hund + chlorwasser ?

reschi

Medium Knochen
halli hallo! noch eine frage! meine großeltern haben in graz einen großen swimmingpool, ist jetzt eine blöde frage aber wäre das chloswasser theoretisch schädlich für den hund? falls er sich mal nicht zurückhalten kann und reinspringt?
lg christina
 
hi!


also ich bin zwar kein spezialist, aber aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass ich 3 hunde kenne, die in gärten mit swimming pools leben, darin schwimmen und auch daraus trinken und damit keine probleme haben.
demnach dürfte es auch nix machen, wenn es eine einmalige sache ist... aber im zweifel frag mal kurz beim ta nach.


lg, dev


ps: ach ja, vorgestern gabs im fernsehen einen beitrag über einen therapiehund - der arbeitet auch im örtl. schwimmbad, also in einem gechlorten becken..
 
also meiner hat letztens auch chlorwasser getrunken- ich hab mich erst auch geschreckt und ihn sofort dann auch daran gehindert, aber ich habe nichts auffälliges an ihm beobachten können. aber das beste wird sicher sein, einen tierarzt zu fragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist.
 
Hallo!!!

Meine beiden haben auch schon oft Chlorwasser getrunken!! Ich hatte da noch kein Problem mit , aber bei Hunden mit empfindlichen magen würde ich da echt aufpassen , weil es ja auch zu durchfall und erbrechen führen kann!!


Liebe Grüße Sarah
 
Wie schon gesagt, du mußt aufpassen das er nicht zuviel trinkt davon! Aber du könntest auch Sauerstoff für den Pool verwenden, dieses schadet überhaupt nicht den Hund!

Von meiner eigenen Erfahrung ist Chlor sehr mit vorsicht zu genießen, mein (blöder, Entschuldigt bitte den Ausdruck) Kater hat mein Chlorwasser (fürs Putzen) leidenschaftlich getrunken, haben ihn erst viel später dabei erwischt, er hatte Durchfall und bekam Infusionen, also lustig ist es nicht, wenn das Tier etwa süchtig davon wird!

Frag zur Sicherheit ob Sie Sauerstoff verwenden können, ist auch für die Menschen gesünder!!!

Liebe Grüße
 
Also wenn ich mir das Neopren der Tauchanzüge ansehe, dass sich nach einigen Monaten Verwendung im Schwimmbad richtiggehend auflöst oder das Silikon der Tauchbrillen, dass zu einer undurchsichtigen Masse wird, würde ich mal behaupten, dass Chlor ganz und gar nicht gesund für einen Hund ist. Ich würde einen Hund, der in Chlorwasser gebadet hat, auf jeden Fall kräftig mit klarem Wasser abduschen und aufpassen, dass er nichts von dem Chlorwasser trinkt!

lg
Bonsai
 
würde mal sagen es schadet dem hund genauso wie dem menschen, also einmal bringt ihn nicht um, aber abduschen nachher ist sicher kein fehler ;).
 
Oben