Hund aus Tierheim

Meine beiden sind aus dem Tierheim und meine absoluten Schatzis! :D
Hab auch wirklich keine Probleme mit Ihnen und würde mir jederzeit wieder einen aus dem Tierheim nehmen.
 
Guckst du auch
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php? t=7315&highlight=Tierheimhunde

Kommt auch auf das Tierheim an.
Wir sind mit ersten beiden TH-Hunden voll eingefahren. Falschauskunft des Tierheimes. Nix als Lügen..
Die Hunde waren extrem gestört. Einer griff Menschen an, der andere zerfetzte Hunde.. Waren unsere ersten Hunde und die im TH wussten es auch. Naja..

Mein jetziger Rüde ist ebenfalls ein TH Hund. Dieses Tierheim allerdings gab mir viel Info mit und ich wusste was kommen würde. Er ist zwar auch ein bissl gaga im Kopf aber bei weiten nicht so schlimm wie die ersten Hunde.
 
Der Rüde ca. 4 Jahre (hatte ihn aber schon fast 2 Jahre als Patenhund) und die Hündin (hab sie jetzt knapp 4 Monate) ist ca. 1 1/4 Jahre alt.
 
genau davor hab ich angst :confused:
man muss sich auf die auskunft der th verlassen.
denk am besten ist einfach mal hinschauen und sich überraschen lassen

hab meinen jetztigen hund auch nicht von welpenalter an, sondern erst mit 1 1/2 jahren von bekannten bekommen
 
Ein gutes Tierheim gibt Dir im Normalfall immer die Möglichkeit den Hund vorher kennen zu lernen. Ein bißchen Zeit sollte man sich schon nehmen beim Aussuchen, mit dem Hund mal spazieren gehen etc.
 
meinen hab ich auch aus dem th.

er war am anfang etwas hysterisch und überdreht weil er alles gleich sofort und auf der stelle machen tun und erleben wollte. als er gemerkt hat, he da darf ich bleiben, wurde er ruhiger. also ich bin seeeeeeeeehr zufrieden mit ihm. er hat zwar auch hin und wieder seine dummen 5 minuten aber gut, die hab ich auch :D

ich würd dir raten, besuch den hund ein paar mal bevor du ihn raus holst, damit seid ihr euch nicht mehr so extrem fremd wie wenn du ihn gleich holen würdest, du kannst deinen auch mit nehmen und mal auf neutralen boden schaun ob sie sich riechen können
 
Wichtig ist halt das man vorher wirklich ein paar mal hinkommt und Zeit mit dem Hund verbringt. So 2 Monate lang 1x die Woche, dann weiß man genau woran man ist.

Viele Leute machen es im Wiener Tierschutzhaus so, das sie zuerst eine Patenschaft für einen Hund übernehmen und ihn dann zu sich nach Hause hohlen. Bei einer Patenschaft kannst du den Hund vormittags abholen und abends wieder retourbringen. Das heißt du hättest auch die Möglichkeit den Hund die Wohnung zu zeigen usw. :)
 
Oben