Hund biss "Mausi"

senfer

Super Knochen
Mal eine etwas andere Medienpräsenz von "Mausi" Lugner.

Hund biss "Mausi" - Urteil bestätigt

Es bleibt bei den 600 Euro Geldstrafe für jene 64-jährige Frau, deren Hunde im Juni 2005 Christina "Mausi" Lugner beim Joggen in Döbling angefallen und ihr mehrere Bisswunden zugefügt haben.

400 Euro wurden bedingt auf eine Probezeit von drei Jahren nachgesehen. Ein Teil wird bedingt nachgesehen
"Es gibt klare gesetzliche Richtlinien, wie ein Hund zu führen ist. Als Hundehalter muss man schauen, dass nix passiert", sagte Richter Gerhard Pohnert. Er bestätigte das Urteil aus dem ersten Prozess wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Aus generalpräventiven Gründen wurde der angeklagten 64-Jährigen nur ein Teil der Strafe bedingt nachgesehen. 200 Euro sind tatsächlich zu zahlen.

(Quelle: orf.at)
 
Na ja, was muss die arme Frau noch zahlen? Ok, wenn mein Hund was anstellt, muss ich gerade stehen. Weiß man was? Wie schlimm war der Biss?
 
Im Heute ist heute gestanden, Verletzungen an Händen und Oberschenkel.

Glaub nicht, dass es wirklich schlimm war.
 
600 euro is auch nicht viel. Für einen Tritt in die Eier haben manche schon 1500 geblecht und dabei war das Opfer selber schuld. Ich glaube, ich hätte auch versucht, mehr raus zu pressen, ich meine, bei so einer Gelegenheit, Geld zu machen, sag ich nicht nein :D
 
In der News-Meldung steht aber auch, dass sie (Mausi) ins "Hundeknäuel" gegriffen hat. Da find ich, dass sie sich ihre Verletzungen selbst zu zuschreiben hat.
Dass die andere Frau besser auf ihre Hunde aufpassen muss, damit sie nicht auf einen anderen Hund losstürmen ist ja dann wieder eine andere Gschicht...
 
Kann mir wer sagen wo Mausi joggt, weil da kann ich für mich und meine Hunde für nix mehr garantieren und mediengeil wie die Funsn ist .... und seis nur ein läppischer Hundebiss .. Hauptsache man steht in den Medien ... bitte wo joggt die Irre ? Ihr Mann wird ja wohl nimma joggen oder ?
 
Kann mir wer sagen wo Mausi joggt, weil da kann ich für mich und meine Hunde für nix mehr garantieren und mediengeil wie die Funsn ist .... und seis nur ein läppischer Hundebiss .. Hauptsache man steht in den Medien ... bitte wo joggt die Irre ? Ihr Mann wird ja wohl nimma joggen oder ?

mausi joggt im 19.

cobenzl - jägerwiese - bellevuewiese - gegend

also passt auf eure hunde auf, frei laufende mausi unterwegs!:D
 
ich finds ja ne frechheit einer alten frau warscheinlich mindestrentnerin geld aus der tasche ziehen wo sie doch eh genug haben!!!
mediengeil und nehmen keine rücksicht auf die andren nicht mal auf ihre arme tochter die eh immer kleiner wird weils echt peinlich ist was ihre eltern aufführn!
 
Na die arme, alte Frau hätte ja ihre Hunde an die Leine nehmen, oder ihnen einen Beißkorb geben können :rolleyes:

Weiß nicht, wie ihr das seht, aber ICH will nicht gebissen werden und ich würde auch nie wollen, dass mein Hund jemanden beißt! Und dafür muss man als Halter halt sorgen!
 
Na die arme, alte Frau hätte ja ihre Hunde an die Leine nehmen, oder ihnen einen Beißkorb geben können :rolleyes:

Weiß nicht, wie ihr das seht, aber ICH will nicht gebissen werden und ich würde auch nie wollen, dass mein Hund jemanden beißt! Und dafür muss man als Halter halt sorgen!

Genau
 
ich finds ja ne frechheit einer alten frau warscheinlich mindestrentnerin geld aus der tasche ziehen wo sie doch eh genug haben!!!
mediengeil und nehmen keine rücksicht auf die andren nicht mal auf ihre arme tochter die eh immer kleiner wird weils echt peinlich ist was ihre eltern aufführn!

Die Frau hätte ihre Hunde ja nur an die Leine nehmen müssen, dann wäre das nicht passiert :rolleyes:
Auch die Fr. Lugner muß sich nicht von einem Hund beißen lassen und dann auf Rücksicht auf die "arme Frau" auf eine Anzeige verzichten ;)
 
Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit, was hier teilweise für Kommentare abgegeben werden. Ich finde sie auch alles andere als sympathisch, aber deswegen mache ich mich nicht über den Vorfall lustig. Ich denke, niemand hier würde gerne gebissen werden, warum sollte sie sich das also bieten lassen? Und wie schlimm es letztendlich war, werdet ihr auch aus Krone & Co. nicht erfahren :rolleyes:

Nach den Kommentaren hier zu urteilen stehen einige sowieso unter dem Niveau einer Frau Lugner.
 
Soweit ich mich erinnern kann, war der Biss nicht nur eine kleine Lapalie, sondern machte eine Operation notwendig.
 
Ich denke nicht, dass sich hier jemand über die Schmerzen von Mausi aufgrund des Hundebisses lustig macht.

Nur dass man es nötig hat, so einen Vorfall in den Medien breit zu treten um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen find ich peinlich. Das ist wieder einmal Lugner- Niveau. Bzw Mausi Niveau
 
ich sag jetzt nix zu mausi lugner.... :mad:
aber tatsache ist (lt. zeitung), dass der hund bereits bei der polizei als "auffällig" bekannt und registriert ist.
 
Oben