Hund gesichtet

Conny30

Super Knochen
Ich hab heute einen freilaufenden Hund gesehen - leider war er aber so verängstigt, dass ich ihn nicht anlocken und einfangen konnte.

Er ist mir zuerst um ca. 15 Uhr auf der Simmeringer Hauptstrasse - Höhe Zentralfriedhof, 2. Tor aufgefallen; ist dort mehrmals über die stark befahrene Simmeringer Hauptstrasse gelaufen und dann Richtung Stadteinwärts. Auf der Höhe Weissenböckstrasse hab ich ihn zunächst aus den Augen verloren, ihn aber dann gegen 15:20 noch einmal - wieder auf der Simmeringer Hauptstrasse, in Nähe der U3 Station Simmering gesehen. Danach konnte ich ihn leider nicht mehr finden.

Der Hund ist mittelgroß, schlank, hellbraunes kurzes Fell und hat ein Halsband getragen. Ich hatte den Eindruck dass er noch recht jung war, das kann ich aber natürlich nicht sicher sagen.

Ich hoffe so sehr, dass ihn jemand doch noch einfangen kann - oder ihn im Idealfall die Besitzer finden- , bevor er zu Schaden kommt.

Liebe Grüße, Conny

Hätte man das nicht dem Tierschutz oder einer Behörde melden können, dass dort ein Hund rumläuft.. vielleicht wird er vermisst oder wurde ausgesetzt, dann könnten Behörden oder Tierschutz reagieren...

Hätte man das nicht dem Tierschutz oder einer Behörde melden können, dass dort ein Hund rumläuft.. vielleicht wird er vermisst oder wurde ausgesetzt, dann könnten Behörden oder Tierschutz reagieren...
Ich habe überlegt die Tierrettung anzurufen; aber der Hund war relativ schnell unterwegs, ich hatte Mühe ihn nicht aus den Augen zu verlieren (letztendlich hab ich ihn dann ja auch aus den Augen verloren) und die kurzen Augenblicke wo er näher war, zu versuchen ihn herzulocken. Da am Handy noch ins Internet zu gehen und die Tel.Nr. von der Tierrettung zu suchen, hab ich nicht geschafft. Außerdem hätte ich ihnen schwer eine Adresse nennen können wo sie den Hund vorfinden - er war ja ständig am weiterlaufen.

Ja ich weiss, dass das sehr unbefriedigend ist, mir wäre auch viel wohler, wenn ich wüßte, dass er in Sicherheit ist.

Liebe Grüße, Conny

Tierrettung wäre nicht gekommen, dazu muß man das Tier erst mal einfangen, denn das tun sie nicht.
Das war sie vermutlich nicht, oder? Wird seit 27.01. vermisst und ist sehr ängstlich.

474769105_627133723028162_4261599154358546687_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da mehrere Gruppen auf FB
(Hund entlaufen gefunden Österreich und ähnliche)

Könnte es ein Shiba Inu gewesen sein? Halsband so irgendwie lila / pink?

Zuletzt bearbeitet:
@Cato - Der wurde heute auf FB auch als Sichtung gemeldet

Shiba inu mit pink/lila Geschirr oder Halsband in Simmering gesichtet! Am Vm ca. 10h herum auf der Simmeringer Hauptstraße Höhe 210, vor einer Stunde am Simmeringer Hauptplatz herumgeirrt

@Cato - Der wurde heute auf FB auch als Sichtung gemeldet

Shiba inu mit pink/lila Geschirr oder Halsband in Simmering gesichtet! Am Vm ca. 10h herum auf der Simmeringer Hauptstraße Höhe 210, vor einer Stunde am Simmeringer Hauptplatz herumgeirrt
Ja deswegen frage ich ja, weil dann wäre er schon mal auf FB, da hat so eine Meldung eine viel größere Reichweite als hier im Wuff versteckt😉

@Chicha

Nein, die Hündin auf dem Foto war das nicht. Der Hund, den ich gesehen hab, war kleiner und das Fell war nicht so "gekräuselt".

Für einen Shiba inu ist mir der Hund eher eine Spur zu "zart" gebaut vorgekommen, aber es könnte trotzdem möglich sein, dass es einer war. Das Halsband hab ich als relativ breit - aber eher rot als pink in Erinnerung. Aber die Gegend wo er gesichtet wurde würde natürlich ganz genau passen.

Ich bin nicht bei fb, les dort auch fast nie was, aber ich werd gleich einmal schauen ob ich eine Gruppe mit vermißten Tieren find, wo der Hund den ich gesehen hab passen würde.

Liebe Grüße, Conny

Ich habe überlegt die Tierrettung anzurufen; aber der Hund war relativ schnell unterwegs, ich hatte Mühe ihn nicht aus den Augen zu verlieren (letztendlich hab ich ihn dann ja auch aus den Augen verloren) und die kurzen Augenblicke wo er näher war, zu versuchen ihn herzulocken. Da am Handy noch ins Internet zu gehen und die Tel.Nr. von der Tierrettung zu suchen, hab ich nicht geschafft. Außerdem hätte ich ihnen schwer eine Adresse nennen können wo sie den Hund vorfinden - er war ja ständig am weiterlaufen.

Ja ich weiss, dass das sehr unbefriedigend ist, mir wäre auch viel wohler, wenn ich wüßte, dass er in Sicherheit ist.

Liebe Grüße, Conny

Ja, das macht dann keinen Sinn...

Die Tierrettung kommt nur, wenn das Tier bereits gesichert ist, d.h. in einem Garten oder so. Ich hab mal mit dem Tierschutzverein daüber diskutiert, die Argumente dagegen sind mir aber dann doch eingeleuchtet: wenn die Tierrettung eingetroffen ist, dauert meistens mehr als eine halbe Stunde, ist das Tier ja schon längst woanders.

Ich hatte jedesmal Glück und konnte die Hunde selbst ins Tierheim fahren bzw. einmal in einer Pollizeidienststelle abgeben (damals ging das noch).

LG Renate

Oben