Hund des Nachbarn mit Traktor gejagt und getötet

Auri

Super Knochen
Mit voller Absicht soll ein Bauer aus dem oberösterreichsichen Hinterstoder den 13 Jahre alten Hund eines Nachbarn mit dem Traktor überfahren und getötet haben - weil er Tiere nicht leiden kann! Eine Nachbarin hörte jämmerliches Jaulen, kam dem vierbeinigen Liebling der ganzen Siedlung sofort zu Hilfe - vergeblich: Der gutmütige Sam starb qualvoll. Der Tierbesitzer hat jetzt Anzeige erstattet.

Er hat den Hund so lange mit dem Traktor verfolgt, bis er ihn erwischt hat. Es war volle Absicht, der hat doch Hunde schon immer gehasst, ist sich Kurt Damberger aus Hinterstoder sicher, dass es sich bei dem Vorfall um keinen Unfall handelte: Mein Sam ist ja schon 13 Jahre alt, der kann nicht mehr weit laufen, hatte keine Chance. Sogar beim Spazierengehen mussten wir immer wieder Pausen einlegen - er war eben schon schwach.

Hund war Liebling der Siedlung
Sam war in der ganzen Nachbarschaft bekannt und beliebt, drehte täglich eine Runde durch die Siedlung, holte sich da und dort einen Leckerbissen. So war es auch am 7. November. Der Hund hatte sich von einer Nachbarin füttern lassen, verschwand dann in der Wiese des Tiere hassenden Bauern.

Hundehasser wollte Tier den Gnadenschuss geben lassen
Die Frau, die ihn gerade noch gestreichelt hatte, hörte Jaulen und fand ihn schließlich in der Wiese. Der Traktorlenker wollte da gerade den Jäger holen, um Sam den Gnadenschuss zu geben, doch das Tier starb vorher. Wäre die Nachbarin nicht gekommen, hätte er sich aus dem Staub gemacht, ist Damberger überzeugt. Er erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt. Für die Krone war der Bauer nicht erreichbar, seiner Familie hat er von dem Vorfall jedenfalls nichts erzählt.

Von Jasmin Gaderer, KronenZeitung

Ich hab das in der Kronen Zeitung gelesen, wie grausam kann der Mensch doch sein :mad::mad:

habs auch in der krone gelesen..
ur schrecklich.. vorallem weil der Hund ja eh schon 13 Jahre alt war..
jetzt hat dieser gestörte Bauer den Hund solange "ertragen" und jetzt, wo er eh schon so alt ist und vl nur mehr ein paar Jahre zu leben hatte, muss er in töten??

ich versteh die leute nicht.. :( :mad:

Ich würde in den Knast gehen wenn ich die Nachbarin gewesen wäre........und das wäre es wert gewesen denn der Ar**** stünde nimmer auf.....
Dieser Typ hat das Wort "Mensch" nicht verdient.........absolut unterstes Charakterniveau.....

dem sollte man schlaftabletten geben und ihn dann auf die straße jagen und ihm ebenfalls mit dem traktor verfolgen :-(

Kranke welt, schad um den hund, hätt vl. eh nicht mehr lange zu leben gehabt, aber auf so eine grauenvolle art - alleine, ohne sein geliebtes frauchen/herchen - zu sterben ist menschenverachtend :mad:

habs auch in der krone gelesen..
ur schrecklich.. vorallem weil der Hund ja eh schon 13 Jahre alt war..
jetzt hat dieser gestörte Bauer den Hund solange "ertragen" und jetzt, wo er eh schon so alt ist und vl nur mehr ein paar Jahre zu leben hatte, muss er in töten??

ich versteh die leute nicht.. :( :mad:

na warum glaubst hat er gewartet bis er so alt geworden ist? damit er ihn besser erwischen kann, da er ja eh "langsam" war, ein gefundenes Fressen

Tiere können leider nicht um hilfe schreien "helft mir ich werde verfolgt" - leider!

Ich stell mir grad den armen hund vor, wieviel Panik er hatte, um sein Leben rannte und dann doch verloren hatt :-(

anja

also ehrlich gesagt, finde ich horcht sich das etwas wiedersprüchlich an! denn ein bauer der tiere hasst? er hat doch selber welche; dann bringt er einen 13 jahre alten hund um? warum hat er 13 jahre lang gewartet und ihn erst jetzt getötet? vielleicht wars ja wirklich ein unfall? die krone schreibt öfter sachen, die nicht stimmen; oder wie wars damals mit dem hund der angeblich einfach so an einen baum gebunden und erschossen wurde, da hat sich dann auch alles ganz anders rausgestellt, als in den medien veröffentlicht wurde!

wenn das aber stimmt, so wie es in der krone stand, dann ist das schändlich sagen zu müssen zur spezies mensch zu gehören!:mad:

lg karo, macho und layca

also ehrlich gesagt, finde ich horcht sich das etwas wiedersprüchlich an! denn ein bauer der tiere hasst? er hat doch selber welche; dann bringt er einen 13 jahre alten hund um? warum hat er 13 jahre lang gewartet und ihn erst jetzt getötet? vielleicht wars ja wirklich ein unfall? die krone schreibt öfter sachen, die nicht stimmen; oder wie wars damals mit dem hund der angeblich einfach so an einen baum gebunden und erschossen wurde, da hat sich dann auch alles ganz anders rausgestellt, als in den medien veröffentlicht wurde!

wenn das aber stimmt, so wie es in der krone stand, dann ist das schändlich sagen zu müssen zur spezies mensch zu gehören!:mad:

lg karo, macho und layca

Entschuldige bitte, aber hast du eine Ahnung.....
Ich war 4 Jahre lang beim Bofrost im Außendienst.....bis ins tiefste Pielachtal rein bin ihc gefahren und auch zu Bergbauern rauf.....Da laufen die verwahrlosten kranken Katzen rum und die Hunde hängen noch an der kette.....Für viele Bauern ist ein Tier nur Nutztier und sonst nix!! Ich habe in den 4 Jahren 18 (!!!!) Anzeigen mit Erfolg gemacht.......Ich kenne wenige Bauern die ihre Tiere wirklich lieben, leider........zumindest von denen zu denen ich damals hinfahren mußte....andere kenn ich net viele.....ich kenn da auch noch gut den fall von einem bauern der seine katern in stiefel steckte zum kastrieren!!!!!!!!

Am Land is alles anders-leider

Mein Schwager(Landwirt) hält schon 13 Jahre lang einen Hund in einem ganz finsteren Kammerl, auser wenn er auf die Jagd geht(Gott sei Dank ganz selten)Sollte man nun zu Hund oder Wild helfen-??!!) Bin immer froh wenn der Hund mal laufen darf!
Hoffen das der Hund bald stirbt ist sinnlos ,nächster is vorprogrammiert -er ist Arko Nr:. 5!!!
Die Babykatzen werden regelmäsig getötet
Und zu guter letzt hat das Fretchen (nartürlich unkastriertes Einzeltier,weiblich) in der Geschirrspülmaschiene das dasein verloren!
Glaub mir ,daß dasein für Tiere is am Land alles andere wie rosig

vielleicht paßt das nicht hier her. Aber manchmal denke ich mir warum wehren sich die Tiere nicht wieso? ich sah einmal im fernseher wie ein mann in einen kleinen Zwinger ging da waren ca.15 Hunde darin er wollte einen fangen . Da hab ich mir schon gedacht fällt den ar.... an ihr sterbt sowieso aber ihr habt wenigstens noch ein gutes werk getan . Ich sagt tut euch zusammen ihr seit in der überzahl macht in fertig . als er den Hund umgebracht hat denkte ich nur . Wieso wehrt ihr euch nicht Wieso?????

sabsi4
weil hunde naiv sind und immer das beste im menschen glauben... woher sollen sie wissen, dass sie sterben müssen?
obwohl ich mir auch oft denke, wehrt euch doch...

aber nicht nur Hunde sondern auch am schlachthof da sind so viele Tiere wenn sie sich zusammen tun der Mensch- die Bestie keine chance mehr hat es ist zum heulen immer auf die schwachen

Oben