Hund entlaufen! Dringend hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chilea

Anfänger Knochen
Hund entlaufen! Dringend!!!

BITTE um EURE Mithilfe! Diese Hündin ist in 1020 Wien Gärtnerstrasse entlaufen, da sie nach einem Stromschlag durch ein Stromband (Anm.: einer Pferdekoppel) panisch davon gelaufen ist. Kurz darauf wurde sie auf der Anlage der Galopprennbahn Freudenau gesehen - laufend Richtung Damm. Sie ist ängstlich und wird Menschen womöglich nicht zugehen! Falls sie jemand sieht bitte sofort anrufen: 0699 197 344 02! BITTE GROßZÜGIG TEIL!!!

UPDATE 27./28.6: FINI wurde insgesamt 3mal in der Nacht gesehen - sie war nichteinmal 100m vom Ort, wo sie entlaufen ist, entfernt. Jedesmal ist sie in das Licht des Scheinwerfers hineingelaufen, stehen geblieben und hat geschaut! Leider ist sie beim Versuch des Anlockens mit Futter in der Dunkelheit verschwunden!

UPDATE 28.6.: FINI wurde von mehreren Leuten zwischen 6 und 9 Uhr Früh auf der Galopprennbahn gesehen - leider läuft sie niemanden zu!

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150898264901497.396541.681241496&type=1

BITTE auf FB teilen bzw vermehrt in dieser Gegend spazieren gehen - event. läuft sie einem anderen Hund nach!

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern abend gegen neun dort unterwegs, leider keine sichtung.
verständige auf jeden fall das katzenheim freudenau.
ausserdem gibt es da hinten am damm ein grundstück mit nem hund drinnen vl geht sie dem zu.
grosszügig würd ich auch in den kleingärten von dort weg entlang des donaukanals plakate hinhängen.

BITTE um EURE Mithilfe! Diese Hündin ist in 1020 Wien Gärtnerstrasse entlaufen, da sie nach einem Stromschlag durch ein Stromband panisch davon gelaufen ist.

Na, das wurde ja dann hoffentlich gleich angezeigt;-)

Ich finde es schon als sehr gewagt, es auch noch öffentlich zuzugeben, dass "man" mit verbotenen Mitteln arbeitet...

Und nein, die Besitzer tun mir kein bisschen leid...nur der Hund.

Sie lief angeblich nach Stromkontakt an der Pferdekoppel davon. Ich gehe somit davon aus, dass sie am Stromzaun angekommen ist ;)

Ist auf FB besser beschrieben als hier im Text...

lg Cony

Polizei, TSH, Tierrettung, Katzenheim sowie etliche Anrainer sind informiert - mittlerweile hängen ca 100 Plakate, wobei leider davon einige von der MA42 hinuntergenommen weil sie getuckert worden sind. Werden heute wieder erneuert!

DANKE für alle HILFSBEREITEN Leute!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sie lief angeblich nach Stromkontakt an der Pferdekoppel davon. Ich gehe somit davon aus, dass sie am Stromzaun angekommen ist ;)

Ist auf FB besser beschrieben als hier im Text...

lg Cony

Danke - ich hab's hier nur schnell runtergetippselt und bin mit meinen Gedanken nicht ganz da! Danke für deine Aufklärung!

Ich würde euch dazu raten, überall dort wo sie gesehen wurde, Futterstellen ein zu richten. Dann bleibt sie hoffentlich in der Gegend. Bei so scheuen Hunden haben sich Lebendfallen bewehrt.

Liebe Grüße und viel Glück

Aufgrund von vieeeelen Katzen gibts dort ordentlich Katzenfutter! Ich habe auch bereits Hundefutter ausgelegt...immerhin ist sie nach 2 Tagen am Ort des Entlaufens wieder aufgetaucht!

Ad Lebendfalle hab ich auch gedacht - sind halt sehr viele Katzen in der Umgebung....! Bekommt man die beim TSH?

DANKE für die Tipps!

katzenheim freudenau hat lebendfallen! ich kann die FB-seite nicht sehen, daher weiß ich nicht, wie gross der hund ist und ob diese fallen die ausreichende grösse haben

AW: Hund entlaufen! Dringend!!!!

Schäfermischlingshündin - noch jung - ca 20kg.....in eine Katzenfalle passt sie leider nicht rein!

In Vösendorf haben sie eine Hundefalle! Ich würde eine Lebenfalle sowieso nicht unbeaufsichtigt aufstellen, daher wenns wirklich bei einer Katze auslöst, kann man diese dann ja schnell freilassen.

Liebe Grüße

In Vösendorf haben sie eine Hundefalle! Ich würde eine Lebenfalle sowieso nicht unbeaufsichtigt aufstellen, daher wenns wirklich bei einer Katze auslöst, kann man diese dann ja schnell freilassen.

Liebe Grüße

Danke - habe vom WTSH ne Nummer, leider hebt da grad keiner ab!
Hast du Recht, wird einfach jemand in der Nähe von der Falle abgestellt! Danke!!

Sie wird doch auch mit dem Auto fahren, warum stellst Du Dich nicht mit dem Auto und einen vollen Futternapf und ihrer Decke und Spielzeug in die Nähe und wartest?
SG Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben