Hund frisst alles von der Straße

astridkb

Junior Knochen
hallo.

habe ein problem. meine foxterrierhündin frisst fast alles was sie findet, das so auf der straße, in der wiese oder sonst wo herumliegt...
das kann alles sein... von pferdeäpfeln angefangen bis hin zu käfern (die spuckt sie allerdings wieder aus)
wenn ich denke das sie nur schnüffelt frisst sie schon wieder was.

bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.

lg astrid

ich hab das abgewöhnt mit Nein oder Pfui und dem hund dann ein leckerli stattdessen gegeben! und jetzt frisst er nix und wenn spuckt ers sofort wieder aus! viell klappt ja das! :)

Sobald du und der Hund die Gefahrenquelle gesehen habt, gibst du ihm ein Leckerli (das natürlich was besonders Tolles sein muss, viel besser als das doofe Ding auf der Straße:D ) und lobst ihn. Über kurz oder lang wird er dann vor allem Essbaren stehen bleiben und auf ein Leckerli warten.

BB,
Tanja

bei meiner bringt zucki und pfui gar nix.,..

maulkorb:cool: vorallem nachts wenn ich das zeugs zu spät seh

hallo.

habe ein problem. meine foxterrierhündin frisst fast alles was sie findet, das so auf der straße, in der wiese oder sonst wo herumliegt...
das kann alles sein... von pferdeäpfeln angefangen bis hin zu käfern (die spuckt sie allerdings wieder aus)
wenn ich denke das sie nur schnüffelt frisst sie schon wieder was.

bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.

lg astrid

Hallo ist das vielleicht die Schwester von meiner ?
Meine Kleine würde sogar mich anknabbern wenn ich lange genug stehen bleibe:D Wie alt ist sie?
Bei Lara haben alle Leckerlis nichts genützt sie hat schnell geschluckt bevor ich piep machen konnte hat sich aber gelegt seit sie 3 ist
habe sie angeleint oder beisskorb gegeben in Gebieten wo ich nicht ausschliessen konnte das vielleicht Giftköder ausgelegt waren denn das wäre....

Gina hat auch alles freßbare sowie auch anderes aufgeschnappt, so schnell hab ich gar nicht schaun können. Doch mittlerweile haben wir das auch gut im Griff. Zu Anfang hab ich wirklich ein sehr scharfes Nein gesagt, bis wir dann den Befehl Pfui gelernt haben.

Mittlerweile funktioniert das sehr gut, wenn irgendwo was liegt und sie ansetzt hinzugehen, dann kommt ein Pfui von mir und somit ists uninteressant. Als Ersatz gabs natürlich ein Leckerli von mir.

Heut hatten wir wieder so eine Situation, wo auf der Wiese wieder Krähen gefüttert wurden mit alten hartem Brot und Semmeln. Hat wunderbar geklappt, denn mittlerweile kommt sie sofort zu mir, ein Leckerli holen, wenn ich Pfui sag... ;)

Es hilft da wirklich nur absolute Geduld und Konsequenz. Auch der Befehl "tausche" kann da Wunder wirken, wenn sie schon mal was hat bzw. auch wenn ich sage "zeig mir deine Beute"......

Natürlich müssen diese Befehle vorher geübt werden und gerade jetzt empfiehlt sich das sehr, denn grade in den Wintermonaten werden die Vögel oft gefüttert... :rolleyes:

Im TSH gibt's nen Hund, der Hundespielzeug sehr nahrhaft findet. :rolleyes: (Ich glaub das ist bei ihm aus Stress heraus das er alles absucht.) Ich hab ihm tauschen beigebracht auf komische Weise, weil er das Teil nie freiwillig ausspucken würde. In dem Moment wo er was in den Mund genommen hat, hab ich mit den Leckerlis geraschelt. Daraufhin ist er mit dem Teil im Maul hergekommen, ich hab die Hand aufgehalten, er hats ausgespuckt und in dem Moment hab ich ihn ein Leckerli reingeschoben. Mittlererweile ist er ne super Hilfe beim Auslauf zusammenräumen, was der an Ballfragmenten findet die irgendwo im Gebüsch liegen ist unpackbar. :D

Meiner frisst mit Vorliebe Sch....e von Wild bzw. glaub ich, auch vom Menschen *waaaaaaahhhhhhh*, wenn wir im Wald unterwegs sind. Ich könnte jedesmal kotzen.
Bei Pferdeäpfel hab ichs schon mit dem "Fuchskacke-Schrei" erfolgreich geschafft, dass er die nimmer anrührt. Aber im Dickicht ist er meistens schneller. Am besten isses, wenn er sich auch noch drin wälzt *uägs*. Hört das irgendwann mal auf, er ist dzt. Mon. alt.

wenn unserer an der leine ist klappt es mit "spuck das aus".. das haben wir ihn mit leckerlis gelernt..ich hab ihn am mund genommen und das gute stück rausgeschüttelt und hab dabei laut gesagt "spuck das aus!!!" (die leute auf der strasse haben zwar immer blöd geschaut... :)... und wenns dann rausfiel gab ich ihm leckerlis.. jetzt macht ers von alleine. allerdings, wenn er freiläuft und er findet was sehr interessantes (vor allem aa´s ) funktionierts leider selten :(

Oben