Hund hasst Regen

Calvin

Medium Knochen
Hallo,

hätte eine kleine Frage an euch. Wie motiviert ihr euren Hund zum Spazieren gehen wenns regnet? Mein Kleiner glaubt dann immer: Wenn ich Lulu gemacht habe, dann geh ma gleich wieder ins Warme. Das heißt er macht ganz schnell seine Geschäfte und danach will er sofort wieder umdrehen und nach Hause.
Habs schon mit Spielzeug probiert, mit Leckerlies, mit Versteckspielen und und und. Aber leider ist er nicht wirklich davon überzeugt :confused:

Ist es an Regentagen besser, wenn der Hund Regen hasst, Indoor-Spiele zu veranstalten oder soll man ihn dazu bewegen trotz des Regens hinaus zu gehen?

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Steffi
 
Deikoon hasst den Regen auch :cool: - er wird uralt in dem Moment wo er merkt, dass das Wasser von oben kommt :rolleyes::D

An solchen Tagen gehen wir nur seine Geschäfte erledigen und dann schnarcht er - sind seine Mützeltage und da möchte er nicht gestört werden :D
 
Naja lieben wär mir wahrscheinlich auch wieder ein bisschen zu viel aber er sollte ihm zumindest egal sein :D:D

denn ich würd auch gern im Regen raus gehen können mit ihm, weils in der Wohnung einfach Einschränkung was das Spielen betrifft gibt :(
 
Deikoon hasst den Regen auch :cool: - er wird uralt in dem Moment wo er merkt, dass das Wasser von oben kommt :rolleyes::D

An solchen Tagen gehen wir nur seine Geschäfte erledigen und dann schnarcht er - sind seine Mützeltage und da möchte er nicht gestört werden :D

so wie bei uns Menschen auch oder? :D
 
Hallo,

Allso ich würde im Regen nur eine kleine Runde gehen, d.h. grade mal die Geschäfte erledigen und drinnen dann versuchen zu clickern oder Tricks zu üben, spiele zu spielen, Unterordnung ... .
Ich bin der Meinung das das selbst ohne Indoor Beschäftigung auch mal geht. Je nach Hund ist es auch mal schön einen Tag faul zu zu liegen.:)

Meine Beiden:
Merlin geht wenn es regnet nicht mal mit der Pfote ausm Haus, dreht sich am Türrahmen um und geht in seinen Korb.:D So nen halben Tag nicht gassi gehen macht ihm da gar nix.
Mit Regenmantel geht er allerdings mit mir überall hin, egal obs Regnet, oder schneit oder was auch imma.:cool:

Motte ( Malteser ) geht bei jedem Wetter raus und wenn wir ordentlich laufen, dann friert die kleine auch nicht.
 
Ich kann dir gerne mal wenn es regnet Sandy leihen :D vielleicht hilft es was :D:p aber am besten sind dann die Wasserpfützen weil da kann man so schön reinspringen und mich dann nass machen *hachhhh :D*
 
mein kleinen Bolonka stört der Regen auch herzlich wenig (es sei denn er kommt aus der Dusche :D). Wenn es richtig dolle regnet, kann es schon mal passieren, dass er den Rüssel raushält und noch bedenkzeit braucht, aber ist er erstmal draußen, kann ihn nichts mehr aufhalten :rolleyes:.
 
Bei meinem ist´s verschieden.
Manchmal ist ihm der Regen egal, wenn es aber schon länger und vor allem relativ heftig regnet, würde er mir am Liebsten die Mittelkralle zeigen....:p

Ich richte mich da nach dem Wuffl.
Wenn er wirklich nicht raus will, naja, dann gibt´s eben nur eine kurze Gassi-Runde und der Rest des Tages wird verschlafen....:D
 
Wieso muss dein Hund denn im Regen spazieren gehen? Stellt er dir denn sonst die Wohnung auf den Kopf wenn er nicht mind. 2h am Tag rennen kann?

Mein Rüde zeigt an wenn er Bewegung/Beschäftigung braucht, an Regentagen kanns auch gut sein dass wir nur 3x 10 Minuten draussen sind damit er seine Geschäfte erledigen kann und fertig. Erst wenns 4-5 Tage durchregnet wird ihm das zuhause rumliegen zu fad und ich "muss" mehr mit ihm unternehmen.

Wenn wir übrigens draussen Hundefreunde treffen ist ihm der Regen vollkommen wurscht :D

lg Nina
 
Wieso muss dein Hund denn im Regen spazieren gehen? Stellt er dir denn sonst die Wohnung auf den Kopf wenn er nicht mind. 2h am Tag rennen kann?

Mein Rüde zeigt an wenn er Bewegung/Beschäftigung braucht, an Regentagen kanns auch gut sein dass wir nur 3x 10 Minuten draussen sind damit er seine Geschäfte erledigen kann und fertig. Erst wenns 4-5 Tage durchregnet wird ihm das zuhause rumliegen zu fad und ich "muss" mehr mit ihm unternehmen.

Wenn wir übrigens draussen Hundefreunde treffen ist ihm der Regen vollkommen wurscht :D

lg Nina

Naja er ist erst 4 Monate alt und ihm wirds schnell mal langweilig :eek: Und in unserer Wohnung kann er halt leider nicht so die "Sau rauslassen" wie unten im Garten. Da düst er gerne mal einfach 10 Minuten in der Gegend herum. Er schlaft auch dann gerne mal den ganzen Tag und wenn er munter ist, dann braucht er seine Spieleinheiten. Ich wollte nur wissen ob dem Hund die Spaziergänge dann fehlen oder obs ihm eigentlich e wurscht is, wenn er mal nur zum Lösen raus kommt...
 
Meiner hat sich am Anfang vor Regen total gefürchtet, kannte er nicht. Hab ich ihm über die Stimme und Freude zeigen und alles das halt abgewöhnen können. Mit dem Ergebnis, dass er auch wenns schüttet rausmarschiert und begeistert riesige Wanderungen und Abenteuer erwartet. Meist macht mir das auch nichts, aber so manchmal beneid ich schon alle die, deren Hunde nach 5 Minuten zeigen, dass sie lieber heimwollen.
 
unserer hündin ist der regen egal. aber der rüde mag auch nicht bei regen raus. da gehen wir dann nur kurz raus und fertig ists. meistens verschlafen sie die regentage ganz. dann gehen wir auch nur kurz für so 10 minuten raus. kommt auf den hund an. wenn er viel beschäftigung braucht dann versuche es mit spielen oder ein bisschen unterordnung oder wie schon geschrieben mit tricks lernen. der hund zeigt dir eigentlich eh ob er beschäftigt werden will oder nicht.
 
Meine ist auch so ein wasserscheues Exemplar .
Bei Regen gibts für sie nur , schnell das Geschäft erledigen und noch schneller zurück ins Haus :D

Josef
 
Luna ´s normale Gassirunde bei Regen ,sie geht wie ein geprügelter Hund,aber wenn eine Wiese ,Balli usw.dann kann es wie aus Eimer schütten ,Luna ist nicht mehr zu halten:D.Auch im Garten liegt sie bei Regen!
Lg
 
Regnets schon, wenn wir aus der Haustüre rausgehen, dann wird nur eher schnell das Geschäft erledigt und dann können wir wieder gern heimgehen (Ausnahmen, wie Hu-Freunde treffen ausgenommen, da ists dann egal *g*)
Fängts zu Regnen an, wenn wir schon ne Weile unterwegs sind, dann ist es uns wurscht und wir können noch stundenlang weiter im Regen rumrennen.
Sollt ein Wind/Sturm dazukommen, dann wollen wir aber nur noch schnell heim :D
 
Ich habe auch so einen wasserscheues Tier. Zumindest wenns von oben kommt. Da wird im Rekordtempo das Geschäft erledigt und sofort wieder der Retourweg eingeschlagen und dabei aufgepasst ja in keine Pfütze zu treten:D.

LG
Maria
 
Oben