Hund gefunden Ketzergasse/Manngasse 1230 Wien

Sunny019w

Super Knochen
Heute morgen habe ich auf der Ketzergasse/Manngasse 1230 Wien einen herrenlosen Hund gefunden.
Es handelt sich um eine Bracke oder einen Gebirgsschweißhund,junger Rüde,nicht kastriert,einer Hundemarke (die bei der Marktgemeinde Perchtoldsdorf leider nicht mehr gemeldet ist).
Derzeit befindet sich der Rüde in der Tierklinik Rodaun,wo er bis am Nachmittag warten darf ob seine Besitzer sich melden.....
sollte dies nicht der Fall sein,werde ich nochmals verständigt und nehme den Hund vorübergehend auf,um ihm einen Aufenthalt im Wr. Tierschutzhaus zu ersparen.
Tierärzt in der Umgebung sind verständigt....

lg Julie
 
jössas,...na der gehört bestimmt jemanden!!

drück dem burschen die daumen!

lg
doris
 
:eek: ich hoffs für den süssen...bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet...es geht ihm soweit aber gut.tollt mit dem hund des tierarzt herum und gefressen hat er auch schon!

halte dich aber auf dem laufenden....

lg Julie
 
also lt. tierklinik ist es ein gebirgsschweißhund....er ist auch totzal brav :)
leider hat mein zweiter anruf bei der marktgemeinde auch nicht viel ergeben,außer das alle daten zu der markennummer gelöscht wurden :(
entweder weil der hund als verstorben gemeldet wurde oder abgemeldet wurde wegen einer weitergabe des hundes...
wenn sich jetzt keiner von selber meldet dann ist er wohl doch nicht ausgebüchst :(

lg
 
Moi, armer Scheißer. Blöd aber auch, dass die Daten gelöscht worden sind - war er angebunden? Vielleicht wurde er ausgesetzt...

LG Petra
 
...wenn alle stricke reissen, stell ich mich als pflegeplatz vorübergehend zur verfügung! :)
 
@Superfish: Puh, hab schon gedacht dein Gandalf hat Reiß- aus genommen :)

Hoffe auf ein Happy End für den Kleinen!
 
@senfer: ganz ehrlich im ersten Moment hatte ich auch diesen Gedanken, aber nach "jung" war es dann klar.

LG Petra
 
also bis jetzt hab ich noch keiner gemeldet und ich hab grad den anruf bekommen das ich den süssen bald abholen soll - sonst muss er ins heim :(


angebunden war er nicht.er ist einem mann mit einem hund seit längerem gefolgt und ich hab ihn dann an meine leine genommen damit ihm nichts passiert und bin zur klinik in der hoffnung das er gechippt ist!

@doretta
ich würd dich bitten per pm mir deine nummer zu schicken...es kann sein,das ich unter umständen einen platz habe - das erfahre ich aber erst am sonntag
wenn das nicht klappen sollte....komme ich auf dein angebot gerne zurück,da ich mir nicht urlaub nehmen kann und ich nicht weiß ob der süsse alleine bleiben kann ab montag dann....

sollte sich was ergeben poste ich natürlich sofort

stell heute mal dann fotos von ihm hier ein...

alles liebe Julie
 
:mad: :mad: :(

der arme kerl...nicht nur das er heimatlos ist,ist er jetzt auch noch dammisch,weil er nieder gespritzt wurde.....kann kaum gehen....

hier mal fotos vom meinem pflegekind.....

lg
 
Hundemarke (die bei der Marktgemeinde Perchtoldsdorf leider nicht mehr gemeldet ist).


Also ich bin hier in der Gemeinde für die Hundemarken zuständig und wir müssen jeden Hund online in ein Hunderegister eingeben, welches von Der Bezirkshauptmannschaft verwendet wird. Frag mal dort nach, das muss doch auch rückwirkend gespeichert sein.

Warum ist der Hund bitte niedergespritzt???
 
Besitzer gefunden

Alles nahm ein gutes ende :)
die polizei hat dem besitzer meine nummer gegeben und die familie hat den süssen gerade abgeholt!

sie werden sich auch erkundigen warum lt. marktgemeinde keine daten zu der marke aufscheinen...

lg Julie
 
gott sei dank ist der süsse kerl wieder bei seinem besitzer.was mich aber interessieren täte,warum haben die ihn in der tierklinik niedergespritzt?lg doris
 
gott sei dank ist der süsse kerl wieder bei seinem besitzer.was mich aber interessieren täte,warum haben die ihn in der tierklinik niedergespritzt?lg doris



also meinem freund wurde gesagt,weil der hund soviel gebellt hätte....nachdem aber meine nachbarin angerufen hat und auskuft über den impfstoff und wirkung gebten hat,haben sich die tierärztin und sie in die haare bekommen :eek: denn die ärztin hat erstmals nur darauf herumgeritten das der hund keinen chip hat (was uns als nicht besitzer ja auch nichts nageht)....und dann erst nachdem der leiter der klink zurück gerufen hat...der erst am nachmittag in der ordi war - hatte er erklärt,das sich der süsse so aufgeregt hatte und beinahe kollapiert wäre und zum schutz für ihn selber wurde er ruhig gestellt.
nur wurde mir am telefon nichts gesagt und ich hatte vor mit meinen hunden und ihm spazieren zu gehen...so musste jetzt einer zuhause bleiben,weil der hund kaum geh fähig war und immer umgekippt ist,weil diese beruhigung 10 - 12 stunden :eek: :mad: anhält....

wichtig ist das alles gut ausgegangen ist und ich bin überglücklich das es so gekommen ist

danke an alle
lg Julie
 
Oben