Hund frisst Katzenkot

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Diesmal brauche ich Tipps und Ratschläge für meine Freundin. Vielleicht hatte das einer eurer Hunde auch und ihr könnt uns da bissi weiterhelfen.
Also der Hund meiner Freundin (kleine Mischlingsdame aus Tierhandlung, noch kein Jahr alt) frisst immer wieder aus dem Katzenklo (Sie hat 2 Kater). Sie hat sich auch schon ein Kisterl mit Klappe gekauft (was ihrem Kater gar nicht gefiel) und der Hund hatte es schnell kapiert wie es trotzdem geht. Was soll sie tun? Ihre Hündin macht das ob sie zuhause ist oder nicht und zwar leidenschaftlich gerne. Ist für meine Freundin ziemlich anstrengend und nervig die Situation, ist glaub ich verständlich. Für Lösungsvorschläge wäre sie dankbar.

LG Sylvia
 
na leider kann sie es nur im Bad aufstellen und da kann sie es nirgends raufstellen, wobei ich auch nicht das Katzenklo am Waschbecken haben möchte oder so. Aber es muss doch noch irgendwas geben um das dem Hund beizubringen.

LG Sylvia
 
hatte das gleiche prob...

aber ganz einfache lösung...dreh das katzenklo einfach um....die öffnung zur wand. lasse einen kleinen spalt so das die katze grad noch rein kann.
ich weiß ja nicht wie groß der hund ist, aber meiner kommt nicht durch diesen spalt.

mfg
 
Vielleicht ein Käfig um das Katzenklo herum, wo durch den Eingang nur eine Katze hinein passt? Oder eine Katzenklappe in der Badezimmertür und die Badezimmer- Tür immer schließen?
 
tja in der hundezone hat sich bei frage nach der größe herausgestellt, daß hund nicht viel größer als curry (von tinaB) ist. und curry paßt auch durch katzenklappen....also das mit katze paßt durch und hund nicht, kann die freundin von sylvia leider abschreiben :(

dafür hab ich mal zu tabascco geraten, vielleicht hilfts ja. bei scooby hats nix genutzt, der wollte noch mehr tabascco :D
 
@ET01 ja das mit der Kette werd ich ihr sicher auch sagen. Vielleicht will sie es ja mal probieren! Thanks.

@an alle: DANKE !!!!

LG Sylvia

P.S: Beim Kisterl an die Wand mit Platz, das hatte sie schon, aber der Hund schobs vor und der Kater ging nicht rein in ein zugemachtes Kisterl. hat dann immer ins Bett geschissen!
 
nur so nebenbei, das macht meiner auch manchmal, dann steckt er den kopf ins katzenkisterl und holt die häufchen raus,... sowas von widerlich!
 
hab gehört es soll helfen, wenn man dem Hund stinkigen Käse (Quargeln oder so) gibt, weiß ab. nicht obs hilft
lg moni
 
Hallo.

@alle:

DANKE für eure Hilfe..... aber die Freundin gibt den Hund her :( macht ihr zuviel kaputt usw..... Bin sehr entäuscht und sauer...... Was soll ich noch sagen?

einfach nur traurig..... die kleine Maus ist erst 6 Monate alt....

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Hallo.

@alle:

DANKE für eure Hilfe..... aber die Freundin gibt den Hund her :( macht ihr zuviel kaputt usw..... Bin sehr entäuscht und sauer...... Was soll ich noch sagen?

einfach nur traurig..... die kleine Maus ist erst 6 Monate alt....

LG Sylvia

also ICH sag lieber gar nix, weil das was ich sonst sagen würd....ja du weißt schon :mad:

anstatt mehr beschäftigen mit dem hund......
 
Tja, dass einzige das bei meinen Wuffs gewirkt hat, war das Katzenklo hinaufzustellen. Wir haben im Kabinett ein Wandregal vom Ikea und auf das untereste Podest haben wir das Katzenklo gestellt und darüber das Futter und daneben den Kratzbaum.
Abgewöhnen kann man es ihnen nicht. Sorry.

LG
 
Sylvia & Bande schrieb:
Zitat gekürzt.... aber die Freundin gibt den Hund her :( macht ihr zuviel kaputt usw....... die kleine Maus ist erst 6 Monate alt....

und wieder ein durch und durch "überlegter" Hundekauf. Kann da nur mehr meinen Kopf schütteln und....... :mad: :mad:
lg
Friese
 
Hund abgeben ist natürlich die einfachste Lösung... :mad: :mad: Was soll man dazu sagen ? Ob sie ihre Kinder auch irgendwann mal abgibt, wenn sie nicht so funktionieren, wie es ihr passt - poah, sowas regt mich ja so auf....
 
Ihr habt so recht, ich denke genauso. Momentan haben die Eltern die Leonie genommen, der Vater würd sie so gern behalten, aber die Mutter streikt, hoffe aber die willigt bald ein. Sie wollte halt nachdem ihr Malteser gestorben ist (16 JAHRE ALT!!!) keinen Hund mehr, aber hoffe es wendet sich alles zum Guten. Mit der "Freundin" seit ich das mit Leonie erfahren hab keinen Kontakt mehr, denn ich kann mich noch erinnern wie ich von Leyla`s Problemen erzählt hab und sagte ich würde sie trotzdem nie hergeben und sie meinte sie würde ihren Hund auch NIEEEEEE hergeben..... naja und jetzt muss er weg...... echt sch*** Geschichte.....

LG Sylvia
 
meine hunde sind auch total narrisch aufs katzenklo. hab auch schon eines mit deckel und klapptür - zur wand hin gestellt, sie drehen sich das katzenklo um und kopf rein.... :mad:

eine kette hab ich auch an der badezimmertür - allerdings haben sie auch schon herausgefunden, wie das funktioniert, dass man die vom türgriff runterschiebt....

quargeln haben auch nicht geholfen

mittlerweile lebe ich damit.... :rolleyes:
 
Sodale, hab leider auch das selbe problem. Hab ja seit zwei wochen den kleinen süßen lenox bei mir zuhause, und ständig räumt er mir das katzenklo aus. So leider kann ich es nicht umdrehn und kleinen spalt offen lassen, da lenox nicht größer ist als meine zwei katzen, zweitens hab ich zwar ein katzenklo mit deckel und türe, aber habs probiert, sie gehen nicht hinein wenn die türe drauf ist (haben mit alles vollgemacht *argl*).
So nun stinkt es ja erbährmlich wenn er das frisst, vor allem er aus dem mund und das katzenklo wenn die Sch**** da herumgequetscht wurde. mir graust so vor dem zwerg, vor allem weil er ja ständig mit seinen letschker im gesicht herumfahren muss *würg*
ständig bin ich hinter ihm her, wenn er ausm wohnzimmer geht..........*argl* wie kann ich das unterbinden?
büdde um hilfeeeeeeeee *grins*
 
Oben