Hund bellt in Wohnung

Flopsy

Anfänger Knochen
Mein Hund hat in der nacht immer unter meinem Bett geschlafen, jetzt hab ich ihn seit ein paar Wochen im vorraum vor meinem zimmer. jedesmal wenn im Stiegenhaus jemand ist, fängt mein Hund an zu bellen. meine nachbarin hat sich schon bei der hausgemeinschaft beschwert, was kann ich dagegen tun???:o

Ja das mach ich jetzt eh, aber ich wollte ihn ein bißchen von mir distanzieren, weil er mich halt überall hin verfolgt. außerdem bleibt er mir auch nicht alleine in der Wohnung und ich dachte, das wäre halt eine gute mÖGLICHKEIT, daß er alleine in einem Raum ist, aber ich in der Nähe bin.

Vielleicht solltest du das etwas langsamer angehen und nicht sofort die ganze Nacht. Leider schreibst du nicht viel über dich und deinen Hund und so ist es schwer etwas zu sagen. Schreib mal wie alt er ist, ob er z.B. das Komando "bleib" kennt usw. Je mehr Infos du gibst, um so besser kann man dir eventuell helfen.

Mein Hund wird im mai 5 jahre. Er hängt ziemlich an mir. Bis jetzt hat er halt immer bei mir im Zimmer unter dem Bett geschlafen und hat mich auch in alle Räume begleitet, da ich ihn ein bißchen von mir distanzieren wollte, hab ich ihn jetzt öfters in den Vorraum geschickt, aber da paßt er dann auf das kleinste Geräusch auf, und bellt sofort wenn er was hört. Es wozhnen in meinem haus nur 7 parteien, jetzt kommt es halt nicht so oft vor, daß er sich dran gewöhnen könnte.
Er macht auch Agility und Breitensport. Er kennt das Kommando bleib nur, wenn ich ihn wo ablege, und das dauert dann halt höchstens ein paar minuten.

Was is denn wieder passiert,du hast das bellen in der wohnung schon um griff ghabt!??LG Susi

Ja schon ich laß ihn ja nicht mehr alleine zuhause, aber ich hab halt wieder ein Schreiben von meiner Hausverwaltung bekommen, weil er im Vorraum ev. um Mitternacht so 5-6 x gebellt hat. hab halt sooooooooo nette nachbarn. ggg

I weis wie das mit de nachbarn is .....las ihn einfach wiedr bei dir im zimmer,hast du eigentlich die tür zugmacht,wie ihn flo ausquartiert hast?

ja hab ich, zuerst wollte er unbedingt mit und hat ein bißchen gewinselt, dann mit der zeit hat es aber super funktioniert. ich wollte ihn einfach ein bißchen vom mir wegkriegen. Aber er ist dann halt wachsamer geworden und hat sofort gebellt, wenn er was im Stiegenhaus gehört hat. jetzt schläft er halt wieder unter meinem Bett oder werd ihn neben mir in eine box gewöhnen.
lg

Oben