Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab vor ein paar Tagen mit einem Hundehalter, den ich nur vom Sehen kenne, weil wir uns immer wieder auf den kurzen Runden begegnen, über diese Geschichte gesprochen. Also eigentlich hat er mich darauf angesprochen. Der hatte regelrechte Rachephantasien, à la „ Häuten und mit Salz einreiben“ usw, als ich ihn fragte, ob er einen Frauenmörder ebenso bestrafen würde wollen, meinte er, nein, denn wahrscheinlich hätte die Frau ja eine Mitschuld. Solche Zeitgenossen machen mir wirklich Angst.
Ja klar, solche Aussagen sind natürlich "schwer daneben" und man würde sich schon wünschen, dass manche Menschen auch denken bevor sie reden.
Trotzdem ist es zum Glück ja immer noch so, dass die allermeisten Menschen die aus einem Gefühl der Wut oder Fassungslosigkeit heraus meinen, dass ein Täter erschlagen /gehäutet / in der Wüste ausgesetzt oder sonst etwas werden sollte, das Gesagte nie wirklich tun würden (und außerdem auch noch wissen, dass Selbstjustiz kein Weg für eine zivilisierte Gesellschaft sein kann). So gesehen find ich's befremdlich wenn Menschen so dumm und unreflektiert "daherreden" - aber fürchten tu ich mich vor solchen Menschen nicht.
Wirklich Angst haben muß man allerdings vor dem Täter - denn das einzig plausible Motiv für diese Tat ist Lust am Quälen und Töten. Ein Lebewesen völlig wehrlos zu machen und dann auf eine Art zu Tode zu bringen, die sehr angst- und leidintensiv ist - das macht nur jemand der eine schwere sadistische Persönlichkeitsstörung hat. Und an dieser Persönlichkeitsstruktur des Täters wird sich auch nichts mehr ändern. Er wird - auch wenn er hoffentlich ausgeforscht wird - eine Gefahr mindestens für Tiere, möglicherweise aber auch für Menschen bleiben.
Liebe Grüße, Conny
es war zu erwarten, das das die eigenen leute waren ....... welcher fremde wirft den dort in den brunnenLaut DNA war es die Freundin des Hundebesitzers.
Die 4 Schäferhunde starben an einem Hitzeschlag.Von den Polizeihunden hört man auch nichts.