Hund biss Mann Zehe ab

Maple

Medium Knochen
Makaberer Vorfall am Samstag Abend auf einem Bauernhof in Hainsdorf bei St. Andrä im Lavanttal: Eine Hündin biss einem querschnittgelähmten Mann einen Zehen ab!
Kartenspielen. Während ihr Frauerl - eine 60-jährige Pensionistin - mit ihrer Nachbarin und deren Lebensgefährten in der Küche Karten spielte, machte es sich die fünfjährige Schäferhündin unter dem Küchentisch gemütlich. Unbemerkt von der kleinen Kartenrunde begann die Hündin, am linken Fuß des Mannes zu nagen. Schließlich biss das Tier dem 61-jährigen Pensionisten das erste Glied der zweiten Zehe ab! Der Mann ist aufgrund einer Querschnittlähmung in den Beinen völlig gefühllos und bekam daher von den Hundebissen an seinem linken Fuß gar nichts mit.

Blutspuren. Plötzlich erblickte die 60-Jährige Blutspuren auf dem Boden unter ihrem Küchentisch. Als die Frau sich bückte und Nachschau hielt, musste sie feststellen, dass der Socken am linken Fuß ihres Nachbarn zerbissen und dass die zweite Zehe abgenagt war. Die Frau alarmierte sofort die Rettung, der verletzte Pensionist wurde in die Unfallabteilung des LKH Wolfsberg eingeliefert.

Infektionsgefahr. "Die Infektionsgefahr nach Tierbissen ist - wie auch nach Menschenbissen - sehr hoch, sie konnte aber gebannt werden", erklärt einer der behandelnden Ärzte. "Eine Replantation des Zehen war jedoch im Fall dieses Patienten nicht mehr möglich." Der 61-Jährige ist mittlerweile schon wieder zu Hause. "Der Patient wurde am Sonntag auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen", berichtet der Arzt.

Finde es irgendwie nicht richtig, wie die Zeitung die Überschrift verfasst haben mit "BISS". Hört sich wieder mal so an, als ob der Hund aufs gröbste aggressiv ist und so eine Bestie.

Es war ein blödes Zusammenspiel von Umständen, aber so gut wie jeder Hund knabbert mal an was rum und ich bin mir sicher, wenn vom Menschen nicht die Reaktion mit "aua" kommen würde, dann gäbe es solche Vorfälle öfter, deshalb ist aber der Hund noch lange kein Ungeheuer.

Hauptsache die Medien haben wieder etwas zum Aufpauschen :(

Eora schrieb:
Finde es irgendwie nicht richtig, wie die Zeitung die Überschrift verfasst haben mit "BISS". Hört sich wieder mal so an, als ob der Hund aufs gröbste aggressiv ist und so eine Bestie.

Es war ein blödes Zusammenspiel von Umständen, aber so gut wie jeder Hund knabbert mal an was rum und ich bin mir sicher, wenn vom Menschen nicht die Reaktion mit "aua" kommen würde, dann gäbe es solche Vorfälle öfter, deshalb ist aber der Hund noch lange kein Ungeheuer.

Hauptsache die Medien haben wieder etwas zum Aufpauschen :(

Naja ein erwachsener 5-jähriger Hund müsste schon den Unterschied zwischen menschlicher Gliedmaße und Spielzeug sehr wohl kennt und verstehen!!

Spätestens nachdem der erste Bluttropfen geflossen ist hätte der Hund meiner Meinung nach aufhören sollen...
Was macht man dann, wenn man stumm ist und dem Hund nix sagen kann? Klar kann man sich dann immer noch wehren... Blöder Umstand, dass dieser Mensch aber überhaupt nichts mehr gefühlt hat...

Nicht immer pauschen die Medien etwas gewollt auf!! Ich kann bei dieser Aussage nichts verwerfliches finden, Fakt ist, dass ein Hund einem Menschen eine Gliedmaße abgebissen hat - möchte mal wissen woraus du aus dem Artikel Aggressivität herauslesen willst!

Ich glaub manche Leute hier leiden echt unter Verfolgungswahn (kein persönlicher Angriff auf Eora)... Die Medien dürften keinen Furz mehr über Hunde schreiben, weil eh nur alles schlecht ist, den Hunden höchste Aggressivität nachgesagt wird,....

Dann schreiben wir halt "Hund knabberte Mann die Zehe ab" - kommt aufs gleiche raus

Lg Lisa

Finde es aber einen riesen Unterschied, ob da "knabbern" oder "beissen" steht. Jedenfalls hätte ich mit "knabbern" kein Problem.

Mir geht´s eigentlich darum, dass sich viele nicht die Mühe machen und den Artikel durchlesen bzw. genau zuhören. Die lesen/hören nur "Hund hat gebissen" und schon wieder wird alles in Verruf gebracht.

In diesem Fall war der Bericht ja nicht auf die Aggressivität ausgerichtet, aber viele Menschen interpretieren soetwas, nur weil sie vom "Beissen" ausgehen, verstehst du auf was ich hinaus will?

also was hier an biss so schlimm ist, versteh ich nicht. er hat ihm die zehe ja abgebissen. da is nix mehr mit knabbern
und sorry, aber normal kann der hund ned sein, wenn er einem menschen die zehe abbeißt. und ich denk schon das ein normaler hund eine zehe von einer wurst oder von spielzeug oder was immer unterscheiden können muss

Hab mal eine Doku über eine Frau gesehen, deren Dackel ihr die Nase abgekaut hat, während sie ohnmächtig auf der Wohnzimmercouch lag! Anscheinend kommt sowas öfter vor!

Oben