Hund frisst Kot

Dani022

Anfänger Knochen
ich hab ein Problem mit meiner 4-Monate alten Mischlingshündin Roxy... sie frisst ihren eigenen Kot und den von anderen Hunden...
könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tipp geben wie ich ihr das abgewöhnen kann??

das macht meine 7 monate alte hündin auch......allerdings in letzer zeit nicht mehr so häufig,manchmal machen sie das nur wenn sie jung sind
mir wurde der tip gegeben ihr quargel zu füttern...vielleicht hilfts dir ja!

lg

hallo!

hatte bei meinem kleinen auch das problem und hat sich mit dem älter werden von selbst gelöst. er ist jetzt 8 monate und es passiert nur noch ganz selten. quargel... hat bei nix genützt, da der kot von fremden hunden viel interessanter war ale der eigene! :)

lg,
waltraud

der Hund einer Bekannten hat das auch gemacht. Sie hat ihm

ACIDUM NITRICUM D6 Globolis gegeben. Und nach ca. 14 Tagen wars vorbei. Vielleicht hilft es bei Deiner Roxy auch.

Liebe Grüße Biggi und Leni

es kann auch sein, dass es menschenkake ist, was er in den büschen futtert!! :eek:
meine kleine hat schon mal "gekostet"...und man kann menschen von hundekot unterscheiden, glaubts mir!! :eek:

aber ihren eigenen hat sie noch nie gegessen, habs aber bei anderen kleinen hunden schon gesehen...*würg* :o

Hi,
kannst mal probieren, ihr frische Ananas zu füttern, weiters hilft vielleicht Heilerde (z.B. Luvos aus der Apotheke, mit Joghurt mischen geht am besten)

Grüsse,
Valerie

ja meine machts auch immer seltener,wobei sie anscheinend den gefrorenen hundekot lieber hatte (??)
das mit den globuli ist auch eine gute idee.....werd ich auch mal versuchen

Oben