Hund fast überfahren!!!!

indra

Super Knochen
Hallöchen!

Also, so langsam bin ich wieder runter gekommen!
Heute waren wir mal wieder im Movie Park und fuhren so gepflegt nach Hause.
Ab über eine HAuptverkehrsstraße durch den Ort! Von weitem sah man schon, das ein Erwachsener und ein ca 12 Jahre alter Junge, mit einem Hund auf dem Bürgersteig unterwegs wahren!
Was tut das Blag, wirft nen Stock und der Hund rennt hinterher. Gottseidank hat mein Mann vorher schon den Fuß vom Gas genommen. Aber trotzdem mußte er in die Eisen gehen. Der Hund rannte natürlich fast auf die Straße! Hinter uns alles voller Autos! Der Erwachsene tat nichts aber auch rein gar nichts. Der Junge rannte dem Hund hinterher, der um unser Auto rum ist und komplett auf die Straße lief direkt vor ein anderes Auto! Das war nun glücklicherweise ein großer Geländewagen. Der Fahrer hat wohl auch alles beobachtet und fuhr so langsam das nichts weiter passiert ist! Nun endlich hat der Erwachsene den Hund von der Straße geholt. Der Hund hatte natürlich keine Leine!
Ich wollte aussteigen und dieses Kind und den Mann am liebsten verprügeln!
Aber ich konnte im Rückspiegel sehen, das der Beifahrer des anderen Autos schon dabei war auszusteigen!
Boah, mein Herz klopfte!
Nicht nur das man da nen Hund gefährdet, wenn man an einer Hauptverkehrsstraße einen Stock wirft , nein, auch Menschen werden gefährdet! Wie blöd kann man eigentlich sein?!!!
Mußte mich mal abreagieren!!

LG
Indra

Verstehe das du sauer bist u. wütend, aaaaaber ich würde hier viel mehr den Erwachsenen zur rechenschaft ziehen (sprich ihn zur rede stellen), als das Kind. (ok kommt auch drauf an wie alt das Kind ca. war).

Denn ein Erwachsener sollte es besser wissen, SOLLTEN die doch ein Vorbild sein für die Kinder.

Hi!

Bin ja auf beide sauer gewesen!
Klar das der Mann mein bevorzugtes Opfer gewesen wäre!
Ich hatte einfach nur Angst in dieser Situation!
Am schlimmsten finde ich in solchen Fällen die Eltern!
Ich lehne es grundsätzlich ab, das Kinder Hunde führen!
Ich habe leider zu oft erlebt, das Kinder mit gewissen Situationen schlichtweg überfordert sind.
Vor einiger Zeit habe ich ein Kind, ca 9-10 Jahren erlebt, das mit einem Staffmix vor einem Geschäft stand. Der Hund war nicht gerade freundlich (zu anderen Hunden). Ich mußte dem Kind helfen, die Leine um einen Laternenpfahl zu wickeln, damit er den Hund halten konnte. Und das alles auch an einer Hauptverkehrsstraße!
Das sind Situationen, die gehen mal gar nicht!
Auch kleinere Hunde, wie der Jack Russel meiner Freundin, sollten nicht von Kindern geführt werden. Die läßt immer die 7 jährige Tochter mit dem Hund losgehen! Toi toi toi das bis jetzt noch nichts passiert ist. Es waren schon haarige Situationen dabei.

LG
Indra

Mal abgesehen davon, dass manche Hunde halt mit Kindern gar nicht können...ich hatte mal einen solchen Pflegehund, der vor Kindern schlichtweg Angst hatte und aus diesem Umstand heraus dann auch aggresiv wurde, wenn er sich bedroht fühlte. Und dann kommt so ein schlaues Kind in die Hundezone und wirbelt mit lautem Gebrüll die Hundeleine wie ein Lasso über seinem Kopf. Na, habe die Ehre...

claro schrieb:
@speervogel

was hat das jetzt genau mit diesem fall zu tun? :confused:

Na, ich denke mal wegen Hunde und Kindern?
Mich hat vor kurzem eine Mutter mit Kinderwagen verfolgt.... Paco ist ja nicht allen Kindern gut gesinnt, ich weiß halt nie und riskier da nix. Also hab ich ihn angeleint und bin ausgewichen.... und was macht die Mutter? Kommt mir mit dem Kinderwagen hinterher, verfolgt uns regelrecht und sagt "Wuffi schaun, Wuffi schaun....."
:rolleyes:

So, war jetzt OT, aber trotzdem..... Nicht jeder ist anscheinend zurechnungsfähig.

Lydia55 schrieb:
und was macht die Mutter? Kommt mir mit dem Kinderwagen hinterher, verfolgt uns regelrecht und sagt "Wuffi schaun, Wuffi schaun....."
:rolleyes:
Nicht jeder ist anscheinend zurechnungsfähig.

Waren wahrscheinlich noch die Hormone:D

LG
Indra

Da hast du natürlich Recht, gut das niemandem etwas passiert ist. Auch wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall. Eine junge Reiterin war mit ihrem Pferd auf dem Weg in Richtung Hauptstraße, eine echt stark befahrene Straße. Zum einen hatte sie ohnehin schon Probleme ihr Pferd in den Griff zu bekommen, hatte aber dann auch noch zur Krönung einen jungen, unerfahrenen Hund an einer langen Laufleine bei Fuß am Pferd laufen. Wahnsinn, zum Glück war zu der Zeit nicht viel los und die Leute fuhren aufmerksam. Somit war auch hier absolut niemand zu Schaden gekommen, auch wenn die junge Frau mächtigen Ärger bekommen hatte, grins.
Denke das wird sie so schnell auch nicht noch einmal tun.

Oben