Hund bellt sehr viel.

Phaeton

Junior Knochen
Hallöchen.

Hätt mal wieder ne Frage, diesmal zwar nicht für mich, aber für eine Bekannte.
Sie hat vor kurzem eine süsse kleine Hündin bekommen (2 Jahre alt).
Das Problem ist, sie bellt in einer Tour. Sie bellt wenn´s Telefon klingelt, wenn´s an der Tür läutet, sie bellt den Fernseher an, neulich haben wir sie sogar erwischt wie sie den Wind angebellt hat... :confused:

Kann mir vielleicht jemand sagen wie bzw. ob man das eventuell in den Griff bekommen könnte, Sie is mit den Nerven schon ziehmlich fertig....


glg und danke im voraus,
daniel & phaeton
 
hi, da hab ich was tolles im fernsehn gesehen.
wenn sie bellt, bloß nicht schimpfen, sonst fühlt sie sich dazu ermutigt!!!! und wenn es läutet, nicht gleich hinrennen, weil sonst glaubt sie, dass das ok ist, wenn sie bellt und es ist ne bestätigung für sie, dass jemand gekommen ist.
einfach ein paar mal ein paar tage hintereinander einen freund anläuten lassen, ohne zu öffnen. dann wird sie sich das abgewöhnen. und wenn man dann mal doch die tür öffnen geht, irgendwo im haus anleinen, dass sie nicht zur tür kann.
tja, mehr weiß ich auch nicht, aber mit ein wenig geduld wird das schon weiterhelfen!!! ;)
 
also meine hündin hat früher auch sehr viel in der wohnung gebellt. sie hat einen extrem starken wach-instinkt. kaum war irgendein geräusch gings schon los, von läuten was sie da aufgeführt hat davon sprech ich garnicht :)
bei ihr hat folgendes geholfen:
immer wenn sie gebellt hat bin ich zu ihr gegangen und hab dem objekt das sie angebellt hat meine aufmerksamkeit geschenkt...und ihr gesagt sie soll still sein....ich habs quasi überprüft....zum beispiel.....es ging wer draussen am gang.....sie hat gebellt.....ich bin hin hab durch den türspion geschaut damit sie merkt das ich weiss wieso sie bellt.....und hab ihr dann gesagt das es ok ist und sie nicht bellen braucht.....
nach und nach hat sie es sich so abgewöhnt, weil bei ihr eben der grund des bellens das bewachen war. heute bellt sie nur wenn jemand wirklich gegen die tür klopft aber sonst nicht.

vielleicht hab ich ein bischen geholfen
liebe grüsse
 
Danke für eure Tipps. Ich werd´s auf alle Fälle weiterleiten.

@Sally + Lenni.
Sie hat den Hund von einer Nachbarin weil die, wie so viele andere Personen einfach den Hund nicht mehr wollten weil´s auf einmal zu kompliziert ist... :mad:

Also diese Nachbarin wollte den Hund eigentlich so einfach ins Tierheim bringen, aber das lies meine Bekannte nicht zu und hat ihr den Hund abgenommen. Dort gehts ihr jetzt verdammt gut. Vor allem weil Sie sowieso schon immer Hunde gehabt hat, der letzte war ein Berner Sennen, aber der is leider an einer Magendrehung gestorben :(

glg, daniel & phaeton
 
hallo,


bei meiner kleinen wars so ähnlich wie bei kara, sie hat so lange gebellt bis ich zur türe od. zum tel. gegangen bin, später hat dann genügt, wenn ich zu ihr gesagt hab - jaja ich habs ja gehört :)

hab nur jetzt leider sagen müssen es war, weil sie aufgrund ihres alters seit april überhaupt nicht mehr meldet :-(
 
Danke an alle. Ich hab die Tipps weitergeleitet, mal sehen ob sie´s in den
Griff bekommt...... :rolleyes:

@Silvana Sorry wegen deiner kleinen, nachtr. mein Beileid......


glg, daniel & phaeton
 
@phaeton


sie lebt ja gottseidank noch, aber das bellen hat sie eingestellt

aber vielleicht ist dein " verleser" ein gutes omen, totgesagte leben länger :)
 
uuuupss.....hätt sich aber glaub ich jeder verlesen...... :eek:

tut mir total sorry...nicht bös sein *schleimschleim* ;)


glg, daniel & phaeton
 
Oben