Hund gefunden

shali

Super Knochen
Mich hat gerade eine Dame angerufen, die gestern einen Hund gefunden hat.
Es handelt sich um einen Hovawart Mix Rüden,laut TA ca 2 jahre jung und natürlich nicht gechipt.
Die Dame kann nicht mit Hunden, mag keinen Hund und weiß sich nicht zu helfen.
Sie war auf der Polizei, dort haben sies notiert und aus.
Im Tierheim Vösendorf nehmen sie ihn nicht.
Der TA hilft ihr nicht und die Tierrettung kann auch nix machen.
Sie meinte sie will ihn heute noch weg haben, sie hat Katzen die absolut die Panik haben.
Sie ist kurz davor ihn wieder auf die Straße zu setzen.
Sie meinte ich soll ihn bitte gleich holen.
Das kann ich aber nicht!!!
Die Dame wohn im Wien 22 Langobardenstraße
Ihre Telnummer 0699/178 41 303
Vielleicht kann ihr wer helfen, ich bin momentan machtlos!!
 
SIE HABEN EIN TIER GEFUNDEN

Wenden Sie sich an die Tierschutz-Helpline des Veterinäramtes Tel.: (01) 4000 - 8060. Die AmtstierärztInnen nehmen Ihre Meldung rund um die Uhr entgegen, verständigen die Tierrettung und sorgen für die richtige Unterbringung des gefundenen Tieres.
 
SIE HABEN EIN TIER GEFUNDEN

Wenden Sie sich an die Tierschutz-Helpline des Veterinäramtes Tel.: (01) 4000 - 8060. Die AmtstierärztInnen nehmen Ihre Meldung rund um die Uhr entgegen, verständigen die Tierrettung und sorgen für die richtige Unterbringung des gefundenen Tieres.

Danke habe ich ihr mal weiter geleitet.
 
Sie hat mir gerade ne SMS geschrieben, der Hund wurde von der Tierrettung abgeholt.
Keine Ahnung ob das stimmt , aber naja.
Danke und lg
 
Sie hat mir gerade ne SMS geschrieben, der Hund wurde von der Tierrettung abgeholt.
Keine Ahnung ob das stimmt , aber naja.
Danke und lg

Ich hab immer Stunden warten müssen bis die Tierrettung, vom Amtstierarzt verständigt (sonst dürfen die angeblich nicht kommen), bei mir war .... letztens an die 5 Stunden und es war ca die gleiche Uhrzeit (war allerdings letzten Herbst und es gab dringendere Fälle, da sich die 3 halbwegs gut verstanden haben, konnte ich warten).

Kommt mir nicht ganz geheuer vor, muss ich ehrlich sagen.
 
Wenn jemand einen Hund findet - muss doch die Polizei den
Hund vorerst aufnehmen - FUNDSTÜCK

Und diese hat dafür zu sorgen, dass der Hund ins TH kommt

Zumindest war das zu meiner Zeit im TH so :o
 
also ich kenn die gegend sehr gut und ich denk da hätte sich sicher jemand gefunden der den hund nimmt! gibt extrem viele leute mit pflegeplätzen da! vielleicht hätte sie einfach mal in der näheren Umgebung fragen sollen, aber jetzt ist der Hund ja eh schon abgeholt worden...

@ hundefreunde: "FUNDSTÜCKE" müssen zum magistrat! hab letzte woche einen schlüssel gefunden, den hat die polizei auch nicht genommen! da nehmen sie einen hund sicher erst recht nicht...
 
Ich hba ihr gestern noch eine SMS geschrieben,aber sie hat nimmer geantwortet.
Heute hab ich sie angerufen,da bin ich gleich in Mailbox gekommen.
Also keine Ahnung.
Sei meinte gestern nur, dass sie nochmals bei der Tierrettung angerufen hat und gesagt hat, dass sie ihn wieder auf die straße seztzt wenn keiner kommt.
Dann haben sie ihn doch geholt.
Mehr weiß ich leider auch nicht!!!

lg
 
Wenn jemand einen Hund findet - muss doch die Polizei den
Hund vorerst aufnehmen - FUNDSTÜCK

Und diese hat dafür zu sorgen, dass der Hund ins TH kommt

Zumindest war das zu meiner Zeit im TH so :o

habe gestern auch einen hund gefunden (pekinesen)
hab dann die polizei angerufen aber die sagten sie sind nicht zuständig und können nichts machen.
 
wie gesagt - wenn die Leute die Hunde aufs KOAT brachten - und den Fundort angaben - Ihren Namen hinterliessen -
kümmerten sich früher die Polizisten um die Tierrettung.

Da die Tierrettung nicht gleich parat steht.

Ich könnte keinen Hund - nicht mal für 1 Std. aufnehmen - :eek:

ich würde den Hund auf die nächste Polizei bringen - ansonst
könnte ich ihn nur laufen lassen ..... :mad:
 
Oben