Hund frisst Rattenfutter

hary

Anfänger Knochen
hallo leut,
da ich auch 2 ratten zuhause habe und von denen des öfteren mal was aus dem käfig fällt wie zb mais usw... und unser malteser ganz scharf darauf ist, wollte ich fragen ob das irgendwie schädlich für sie sein kann!
kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen da ja ratten für ein langes leben wirklich sehr gutes futtes brauchen und da kaum gift dabei sein wird oder?
außerdem soll man ja leckerchen zum selberbacken auch überall vollkornmehl verwenden! so futtert sie es halt in körnerform!
könnte es schädlich sein oder nicht?

Meiner macht auch immer brav den Boden sauber, wenn die Ratzis bröseln :D spart mir das Kehren! Ich hab noch nicht gehört, dass das schadet, außer vll. wenn der Hund ne Getreideallergie hat. Der Jagdhund meines Opas frisst auch liebend gern Mais beim Tiere Füttern im Wald, schadet ihr auch nicht, ich würd mir keinen Kopf deshalb machen.

Hi

Also meine kleine frißt seit gut 10 Jahren das was die Ratten aus dem Käfig schmeißen ;)

Wie eh schon gesagt wurde- solang keine allergie da ist, schadet das sicher nicht.

lg

Meine zwei Leben auch noch :D Allerdings die zwei Rats nichmehr :(
Aber sie habens auch immer gefressen.Besonders wenn i den Käfig sauber gemacht habe.Da standen sie immer dabei :p Und die Jogurt Drops.Die waren super :D

Kann mir nicht vorstellen, dass das schadet. Meine fressen auch Pferdefutter, und da sind auch Körner dabei. Mein kleiner Hund macht daß schon seit sieben Jahren und ist pumperlgsund. Pferdäpfel sind ab und zu auch ganz lecker. Und ganz toll ist es wenn der Hufschmied kommt, da gibts Stücke vom Pferdehuf!
Ich glaub nicht dass du dir da Sorgen machen mußt, wegen dem bisschen Mais.

Oben