Hund frisst Haare

MerlinsHome

Junior Knochen
Hallo,

habe ein kleines Problem wenn ich meinen Hund bürste. Er will unbedingt seine eigenen Haare fressen und wird teilweise richtig grantig wenn ich es unterbinde bzw. ihm die Haare aus der Schnauze nehmen will (muss sagen er lässt sich sonst jegliches Futter wegnehmen ohne zu meutern). Ihn alleine zu bürsten ohne das jemand dabei ist der sofort die Haare wegräumt ist fast nicht möglich. Hat wer eine Idee warum er das macht ?

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
Vielleicht würde er sie gar nicht schlucken, sondern nur daran herumkauen und wieder ausspucken.
So hat das unser Aron gemacht, als er noch jung und dumm war ;).
 
So hat das unser Aron gemacht, als er noch jung und dumm war ;).

Meine kleine ist mittlerweile 14 Monate (also ich stempel das auch noch als "jung und dumm" ab) und erfreut sich auch immer wieder mal ihrer Haarbüschel die herumfliegen beim Bürsten...kaut darauf herum, teilweise werden sie wieder ausgespuckt...denke mir aber auch, dass einiges auf anderem wege wieder herauskommt :)
 
Das habe ich bei meinem Kleinen noch nicht beobachtet, vielleicht hat er es mal gemacht, als ich nicht zugeschaut habe... Aber das wird ihnen auch wieder vergehen, schliesslich ist das ja kein wirkliches Leckerli.. Beobachte es mal und melde Dich sonst nochmal hier.
 
Oben