Hund frisst Mist

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo an alle ich brauche einen dringenden Rat.

Meine Dsh Lia frisst Kuh mist den der Bauer gestern ausgestreut hat.

Ist das gefährlich???:eek:
 
*g* ne gefährlich nicht umbedingt.. Kommt wohl drauf an was die Kuh gefressen hat und ob sie Parasiten hat..

Aber im Grunde gehts den Hunden um den Amoniak, den sie teilweise sogar brauchen *g*

Ich stehe aber auch nicht so drauf, wenn meine Wuffs Kuhmist fressen *g* Daher habe ich es ihnen abgewöhnt ;)
 
Normalerweise tut es ihnen nix...

Alina wälzt sich vorher drinnen und dann wird gefressen *legga* (würg) :D
 
Erst überglücklich , dass er so ein gutes Parfüm oben hat und dann tottraurig , dass das böse Frauli alles wieder abwäscht :D Meiner ist manchmal schon von selber , mit schuldbewussten Blick in die Badewanne gegangen , nachdem er sich in den guten biologischen Zeugs gewälzt hat. Muss aber sagen, dass Kuhmist auf Hund noch erträglicher ist, als totes Aas auf Hund. Bei letzteren wünscht man sich schonmal eine Gasmaske für die Autofahrt, und dann ein neues , gut duftendes Auto :rolleyes:
 
Meine Vicky liebt Kuhmist und Pferdeäpfel über alles.
sie riecht diese diversen haufen schon kilometerweit und schafft es auch meistens einen Happen davon zu ergattern.
Ich glaube nicht , das es schädlich . Ist doch normalerweise alles Natur pur.

Liebe Grüße Kewa und Vicky;)
 
Leonie frisst immer Hasen-Rehkot, Pferdeapferl hat sich auch schon probiert, sie wutzelt sich noch immer durch die Gegend.
Meine vorherige liebte Menschendreck, ich hätte sie da immer am liebsten abgemurkst.:(


lg Manuela und Leonie :D
 
@rene, ist eben lecker für die tiere. ich stehe aber auch nicht so drauf und wenn dein Hund wirklich mehr von dem Zeugs frisst, dann gönne ihr doch ein oder zweimal in der Woche so ein richtig stinkendes Hundeleckereizeugs wie Pansen (frisch oder getrocknet).

Dann reduziert sich oft das Verlangen des Hundes, jeden Mist wegzufressen, den er sieht, denn er bekommt viel besseren Mist daheim. Von getrocknetem Pansen und getrockneter Lunge habe ich immer Kilopakete und der Hund bekommt ungefähr 4 Mal pro Woche ein Stückm manchmal auch öfters.

Er liebt das Zeugs total und tut dafür so gut wie alles. (Wenn du einen guten Vorführeffekt haben möchtest, nimm es als Belohnung aber erwarte vom Hund keine Engelsgeduld beim warten bis er es endlich bekommt...)

Aber solltest du ggf. draußen verfüttern, weil es halt stinkt.

Manuela
 
Oben