hund haart stark

• Ersteller Ersteller Gaby0212
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gaby0212

Guest
Hallo!
Ich hoffe,ich bin hier richtig:
Also mein Hund Pluto ist ein Amstaff-Labrador mischling mit dem Fell eines Labradors.Er verliert jetzt seit ca 2 wochen viel fell,obwohl er täglich 2 mal gebürstet wird.aber kaum liegt er wo,hinterläst er einen fellteppich.auch wenn ich ihn streichle habe ich richtige kleine haarbüscheln in der hand.ansonsten wirkt er wie immer,der tierarzt meinte das könnte die futterumstellung sein oder sowas wie ein hormonschub,er ist ca.9 1/2 monate alt.
Was meint ihr? Gibt es etwas was ich ihm geben kann,damit das haaren nicht so schlimm ist?
Dann hätte ich noch eine zweite sache:
Mein zweiter Hund Aaron(Pitbull-Boxer-Mix) dürfte sehr anfällig für Halsentzündungen sein.Ich habe ihn nochnicht ganz 2 monate(er ist soalt wie Pluto) und es ist nun seine zweite halsentzündung.Gibt es etwas um sein Immunsystem zu stärken?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Uups so viel wollte ich garnicht schreiben :eek:
Sorry :p

Hallo!
Natürlich kann es an einer Futterumstellung liegen, wenn Dein Hund stark haart. Ich geben meinen Hunden Biotin-Hefe Tabletten, jeden Tag eine, die gibts beim Schlecker oder in einer anderen Dorgerie. uns helfen die sehr gut. Außerdem kannst Du ja mal versuchen ihm die abgestorbenen Haare mit einem Coat King zu entfernen, so hast Du sie nicht in der ganzen Wohnung sondern nimmst ihm schon viel weg.

http://www.alsa-hundewelt.de/shop/o...ege/anid/07d3f8fb35c46af5.35437149/Coat-King/

LG
Jutta

Also was das haaren angeht, brauchst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen.
Meine Hündin haart auch gerade extrem. Hab in meiner Sorge befreundete Hundebesitzer gefragt und bei deren Hunde ist es momentan genauso.
Dürfte gerade wieder die Zeit sein.
Vielleicht können das ja noch andere im Forum bestätigen.
Ich komm jedenfalls mit dem Bürsten nicht nach.
Was das Immunsystem angeht, ich hab von meinem Tierarzt ein sehr gutes homöopathisches Mittel, nur leider hab ich keine Ahnung wie es heißt.
Hat Dein TA keine Idee?

@hundenarr:
Nein leider nicht mit natürlichen sachen,nur chemie und die will ich erstmal vermeiden so gut es geht.

Gott sei dank :p
Dann ist es nicht bnur bei meinem so!!!!!!Denn ich hatte schon angst das es am Futter liegt!

Hat jemand erfahrung mit Katzenkralle? Angeblich soll das das Immunsystem stärken,das wäre ja dann was für Aaron oder?Was meint ihr?

meiner haart auch grad wie ein wahnsinniger :rolleyes:
du kannst sicher propolis oder etwas anderes zur immunstärkung geben, auch gleich beiden.
zusätzlich fürs fell kurweise bierhefe und abwechselnd hochwertiges öl übers futter

Meiner haart auch gerade ziemlich viel :o Ich bürste ihn ca. jeden 2. Tag (oder jeden), dann haart er nicht sehr viel. Naja, er hat auch ziemlich dichtes und langes Fell ;)

Hallo LeidgenossenInnen,

bei Cappu ist es genau so, er haart wie ein Pelzmantel nach einem Mottenbefall. Wundere mich jeden Morgen, dass ich über Nacht so viel mehr weiße Haare bekomme, dabei sind es Hundzihaare die Cappu beim Schütteln "versprüht" :rolleyes:

lg Michi

Zur Stärkung des Immunsystems geb ich abwechselnd Spirulina oder Chlorella.

Sind beides Vitalstoff-Ergänzungen mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Aminosäuren.

Findest du beides bei http://www.halsband.at.

lg
Bonsai

bei uns:haare, haare, haare,.....wo man hinschaut. und ich hasse staubsaugen. und der josha hasst gebürstetwerden :o . muß aber sein

flaxig schrieb:
bei uns:haare, haare, haare,.....wo man hinschaut. und ich hasse staubsaugen. und der josha hasst gebürstetwerden :o . muß aber sein
Mit Ausnahme von "hasst gebürstet Werden": bei uns ebenso! :p :D

auch meine Leni verliert momentan soooo viel Fell, das ich glaub, es wächst über Nacht wieder nach. Und am nächsten Tag die gleichen Fellballen. Das ist halt normal. Das dauert halt so 1 Woche - 2 Wochen und dann ist eh wieder schluß.

LG Biggi und Leni

Gero haart im Moment auch sehr stark. Die Wochen vorher aber kaum. Ich denke, der Körper muß sich an die Temperatiren erst langsam gewöhnen und stellt sich dann erst mit dem Fell darauf ein. Ich gebe ihm Hokamix 30, Seealgen, Dorsch-Lebertran und Hefe abwechselnd mit ins Essen.

Zur Immunstärkung kann man täglich Blütenpollen (mit etwar Joghurt, da wirkt es besser) geben, bei 30 kg Hund ca. einen halben Teelöffel. Das schmeckt übrigens sehr gut.
Echinacin, 5 Globuli täglich.
lg Betty

Oben