Hund aus Tierhandlungen/Tierheimen bzw. Gnadenhof

G

Gast

Guest
Guten Tag!

Sie werden sich sicher fragen, warum ich nicht registriert bin, aus diesem Grund, da ich kein Internet selbst besitzte aber mir wurde gesagt, dass auf dieser Seite Leute sind, die viel Wert darauf legen, dass es Tieren gut geht.

Von meiner Firma aus war ich jetzt in der Steiermark und habe mich fürchterlich über 2 Tierhandlungen geärgert.
Die eine nennt sich Top-Zoo und dort werden Katzen verkauft (die angeblich nur von der Strasse geholt werden) und die andere heisst "Ganster" wo alles verkauft wird von Hund über Katze bis zu Reptilien. Die aber mit sicherheit von Ungarn heraufgeholt werden u. hier teuer verkauft. Der Besitzer des Geschäfts meint, dass er sie selber züchtet (alle Rassen natürlich und mit ungarischen Impfpässen!!!) und diese an Laien verkauf. Habe auch mit einer Dame mit einem "Kampfhund" geredet, die nichts mehr bei ihm kauft, da jedesmal Schweineohren und auch anderes getrocknetes Futter schimmlig ist und sie nicht mal das Geld zurück bekam.
Viele von den verkaufen Hunden landen dann im Gnadenhof in Knittelfeld, der von der Dame dort selbst finanziert wird weil die Stadt nichts zahlt und die Spenden auch nicht viel sind.
Es werden Hunde mit gebrochenen Pfoten und dgl. abgegeben.
Habe mich jetzt die letzte Woche für das Interessiert.
Komme eigentlich aus Kärnten und bin Vertreter und war eben in dieser Gegend.
So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Oben