Hund biss Spaziergängerin in den Arm

der hund ist normalerweise an der hundehütte angekettet? ist das nicht verboten? naja bei so einer haltung kann man sich nichts anderes erwarten :rolleyes:

von asta1:der hund ist normalerweise an der hundehütte angekettet? ist das nicht verboten? naja bei so einer haltung kann man sich nichts anderes erwarten

genau das sind meistens die ursachen für Hundebisse ,weil die HH zu sorglos sind und zu wenig erfarhung besitzten :mad: Wenn jeder HH egal ob sehr jung oder älter ,ihre hunde richtig zu führen sich zeit nehmen für ihre hunde und gefahren im vorfeld ersticken ,dann denke ich gäbe es viel weniger hundebisse :)

Einer der seinen hund an der kette hält .ist sowiso das letzte in meinen augen :mad:

Was am meisten schlimm ist nach hundebissen ist, das die menschen zuerst über die Hunde allgemein herfliegen was das für bestien sind usw.

Man sollte wirklich erst nach einen eignungstest einen Hund sich halten dürfen , denn was man da so alles sieht an HH ist erschreckend :mad::mad:

lg :):)

und kann mir einer sagen, warum diese Person sorglos zu einem angehängten Hund hingeht, davon einmal abgesehen, dass Kettenhaltung verboten ist :mad:

und kann mir einer sagen, warum diese Person sorglos zu einem angehängten Hund hingeht, davon einmal abgesehen, dass Kettenhaltung verboten ist :mad:

Er war ja in dieser Situation NICHT angehängt.....
zumindest seht es so im Bericht.

Ansonsten schreib ich dazu gleich gar nix, sonst zreisst´s mich......"Herr, lass es Hirn regnen und gewisse Leute drunter stehen!"

auch wenn er nicht angehängt ist, gehe ich zu keinem Hund, den ich nicht kenne, nur weil er mal da so rumliegt :mad:

Steht ja nicht, dass sie hin ist, steht nur, dass sie näher kam.

Ich bin bei so Meldungen immer seeeeeehhhhr skeptisch.....wenn man nicht dabei war, weiss man nicht was war.

Kann sein, dass die Frau sich mehr als falsch verhalten hat.
Kann aber auch sein, dass der Hund aufgrund seiner falschen Haltung für die Frau wirklich überraschend zugebissen hat, als diese vorbeigehen wollte.

auch ein Hund hat das recht darauf, dass seine Individualdistanz respektiert wird - aber natürlich hast Du recht, es war niemand von uns dabei, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Hunde schon mal herausgefordert werden.

Vorige Woche in unserer HZ, meine Hunde liegen am Beton, nahe bei der Bank auf der ich gesessen bin. Kindergartengruppe, ca. 20 Kinder, mit 2 Aufsichtspersonen kommen. Aufsichtsperson sagt den Kindern, geht auf die andere Seite des Gehwegs, alle Kinder bis auf ein Mädchen befolgen die Anweisung. Das Mädchen geht so knapp, dass sie Emmi an der Rute berühren muss, Emmi ist aufgesprungen und sofort noch näher zu mir - war das notwendig :(

auch ein Hund hat das recht darauf, dass seine Individualdistanz respektiert wird - aber natürlich hast Du recht, es war niemand von uns dabei, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass Hunde schon mal herausgefordert werden.

Vorige Woche in unserer HZ, meine Hunde liegen am Beton, nahe bei der Bank auf der ich gesessen bin. Kindergartengruppe, ca. 20 Kinder, mit 2 Aufsichtspersonen kommen. Aufsichtsperson sagt den Kindern, geht auf die andere Seite des Gehwegs, alle Kinder bis auf ein Mädchen befolgen die Anweisung. Das Mädchen geht so knapp, dass sie Emmi an der Rute berühren muss, Emmi ist aufgesprungen und sofort noch näher zu mir - war das notwendig :(

1. warum geht eine kindergartengruppe durch eine HZ?
2. warum hast du deine hunde nicht angeleint bzw hast sie zu dir geholt/gerufen als du gesehen hast, dass ein kind zu nahe kommt

sei froh, dass nichts passiert ist

1. warum geht eine kindergartengruppe durch eine HZ?
2. warum hast du deine hunde nicht angeleint bzw hast sie zu dir geholt/gerufen als du gesehen hast, dass ein kind zu nahe kommt

sei froh, dass nichts passiert ist

Meine Hunde sind vor mir gelegen, soll ich sie mir auf den Schoß holen und nein, in einer HZ leine ich meine Hunde nicht an, sie lagen im Platz :(

Soory, aber:
"Vorige Woche in unserer HZ, meine Hunde liegen am Beton, nahe bei der Bank auf der ich gesessen bin."
klingt nicht sie lagen vor mir, aber egal

und ja da hätte ich sie angeleint - wenn da 20 kinder durchlatschen, ja da würde ich meine kleine yorkielady auch sicherheitshalber anleinen

Auch wenns offtopic ist:

Wenn der Hund ist wie Shila, handle ich wie mwild.
Wenn der Hund ist wie Nero, handle ich wie yorkiefreund.

Es kommt doch sehr auf den Hund an. Wenn mein Hund so nah bei mir liegt, dass er das auch mit Leine könnte, und mein Hund sowieso auf dieses einzelne Kind nicht reagiert (die anderen waren ja eben nicht so knapp bei den Hunden soweit ich das verstanden habe), dann würde ich den Hund auch nicht extra aufstehen lassen und ihn knapp an mich ranziehen.

Bei Nero muss ich das, weil er unsicher ist, fremden Kindern gegenüber. Sind sie weiter weg, verbellt er sie. Kommen sie näher entscheidet er ob er zurückweicht oder sich streicheln lässt. Den halt ich sogar meist am Halsband, weil er mit seinen 32kg einfach eine zu große Gefahr für Kinder sein kann. Manche Kinder mag er ja dann auch und möchte sie anspringen - das kann ich nicht zulassen.

Insofern, um wieder zum Thema zu kommen, weiß man auch nicht, wie es in diesem Fall mit dem Biss nun war. Man kann nur vermuten. ICH persönlich schätze, dass sie dem Hund auf jeden Fall zu nah gekommen ist, ich vermute auch (ohne sie zu kennen), dass es nicht ihre Absicht war - wüßte nicht warum man absichtlich das Risiko eingeht, sich beissen zu lassen. Aber ich kann mich auch irren, eh klar.

Oben