Hund erwürgt

Helga II

Junior Knochen
Letzten Samstag war in der OÖ. Krone ein halbseitiger Artikel über einen Nachbarschaftsstreit in OÖ., dem ein Schäferhund zum Opfer fiel.
Die Besitzerin ging mit dem Hund (ohne Leine) zum Auto, der Hund lief vor und setzte sich neben das Auto. Als der Nachbar mit seinem Dackel vorbeikam, lief der Schäfer zum Dackel, der Dackelbesitzer fühlte sich so sehr bedroht, daß er den Hund erwürgen mußte.
Der Hund hatte wegen einer Ohr-OP einen Plastiktrichter um, der mit einer Bandage am Hals befestigt war. Diese Bandage hat er zugezogen, bis der Hund tot war.
Abschließend sagte eine Tierärztin, bei einem derartigen Hund (42 kg) dauert es ca. 4 Minuten, bis er tot ist.

Wie roh muß man wohl sein, daß man so etwas schafft. Noch dazu, wo er selbst einen Hund hat.

total entsetzt
Helga II

das ist ja schrecklich - und notwehr? wo der hund einen trichter hat? das kann ich ja wohl nicht glauben

Und wo war die Besitzerin des Schäferhundes? Wenn sie mit ihm zum Auto ging, dann muss sie ja dabei gewesen sein. Hat sie denn zugeschaut, wie ihr Hund erwürgt wurde? Mir klingt das schon wieder sehr nach Boulevard-Presse....

lg
Bonsai

Was is des für a Märchen bitte?

Bevor jemand meinen Hund erwürgt,bin ich sicher schneller.So klein ich auch bin aber den Typ würde ich zeigen wo Bartl den Most herholt.

@Bonsai und Irish!

Ihr formuliert genau meine Gedanken.........

Ich hab schon den ORF durchforstet, aber nichts darüber gefunden...

Gruss, chasseuse

Mich hat es auch irritiert, daß weder in den OÖN noch im ORF irgendetwas zu finden war.
Genaues Datum war auch nicht dabei.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die Krone so einen Bericht (1/2 Seite) aus den Fingern saugt.

lg
Helga:(

Original geschrieben von Helga II
Mich hat es auch irritiert, daß weder in den OÖN noch im ORF irgendetwas zu finden war.
Genaues Datum war auch nicht dabei.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die Krone so einen Bericht (1/2 Seite) aus den Fingern saugt.

lg
Helga:(

Ne.. Helga........... aus den Fingern saugen sicher nicht....aber verschlimmbösern....... :eek:

Grüssle, chasseuse

Also aus Notwehr? Das kann doch nicht sein!
Außerdem muss sich der Schäfer doch auch gewährt haben...
Und wie kann man so etwas tun, wenn man, wie HelgaII schon gesagt hat, einen Hund umbringen, wenn man selber einen hat?
Ich kapier's nicht.

lG
krommi_fan

Oben