Hund entlaufen!!

Aranis

Medium Knochen
Hallo zusammen!

Einer Freundin ist ihr Hund nahe am Laaerberg gestern (23. Dezember, dort wo die Kleingärten sind) abgehauen.

Ihr Name ist Lili, ist etwas mehr als 8 Jahre alt und kastriert. Sie ist zu anderen Menschen etwas scheu, aber mit Futter sollte man sie anlocken können.

Der Hund ist ein Belgisch/Schäfermix, ihr besonderes Merkmal sind tränende Augen. Sie auch ein Flohalsband am Hals und sie ist auch gechipt.

Wenn sie jemand gesehen hat, bitte unter der Nummer: 0650/974 25 07 melden.

Bilder sind leider etwas älter, aber es hat sich nicht viel vom Aussehen geändert.

Vielen dank!

Lg

Aranis
 
Flugblätter wurden rund um den Laaerberg verteilt, Polizei sowie der Tierschutzwien sowie das Tierhaus wissen Bescheid.

Vielen dank, für jeden der mithilft!

Lg

Aranis
 
Nabend!

Danke für den Tipp, werde ich weiterleiten. Also es ist eigentlich in der Stadt, jedoch gibt es dort einen eingrenzten Zaun, wo Hunde nicht hin dürfen, keine Ahnung ob da ein Jäger nach dem rechten sieht?! Sie/Wir haben die Hoffnung das der Hund von selbst wieder nach Hause findet, weil den Weg sollte sie ja kennen. Polizist meinte auch, die kehren meistens von alleine wieder zurück. Ich hoffe es für sie, war Gott sei dank *20000 mal auf Holz klopf* noch nie in dieser Situation.

Schönen Abend!

Lg

Aranis
 
oje, die Lilli... hat sie etwas erschreckt oder warum ist sie davon gelaufen?
im abgezäunten Gebiet sehen normalerweise Förster nach dem Rechten, keine Ahnung, was die machen, wenn sie einen frei laufenden Hund dort finden.
Wir fahren heute Abend vielleicht rauf und werden natürlich die Augen offen halten...
 
oje, die Lilli... hat sie etwas erschreckt oder warum ist sie davon gelaufen?
im abgezäunten Gebiet sehen normalerweise Förster nach dem Rechten, keine Ahnung, was die machen, wenn sie einen frei laufenden Hund dort finden.
Wir fahren heute Abend vielleicht rauf und werden natürlich die Augen offen halten...

Nabend zusammen!

Lilli wurde glücklicherweise auf der Laxenburgerstrasse gefunden und wieder zurück zu ihrem Besitzer gebracht.

Sie ist etwas verstörrt aber sonst wohl auf.

Noch eine Information, weil es sich aus der Situation ergeben hat. Scheinbar ist die Firma die diese Chips für die Hunde erstellt eingegangen bzw. eine davon. Deswegen konnte man laut der Findern, die Besitzerin nicht so schnell ausmachen. Also bei Gelegenheit beim Tierarzt mal erklären, ob das eh noch aktiv ist.

Freut mich zu hören, das hier jemand anderer auch noch die Lili kennt :) Warum sie weg gelaufen ist weiss sie nicht ganz genau, da sie im Garten war und sie nicht zu Hause war. Es waren nur Haarbüschel beim Tor zu finden, was daraus schliessen lässt, das sie sich durch gezwengt hat. Wir vermuten, das es wohl die Kracherei war, die aber wohl recht nahe bei ihr statt gefunden haben muss, denn so aus der Ferne blieb sie eigentlich noch relativ cool.

Vielleicht trifft man sich ja mal am Laaerberg ;)

Schönen Abend noch!

Lg

Aranis
 
Oben