TH. Er ist jetzt 5 Monate alt und hat ziemliche Angst vor Männern und Kindern, wenn diese direkt auf ihn zugehen. Wo es geht, mache ich mit ihm einen großen Bogen, damit er keine Angst hat, wenn sie direkt auf ihn zukommen.
Aber gestern z. B. hatten wir eine Situation, wo er völlig panisch wurde. Ich bin mit unseren beiden Hunden zum Fressnapf und kurz davor auf dem Gehsteig, kam uns eine Familie mit Kindern entgegen. Der Bub rannte ganz knapp bei Nero vorbei und sprang dabei auf so große Rundkiesel neben dem Gehsteig. Das Geräusch und das Kind haben ihn völlig panisch werden lassen. Ich habe Nero zwar schnell aus der Situtation gebracht, aber er hat nurmehr gezittert.
Ich glaube, das ist, weil er ihm TH nicht wirklich mit Kindern oder auch Männern zu tun hatte. Jetzt meine Frage dazu:
Was tue ich am Besten, damit er sich so schnell als möglich an Männer und Kinder gewöhnt
? (Meinen Mann liebt er vom 1. Tag an!!) Wir haben bei ihm sehr stark auf unsere Körperhaltung geachtet, ihr wisst schon, nicht über ihn beugen, nicht direkt auf ihn zu, kein anstarren usw., dadurch hatte er vor uns vom 1. Moment an keine Angst, obwohl er da auch zum 1. Mal einen Rolli gesehen hat. Nur leider ist das eben nicht, wenn man wo unterwegs ist und auch fremden Leuten begegnet.
Danke schon mal für Eure Antworten!
Aber gestern z. B. hatten wir eine Situation, wo er völlig panisch wurde. Ich bin mit unseren beiden Hunden zum Fressnapf und kurz davor auf dem Gehsteig, kam uns eine Familie mit Kindern entgegen. Der Bub rannte ganz knapp bei Nero vorbei und sprang dabei auf so große Rundkiesel neben dem Gehsteig. Das Geräusch und das Kind haben ihn völlig panisch werden lassen. Ich habe Nero zwar schnell aus der Situtation gebracht, aber er hat nurmehr gezittert.
Ich glaube, das ist, weil er ihm TH nicht wirklich mit Kindern oder auch Männern zu tun hatte. Jetzt meine Frage dazu:
Was tue ich am Besten, damit er sich so schnell als möglich an Männer und Kinder gewöhnt

Danke schon mal für Eure Antworten!