hund geschlagen

vanessababy

Super Knochen
also gestern abend als ich vom vater meiner tochter nach hause gegangen bin hab ich von weiten einen herrn im mittleren alter mit einem rotweiler gesehen.
auf einmal fängt der mann an den hund mit den füssen zu treten und mit dem ende der leine auf sie einzuschlagen.
ich blieb stehen und wußte im ersten moment nicht was ich machen soll.
es war schon dunkel und ich war mit meiner kleinen alleine unterwegs.
soll ich die polizei anrufen?? einfach wegschauen? oder mich trauen ihn anzusprechen?
ich bin ihm dann eine weile gefolgt und ein stück weiter hat er wieder auf den hund eingeschlagen dann hat er umgedreht.
ich war dann schon so wütent das ich als er bei mir vorbeigekommen ist meinen ganzen mut zusammengenommen hab und ihn darauf angesprochen hab.
er hat mich im ersten moment ein bisschen verdutzt angesehen und da wurde es mir schon etwas mulmig.
dann meinte er der hund frisst auf der strasse alles was sie finden kann und wäre schon mal fast an einer vergiftung gestorben und er will nicht das sie an einer vergiftung stirbt.
er meinte auch im nachhinein tut es ihm immer leid das er auf den hund hingetreten hat aber er wüsste nicht was er sonst machen sollte.
ich hab ihn gefragt warum er ihr keinen maulkorb raufgibt dann kann sie auch nichts von der strasse fressen und er meinte "nein da tut sie mir leid".

echt menschen gibt es da tritt und schlägt er den hund lieber bevor er ihr einen maulkorb raufgiebt.
ich habe ihn nochmal gebeten einen maulkorb zu kaufen und nicht mehr auf die hündin hinzutreten und er hat gemeind er wird es machen.

hoffen wirs mal denn ich hab ihm noch gesagt wenn ich noch einmal sehe das er den hund tritt oder sonst was dann werde ich ihn anzeigen und das ist mein voller ernst.

vanessababy schrieb:
also gestern abend als ich vom vater meiner tochter nach hause gegangen bin hab ich von weiten einen herrn im mittleren alter mit einem rotweiler gesehen.
auf einmal fängt der mann an den hund mit den füssen zu treten und mit dem ende der leine auf sie einzuschlagen.
ich blieb stehen und wußte im ersten moment nicht was ich machen soll.
es war schon dunkel und ich war mit meiner kleinen alleine unterwegs.
soll ich die polizei anrufen?? einfach wegschauen? oder mich trauen ihn anzusprechen?
ich bin ihm dann eine weile gefolgt und ein stück weiter hat er wieder auf den hund eingeschlagen dann hat er umgedreht.
ich war dann schon so wütent das ich als er bei mir vorbeigekommen ist meinen ganzen mut zusammengenommen hab und ihn darauf angesprochen hab.
er hat mich im ersten moment ein bisschen verdutzt angesehen und da wurde es mir schon etwas mulmig.
dann meinte er der hund frisst auf der strasse alles was sie finden kann und wäre schon mal fast an einer vergiftung gestorben und er will nicht das sie an einer vergiftung stirbt.
er meinte auch im nachhinein tut es ihm immer leid das er auf den hund hingetreten hat aber er wüsste nicht was er sonst machen sollte.
ich hab ihn gefragt warum er ihr keinen maulkorb raufgibt dann kann sie auch nichts von der strasse fressen und er meinte "nein da tut sie mir leid".

echt menschen gibt es da tritt und schlägt er den hund lieber bevor er ihr einen maulkorb raufgiebt.
ich habe ihn nochmal gebeten einen maulkorb zu kaufen und nicht mehr auf die hündin hinzutreten und er hat gemeind er wird es machen.

hoffen wirs mal denn ich hab ihm noch gesagt wenn ich noch einmal sehe das er den hund tritt oder sonst was dann werde ich ihn anzeigen und das ist mein voller ernst.

auch "süchtler" sagen - ja werd aufhören damit!
was man davon halten kann, weiß eh fast jeder! :(

solche tiere tun mir leid!

leid tun mir auch die menschen die bei sowas wegschauen.... erwischen darf ich keinen dabei....

also das ist genau der kleine aber feine unterschied, den ich immer meine zwischen gewalt und gewalt.

scooby kriegt auch eins übergezogen wenn er was aufnimmt und frißt auf der straße, aber das ist ein tatschgerl. grad daß ers spürt. er hat noch nicht einmal aufgewinselt oder gejault und meiner ist eine wehleidige memme.

aber richtig prügeln oder hintreten wo der hund echt schmerzen hat, verachte ich. da muß schon was sehr gravierendes sein z.b. wenn er zuhause plötzlich aggressiv wird und richtig attackiert. dann würd ich auch nicht zaghaft reagieren.

hmmm werden wir sehen ob er es nicht mehr macht er wohnt ja nicht weit weg also werd ich ihn sicher wieder sehen.

das was mich am meisten erschreckt hat war das es der hündin total egal war.
sie hat keinerlei reaktionen darauf gezeigt. kein winseln kein zittern und hat sich auch nicht geduckt obwohl der mann wirklich voll mit den füssen in den brustkorb getreten hat.

ich habe noch nie in meinem leben so einen rotweiler koloss gesehen. der hund war echt monströs. das gewicht will ich gar nicht wissen ich glaub wenn sich der hund auf einem raufschmeißt dann erstickt man sofort.

ich weiß nicht, sieht man von der entfernung die stärke bzw. wucht des schlages so genau?

ein beispiel: scooby hat wie schon so oft wie ein irrer an der leine gezogen (ging daher einen meter VOR meinem mann). befehle, leinenruck etc. sind ihm an manchen tagen egal, er hört sie gar nicht. er träumt oft während dem gehen. worauf hin mein mann ihn mit dem fuß angestupst hat, damit er sich umdreht und dann den befehl wiederholt hat (damit er ihn auch mitkriegt).

plötzlich hupft daneben einer aus seinem auto und droht meinem mann mit einer anzeige wegen tierquälerei, weil er den hund getreten hätte.

der hat also zwar die beinbewegung gesehen, nicht aber daß er den hund nur berührt hat damit.

deswegen bin ich da unsicher...wenn die hündin nicht reagiert hat, wars vielleicht nur leicht und hat wild ausgschaut?

wenn so ein wuffl dann durchdreht weil es ihm zuviel wird und beißt, dann heißt es wieder - der böse rotti,.....
der hund gehört weg, der hund ist böse,.... :mad:
aber wer ist dann wirklich schuld..... der mensch!! :(

naja ich bin ihm ja dann nachgegangen und er hat es auch dann genau vor mir nochmal gemacht.
er hat auch selber gesagt das er den hund treten und schlagen kann was er will dem hund ist das egal.
er hat die hündin mit einem halben jahr von einem züchter bekommen. die züchter waren ein TA und ein mann vom millitär. vielleicht wurde der hund ja auch damals schon geschlagen?? jetzt ist die hündin 8 jahre alt. wer weiß was mit der schon alles gemacht wurde das ihr schon alles egal ist. aber eins kann ich dir versichern der hat echt richtig auf den hund eingetreten und er hatte so eine auszieh leine und mit dem griff teil hat er ihr ständig auf den kopf gehauen und das aber nicht grad leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Brummi schrieb:
wenn so ein wuffl dann durchdreht weil es ihm zuviel wird und beißt, dann heißt es wieder - der böse rotti,.....
der hund gehört weg, der hund ist böse,.... :mad:
aber wer ist dann wirklich schuld..... der mensch!! :(

genau das hab ich ihm auch gesagt. dann steht wieder in der zeitung "bestie hat mensch angefallen" usw.

hab ich vorhin vergessen er hat ja auch gemeint das die leute sowieso schon komisch schauen wegen dem hund (ist aber kein wunder bei so einem koloss)
und wenn sie dann einen maulkorb auch noch oben hätte dann würde jeder sagen sie ist ein böser hund.

vanessababy schrieb:
naja ich bin ihm ja dann nachgegangen und er hat es auch dann genau vor mir nochmal gemacht.
er hat auch selber gesagt das er den hund tretten und schlagen kann was er will dem hund ist das egal.
er hat die hündin mit einem halben jahr von einem züchter bekommen. die züchter waren ein TA und ein mann vom millitär. vielleicht wurde der hund ja auch damals schon geschlagen?? jetzt ist die hündin 8 jahre alt. wer weiß was mit der schon alles gemacht wurde das ihr schon alles egal ist. aber eins kann ich dir versichern der hat echt richtig auf den hund eingetreten und er hatte so eine auszieh leine und mit dem griff teil hat er ihr ständig auf den kopf gehauen und das aber nicht grad leicht.

aso na wenns direkt vor einem is dann sieht man schon nen unterschied. vor allem hört man ihn.

also wenn er sie schon so lange hat und sie NOCH IMMER sachen aufnimmt und frißt, dann sollte er seine erziehungsform überdenken (ich mein in dem fall sowieso, aber da auch). scooby nimmt nix mehr auf bzw. nur ganz ganz selten. er hats binnen paar wochen kapiert. davor haben wir etliches andere probiert (leckerlie wenn er vorbei geht, auslegen und üben...) wenn er 8 jahre keinen erfolg hat mit seiner variante, wird er die nächsten 8 auch keinen haben.

ich weiß ja nicht ob es stimmt aber er hat halt gesagt das sie hundeschole usw schon gemacht haben aber es hilft nichts.

kann auch sein das es so ist. ich hatte noch nie probleme bei der erziehumg eines hundes aber mit dem dobi ist es sehr schwierig. egal was man ihm sagt ob man ihn schimpft dem ist es egal. der macht was er will.
ich hab mir auch schon oft gedacht jetzt schieß ich ihn gleich aus dem fenster ( :-) ) aber ich habe noch nie daran gedacht ihn mal zu treten oder schlagen.
ein klaps auf den hintern is ja nicht schlimm des spührt er ja nicht mal so des is ja eher ein streicheln für ihn.
also anstrengend ist das echt wenn ein hund macht was er will und das geht auch schön auf die nerven aber nie würd ich auf ihn einschlagen.

vanessababy schrieb:
ein klaps auf den hintern is ja nicht schlimm des spührt er ja nicht mal so des is ja eher ein streicheln für ihn.
also anstrengend ist das echt wenn ein hund macht was er will und das geht auch schön auf die nerven aber nie würd ich auf ihn einschlagen.

ja genau so seh ich das auch. klaps und hiebe sind ein großer unterschied und ich bin eindeutig eher für den klaps und gegen hiebe.

aber in der hundeschule wird er auch net lernen daß seine hündin nix fressen darf, das muß er schon selber machen. und wenn ich heut feststelle, okay auf DIE art kapierts mein hund nicht (egal was) damm muß ich eben einen anderen weg finden und nicht einfach stur weitermachen.

ich muß auch immer andere wege suchen um meinen hund zu überzeugen, daß es eigentlich ganz toll ist, wenn er befehle befolgt. auf die herkömmliche weise macht ers auch nicht, da schaltet er auf stur. er ist irgendwie wie ich, er mag sich nix anschaffen lassen, man muß ihn von hinten rum überlisten damit er das tut was man vom ihm will :D

nö aber du hast schon recht ihn anzusprechen.

ich bin vor ein paar tagen am feld mit einem typen ghängt der seine hunde prügelt wenn sie nicht sofort aufs erste hier kommen. und vorgestern war ich mit der TinaB dort und da kam wieder der typ, hat natürlich wieder geprügelt, hat die tina auch mit ihm anghängt. nur bringen tuts nix, solche leut sind oft unbelehrbar :(

Oben