hund frisst seit der kastra weniger?

asta1

Super Knochen
asta hat immer viel gefressen wenns das richtige futter war (also alles ausser trofu) :D
sie hats vertragen, also wurde nicht dick somit hab ich sie immer lassen.

aber vermutlich überfrisst sie sich auch mit guten dingen nicht. meine sitterin die gerne gefüttert hat, hat mir mal erzählt, dass sie draussen frankfurter eingegraben hat. ich hab mir nur gedacht, ok wenn asta sowas leckeres eingräbt dann muss sie ja total viel bekommen haben :rolleyes:.

ich erzähl das nur weil ich mal davon ausgeh, dass sie einfach nicht frisst wenn sie genug hat.
seit der kastra lässt sie öfters mal ihr geliebtes dosen- oder frischfutter stehen. kann es sein, dass sie nun einfach weniger verbraucht? sie ist ja nun auch 7 jahre alt und hat bisher immer viel mehr gefressen als ein hund ihrer größe benötigt, war aber trotzdem immer schlank.
oder frisst sie derzeit weniger wegen der hitze? wobei sowas hat es noch nie gegeben. mit der kastra selber kanns doch nichts zu tun haben oder?

asta hat immer viel gefressen wenns das richtige futter war (also alles ausser trofu) :D
sie hats vertragen, also wurde nicht dick somit hab ich sie immer lassen.

aber vermutlich überfrisst sie sich auch mit guten dingen nicht. meine sitterin die gerne gefüttert hat, hat mir mal erzählt, dass sie draussen frankfurter eingegraben hat. ich hab mir nur gedacht, ok wenn asta sowas leckeres eingräbt dann muss sie ja total viel bekommen haben :rolleyes:.

ich erzähl das nur weil ich mal davon ausgeh, dass sie einfach nicht frisst wenn sie genug hat.
seit der kastra lässt sie öfters mal ihr geliebtes dosen- oder frischfutter stehen. kann es sein, dass sie nun einfach weniger verbraucht? sie ist ja nun auch 7 jahre alt und hat bisher immer viel mehr gefressen als ein hund ihrer größe benötigt, war aber trotzdem immer schlank.
oder frisst sie derzeit weniger wegen der hitze? wobei sowas hat es noch nie gegeben. mit der kastra selber kanns doch nichts zu tun haben oder?
nein, glaub ich ehrlich gesagt nicht. manche fressen einfach bei der hitze weniger.... allerdings mußte ich nach der kastra das futter reduzieren, weil sie - bei gleicher futtermenge - irre zugenommen hat. aber eine cocker nase frißt halt, bis sie platzt, wenn man sie läßt;). die verwertung von futter ändert sich mit sicherheit nach der kastra, also mach dir mal keine unnötigen gedanken.....;)

ja vielleicht hat sich das heuer einfach geändert. sie hat ja auch nicht abgenommen und sie ist auch lustig drauf. trotzdem komisch, dass sie auf einmal keine megaportionen mehr verdrückt sondern anscheinend mit normalen futtermengen auskommt

Warst du nicht diejenige mit der Hündin, die zu erst gehustet hat, dann zugewartet wurde, dann mehrmals (?) Entzündung im Rachenraum da war und dann kastriert wurde?

Eventuell ist da noch was im Gange. Ich würd ein Blutbild machen lassen.

Nach einer Kastration braucht der Körper ca. 30% weniger Energie - deswegen sollte man Hunden/ Tieren allg. auch weniger zu fressen geben (hab ich mal wo gelesen - also bitte ned schlagen, wenn die Zahlen nimmer aktuell sind).
Ich würd mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Die Hitze spielt sicherlich auch eine größere Rolle. Solange sie genug trinkt und nicht extrem abmagert, würd ich mir deswegen aber keinen allzugroßen Kopf machen :)

Warst du nicht diejenige mit der Hündin, die zu erst gehustet hat, dann zugewartet wurde, dann mehrmals (?) Entzündung im Rachenraum da war und dann kastriert wurde?

Eventuell ist da noch was im Gange. Ich würd ein Blutbild machen lassen.

ja genau, asta hatte mehrmals eine mandelentzündung. auch nochmal nach der kastra. daweil is mal nix. was könnte da im gange sein?
ich bin eh am überlegen ein blutbild zu machen, wobei sie jetzt schon fit ist und ich mir keinen zusammenhang reimen kann. also sie ist lustig, trinkt und frisst eh auch. nur halt weniger, aber sie hat auch nicht abgenommen oder so.

bei uns war es umgekehrt. vor der kastra hat akira herum gemäkelt und wie ein spatz gefressen und 2 tage nach der kastra hat sie wie eine verrückte zu fressen begonnen, was ihr bis heute geblieben ist. ich musste daher die futtermenge stark reduzieren, da sie damals in kurzer zeit 2 1/2 kg zugenommen hatte (sind aber natürlich schon wieder runter)

Oben