Hund erschossen

Saphir

Profi Knochen
Hi
Wie ich grad erfahren hab, werden in unserer Siedlung Hunde erschossen
Bin schwerst erschüttert und einfach nur wütend *grml*
Die Dame mit dem angeschossenen Hund mußte notoperieren gehn...ob der Hund überlebt hat weiß ich nicht aber ich bitte euch.... was geht heutzutage in den Menschen vor, das sie vom Balkon aus Jadd auf Hunde machen ?? Wahhhh *verachtung*

Saphir

Hallo

Im 23. Bezirk, nähe Alterlaa
Hab gestern abend noch lange mit der Dame gesprochen...sie meinte nichtmal die Prolizei kann was machen, denn diese Siedlung ist die 'schlimmste' im 23. Bezirk.
Ausländische Kinder rennen rum und sagen den 'Älteren' frech ins Gesicht das diese eh in ein paar Jahren am Zentralfriedhof schlafen werden, und nix mehr zu melden hätten...
Kinderspielplätze werden als Sauf und Drogenumschlagplätze benutzt...
Die Spechte und Tauben werden mit Luftdruckgewehren verscheucht...
Hunde wurden bisher schon sehr viele bei uns vergiftet....
....wieso also nicht auch welche abknallen ? :mad: :(
Die Polizei schaut zu

ich würd trotzdem mal zum wachzimmer gehn und mit denen reden. wenn die dir sagen, was sie tun können, hast vielleicht eher das gefühl, net ausgeliefert zu sein......

Saphir schrieb:
Hallo

Im 23. Bezirk, nähe Alterlaa
Hab gestern abend noch lange mit der Dame gesprochen...sie meinte nichtmal die Prolizei kann was machen, denn diese Siedlung ist die 'schlimmste' im 23. Bezirk.
Ausländische Kinder rennen rum und sagen den 'Älteren' frech ins Gesicht das diese eh in ein paar Jahren am Zentralfriedhof schlafen werden, und nix mehr zu melden hätten...
Kinderspielplätze werden als Sauf und Drogenumschlagplätze benutzt...
Die Spechte und Tauben werden mit Luftdruckgewehren verscheucht...
Hunde wurden bisher schon sehr viele bei uns vergiftet....
....wieso also nicht auch welche abknallen ? :mad: :(
Die Polizei schaut zu

blödsinn wenn die polizei WILL dann kanns was machen, kommt wohl auch auf die herren beamten an.

bei uns wars eine zeit gnauso schlimm, drogendealer standen unten bei den schaukeln, fast täglich wurden autos aufgebrochen, die kids kamen mit den gebrauchten heroinspritzen im knie steckend nach hause weil sie in der sandkiste vergraben waren usw....

es stand dann mehrmals täglich die funkstreife unten, beamten saßen im auto und haben aufgepasst. der basketballblatz wird nun auf unseren wunsch hin vom ÖWD um 21 uhr versperrt, kinderspielplatz auch. die funkstreife fährt heut alle gasserl ab hier in der nacht :). treff sie oft bei der gute nacht runde.

Saphir schrieb:
...sie meinte nichtmal die Prolizei kann was machen, denn diese Siedlung ist die 'schlimmste' im 23. Bezirk.
Und was ist wenn der Typ ganz zufällig ein Kind erwischt, wenn er auf Hunde schießt???

Bei uns hat auch einmal einer mit einem Luftdruckgewehr hinuntergeschossen, da war aber gleich ein Monsterauflauf an Polizei da und bei dem in der Wohnung. Hätte ja auch eine gefährlichere Waffe sein können...

lg
Bonsai

Hi

Also bei uns steht in da Woche mindestens 2 mal a Streife von 2-3 Autos.
Es fahrt ja die Polizei auch durch und kontrolliert, aber anscheinend dürft des nix helfen.
:confused: :(

also dass man da nichts machen kann ist völlig falsch.
ganz im gegenteil.
man muss und soll auch unbedingt bei sowas sofort ganz konkret eine straf-anzeige gegen die täter
oder wenn man nicht bekannt ist wer das ist, eine anzeige gegen unbekannte täter mit möglichst vielen sachdienlichen details erstatten.
niemand darf in wohngebieten vom balkon mit gewehren herumschiessen.
schon gar nicht auf hunde.
man braucht nur anzugeben dass man sich persönlich bedroht und konkret gefährdet fühlt. wenn nichts gemacht wird, dann dienstnummer des polizisten aufschreiben, selber sofort ein formloses gedächtnisprotokoll über alles niederschreiben und dann umgehend mit dem diensthabenden polizeijuristen kontakt aufnehmen. dann dort die anzeige erstatten.
darauf bestehn dass die anzeige schriftlich aufgenommen wird.

Das erinnert mich daran, das ist mir auch mal passiert, ist aber schon 20 Jahre her und war in Linz. Ich sitze friedlich mit meinem Hund in der Wiese, ´plötzlich pfeift etwas zwischen uns durch ( der Hund war so ca. in 2 m Entfernung ) - die Häuser waren da in etwa 100m entfernt. Später habe ich gehört, da gibt es einen Wahnsinnigen, der schießt gerne, auf Hunde, Katzen, Vögel....und Menschen???
Das war aber eine sehr gute Wohngegend, und zu 100% ein Österreicher. Wahnsinnige gibt es bitteschön überall, nicht nur in den unteren sozialen Schichten, und auch nicht unbedingt gehäuft unter den Ausländern.

Ich denke mal, die Polizei ist verpflichtet etwas zu unternehmen. Das kanns ja nicht sein, es kann doch nicht wild durch die Gegend geballert werden, wir sind doch nicht im Wilden Westen. Wie schon angesprochen wurde, was ist wenn ein Kind getroffen wird, oder sonst ein Passant. :(
Da hat Klickertrainer schon das Richtige gepostet!

@Saphir, was ist wenn sich ein paar Leute in deiner Gegend zusammenschliessen, und ihr gemeinsam zur Polizei geht!

Ich würde ja Angst haben dort zu wohnen. :eek:
Wie grausam müssen Menschen sein, um solche Dinge zu tun, ich versteh die Welt nicht mehr! :confused:

hallo,

also die polizei kann und muß auch dagegen etwas unternehmen.

anzeige erstatten gegen UNBEKANNT und nicht nur auf die hunde eingehen - hunde sind ja leider laut unserer gesetzgebung nur eine sache und werden auch nur als sachbeschädigung behandelt -, welche an- bzw. erschossen werden, sondern unbedingt auf GEFÄHRDUNG DER ALLGEMEINEN bzw. ÖFFENTLICHEN SICHERHEIT, da sich so eine kugel auch jederzeit einmal verirren kann, bzw. es ja nicht gesichert ist, daß die täter nicht einmal ein kind oder einen erwachsenen "aufs korn" nehmen. aber sobald menschen in gefahr sind, sieht die ganze sache schon anders aus. sollte das zuständige wachzimmer nichts machen, dann direkt auf das zuständige kommissariat, also liesinger hauptplatz - solltest du auch dort nur auf taube ohren stoßen, dann weiter an das bundesministerium für inneres. da gibt es eine service-hotline zum ortstarif.

Service Line 0810 / 00 51 40

kann ja wohl nicht sein, daß man seines eigenen lebens nicht mehr sicher ist. die problematik mit den "umfunktionierten" kinderspielplätzen hatten wir auch bei uns in der wohnhausanlage, aber nachdem die mietergemeinschaft der polizei und dem eigentümer immer und immerwieder "feuer und dem a****" gemacht hat, wurden permanente kontrollen primär nachts durchgeführt und nach einem jahr hatten wir endlich ruhe. würde an deiner stelle auch die diversesten hausbesitzer bzw. die gemeinde wien einschalten.

liebe grüße und gutes gelingen
m.

Hi
Die Sache ist die, das bei uns in der Siedlung zu 40 % Ausländer wohnen.
Dann gibts da noch 40 % ältere Leut (echt schon älter, also mit Wagerl, Stock oder sonstigem) 15 % Drogenabhängige und die restlichen 5 % sind Leut die sich alleine eben nicht durchsetzen können. Diese gehn dann aber auch zur Polizei, aber die kann da ned mehr tun als kontrollieren und kontrollieren und nochamal.
Ich hab auch scho oft Anzeigen gmacht, auch damals wegen meinem Pflegehund...
Resultat war das gar nix passiert ist.
Die älteren Leut bekommen von den jungen ausländischen Mitbürgern nur zu hören, das sie sich ned aufregen sollen und nix zu sagen hätten da sie -Zitat- in 2 Jahren eh am Zentralfriedhof schlafen werden. :mad:
Wenn ich rausgeh so zischen da Fahrradlfahrer haarscharf an meinen beiden vorbei- und ICH werd dann no beschimpft weil mein Hund sich schreckt und die Kids verbellt *grml*

Lg
Saphir

Edit: Waaaaaaaaaaaaah ich packs nicht, grad hats direkt neben meinem Balkon gekracht- Katze hat sich am Sims gesonnt *grml*

ja wie gesagt geh zur polizei und mach anzeige...wurscht WER vo de 100 % dort schießt, er DARF es nicht. wer weiß hat er überhaupt an waffenschein (wenn er einen hat isser dann eh weg nach sowas) aber die polizei MUSS dagegen vorgehen. weiß net warumst dich so zierst, wenn der beamte blöd kommt, dienstnummer verlangen und zum vorgesetzten gehen bzw. im ministerium melden.

der DARF gar net verweigern und schulterzucken wenn bei euch einer durch die gegend ballert weils ihm grad lustig ist. und auch wennst net weißt WER das ist, das mußt auch net wissen, sollens selber rausfinden.

hallo

wie wärs denn mit umziehen?
nicht nur um der tiere willen, sondern auch wegen der sicherheit deiner tochter!!!

gemeindewohnung tauschen ist nicht soooooooooo schwierig wenn man unter solchen umständen lebt.

lg
katrin

Hallo Katrin

Ich werde, so wie es aussieht eh nicht mehr lange hier leben.
Wenn alles passt, ziehe ich noch dieses Jahr nach Vlbg zu meinem Freund :)
Freu mich schon voll und eines ist klar, meine Tochter wird nicht in Wien in die Schule gehn- schon gar nicht hier in diesem Bezirk :mad: Für die Tiere wird das auch ein Paradies werden !!

Lg
Saphir

ist es in alterlaa? weil du bei geschrieben hast

es ist klar, dass die polizei eine anzeige aufnehmen "muss", aber was sollen sie dort wirklich machen?wenn da wer runterschießt kann man nie sagen wer das war, bei den vielen balkonen...

ich hatte früher volleyball in der rundhalle, ich glaube nie erlebt zu haben, dass nicht mind. 3 polizisten unetwegs waren...

natürlich ist es eine wahnsinns frechheit, es ist echt erschreckend wie krank unsere welt schon ist....

babsi&sammy schrieb:
ist es in alterlaa? weil du bei geschrieben hast
...

ich persönl tippe da eher aufs schöpfwerk - weil "nähe alterlaa" ;)

@saphir: ich wünsch dir alles liebe u das alles so läuft wie du es dir vorstellst!
vbg hört sich sehr gut an! nur vorsicht: mit den jägern dort ist oft nicht gut kirschen essen ;)

Hi
Also bei Alterlaa meinte ich nicht diese riesen Bauten sondern die Siedlung direkt auf der Altmannsdorferstrasse
Ja Vlbg klingt für mich auch seeeeehr verlockend :) Mag die Berge !

Oben