hund gefunden

faker-

Neuer Knochen
hallo!
am 20.12. hab ich einen kleinen weissen hund, so viel ich herausgefunden habe ist es wahrscheinlich ein pumi, in schrick im waldviertel gefunden. er ist ein rüde und er hatte ein grünes stoffhalsband mit strassteinen drauf um. er war sehr ungepflegt aber gut genährt. der TA schätzt ihn auf 3-4 jahre und er meinte dass sein herz nicht ganz in ordnung sei. er ist nicht kastriert. vielleicht kennt jemand diesen hund, ich denke er muss wohl aus schrick kommen denn rundherum gibts nur viele felder und wälder und die b7, die nächste ortschaft ist jeweils 7 km entfernt, soweit hätte er es wohl nicht geschafft. hier ein bild
http://k.1asphost.com/faker23/pumi.bmp
ich habe der polizei, dem tierschutzhaus und der bezirkshauptmannschaft bescheid gegeben und ein inserat auf tiersuche.at aufgegeben, vielleicht hat jemand noch einen tip für mich? ich kann den hund leider nicht mehr lange behalten, da ich 2 hunde habe und die mag der kleine gar nicht.
lg und danke im vorraus, yasmin
 
Schau mal da!
nserat eingestellt am Mittwoch, 21. Dezember 2005
Pumi Hündin entlaufen
Tel nr. 0664 / 4921427
Liebe Grüsse die Dackelfamilie:)
 
@dackel1: Soweit ich es herausgelesen hab ist der Gefundene ein Rüde.. ;)
Nur so nebenbei...
Hoffe es finden sich bald die Besitzer!!
 
Nobody schrieb:
@dackel1: Soweit ich es herausgelesen hab ist der Gefundene ein Rüde.. ;)
Nur so nebenbei...
Hoffe es finden sich bald die Besitzer!!
Da hast auch wieder recht aber es könnte sich ja um einen Schreibfehler handeln hoffe ich halt für den Kleinen:)
Lg Sylvi
 
ja ist in der nähe von mistelbach. mit der frau habe ich schon telefoniert und es ist ganz sicher nicht ihr hund, denn ihrer war sicher weiblich und der gefundene ist ganz sicher männlich, ausserdem hatte ihrer ein rotes halsband und der gefundene ein grünes. schade, naja dann ist er wohl tatsächlich ausgesetzt. danke für die mühe und schöne feiertage noch :(
 
wie lange kannst du ihn behalten bevor er in die vermittlung geht?
was heisst er versteht sich nicht mit deienn hunden?
gib mal näheres bekannt viell kann man sich ja um ein geeignetes platzerl umhören
ps pn hast du jja schon von mir
 
hab keine pn bekommen.
naja er bellt und knurrt sie an, zwickt und beisst sie und wird urnervös und das is nicht gut für ihn, der TA sagt er hat ein schwaches herz, deswegen trenne ich sie voneinander. ausserdem denk ich dass meine hunde sich das nicht mehr lange gefallen lassen, sie sind gut erzogen, aber ich möchte trotzdem jedes risiko ausschliessen dass der kleine gebissen wird, eh klar. ausserdem is er gestern davongelaufen, nach 10 minuten wieder gekommen und er war verletzt, zwar nur ein kratzer aber man merkt, er is jetz nicht besonders bereit andere hunde kennenzulernen. naja einen guten platz hätt ich wahrscheinlich schon, bei der oma eines freundes. ich vermute allerdings dass der hund einem älteren menschen gehört (das halsband, gut genährt, wenig gepflegt) und ich fürchte dass ihn wohl jemand vermisst, deswegen möchte ich noch ein paar tage warten. ich mein, so eine woche oder so, geht schon noch dass er bei mir bleibt, ich hab ein grosses haus mit garten und so, naja mal sehen was die polizei sagt bzw tierschutzverein, ich hab halt gedacht es gibt vielleicht noch mehr seiten als tiersuche.at, vielleicht eine seite vom land NÖ wo man vermisste bzw gefundene hunde eintragen kann.
 
hallo,

ich denke auch, dass er weggelaufen ist, jemand der seinen hnd aussetzt nimmt ihm sicherlich das halsband ab, damit der hund keine erkennungszeichen aufweist.
bitte versuche weiterhin den besitzer ausfindig zu machen, eventl. in der krone inserieren oder so,... nicht jeder kennt sich mit internet aus!

lg nix
 
Oben