Hund baut Unfall-zahlt die Haftpflichtversicherung??

• Ersteller Ersteller Daneah
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daneah

Guest
Hallo,

wenn ein Hund aus einem Garten abhaut, dessen Tor nicht richtig geschlossen war und mit einem Auto zusammenstößt- zahlt da die Versicherung oder ist man selbst schuld, weil das Tor nicht zugeschlossen war?

Danke,
Daneah

Eine Bekannte hat sowas mal ihre Versicherung gefragt... diese sagte, sie zahlt nicht weil der Hundebesitzer die korrekte Verwahrungspflicht nicht wahrgenommen hat.

Andererseits kommts da denk ich auch auf die Versicherung an... Mein Pferd (+2 andere) waren beim Eintreiben in den Stall dem Stallbesitzer ausgekommen (welcher keine Versicherung hatte, was wir aber damals erst danach erfuhren - er hat uns angelogen als wir dort einzogen). Zum Glück fanden wird die Pferde 2 Tage später gesund und munter auf einem Feld (ca. 4 Dörfer weiter). Der Bauer des Feldes hat dann auch gleichmal seinen kompletten Ernteschaden (Unwetter) uns verrechnet. Meine Versicherung zahlte sofort und ohne Probleme (obwohl eigentlich ja der Stallbesitzer zahlen hätte müßen)... Kommt also denk ich sehr auf den Versicherungsvertreter auch an.

Oben