Hund=Fleischfresser

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Da der Hund ja bekanntlich ein Fleischfresser ist, warum bekommt er dann auch Gemüse, Obst, nudeln, Reis, Joghurt, Quark ....? :(
Ist das auch lebensnotwendig, verdaut er das auch richtig? Der Vorfahr unseres Hundes hat ja auch nur Fleisch gegessen, denk ich mal!
Es ist kein Angriff gegen irgend jemanden, ich füttere ja auch nicht nur Fleisch. Aber als ich heute Äpfel geschält hab für meine Hunde, ist mir dies durch meinen Kopf gegangen! :confused:
Ich fragte mich nach dem Warum, vielleicht kann mir jemand dazu ein bisschen was sagen! ;)

Hi!

In der Natur wird alles gefressen, so auch der Mageninhalt etc. und da ist nunmal auch grünes dabei.
Soweit mir bekannt ist, ist das sogar eine richtige Delikatesse für die wilden Vorfahren unserer Wuffis :)

Ein Hund ist kein absoluter Fleischfresser :eek: -dann würde er krank werden!
Ein Hund braucht eine ausgewogene Ernährung mit allen essentiellen Nährstoffen in der optimalen richtigen Dosierung!

Meine mögen die Gemüsedrops von den Nagern, da dürfte kein Zucker drinnen sein, kann ich die weitergeben?

AgilityDogTerry schrieb:
Dort ist oftmals viel Zucker drin!
Da hast Du vollkommen recht-die Dinger sind nicht supergesund; aber als Leckerlie ist wohl nichts gegen einzuwenden! Auf die Menge kommts drauf an!
Tigga mag die auch gerne und bekommt auch ab und zu ein paar; danach futtert er wieder was Zahnreinigendes :D ;) !

sheila6262 schrieb:
Meine mögen die Gemüsedrops von den Nagern, da dürfte kein Zucker drinnen sein, kann ich die weitergeben?

Täusch dich da mal nicht, in den Nagerdrops is mehr Zucker drin als man denkt... :mad:

sheila6262 schrieb:
Ich dachte, das da eben kein Zucker drinnen ist, weil Nager ja nur Grünzeug futtern, und Obst natürlich! :eek:
Diese Drops sind auch für Nager nicht gesund und absolute Dickmacher! Obwohl meine Ratten ganz wild darauf waren, haben sie nur ab und zu mal ein Stück davon bekommen.

sheila6262 schrieb:
Aber als ich heute Äpfel geschält hab für meine Hunde, ist mir dies durch meinen Kopf gegangen! :confused:

Wieso schälst du die Äpfel für die Hunde :confused:
Mich würd überhaupt interessieren warum die meisten Obst und Gemüse entweder kochen oder pürieren - fressen es sonst eure Hunde nicht oder ist es für Hunde aus irgendwelchen Gründen nicht gesund???
lg

asta schrieb:
Wieso schälst du die Äpfel für die Hunde :confused:
Mich würd überhaupt interessieren warum die meisten Obst und Gemüse entweder kochen oder pürieren - fressen es sonst eure Hunde nicht oder ist es für Hunde aus irgendwelchen Gründen nicht gesund???
lg

Sheila bekam den Apfel am Anfang ungeschält, doch sie machte jedesmal danach so Geräusche als blieb es ihr im Hals stecken, und danach kotzte sie es wieder heraus. Seitdem gebe ich ihn geschält, aber roh und nicht püriert, und damit hat sie keine Probleme!
Gemüse gebe ich gekocht zum Futter, ich barfe auch nicht!

Oben