hund aus tierhandlung-prüfung???

babsi&sammy

Super Knochen
also ich habe da einmal eine frage:

ich kenne jemanden der meint, die züchter, welche ihre hunde an die tierhandlung verkaufen werden überprüft, das ist gesetz.

dieser schwachsinn stimmt doch nicht, oder?

ich habe diesem wahnsinnigen meine meinung zu seinem hund ("golden" was sonst)aus der tierhandlung gesagt und er kam mit solchen kommentaren

bin gespannt was ihr dazu sagt ;) :D

Absoluter Schwachsinn. Sicher eingeredet vom Tierhandlungsbesitzer. Normalerweise sollten Amtsärzte viel viel mehr prüfen was in Tierhandlungen so abgeht.
Aber die schlafen anscheinend den ganzen Tag.

Irish schrieb:
Absoluter Schwachsinn. Sicher eingeredet vom Tierhandlungsbesitzer. Normalerweise sollten Amtsärzte viel viel mehr prüfen was in Tierhandlungen so abgeht.
Aber die schlafen anscheinend den ganzen Tag.

dachte ich mir ja, typisch für leute die sich rechtfertigen wollen, wenn ihr hund aus der th ist :mad:

ich bin ganz deiner meinung mit mehr überprüng, ich war letztens in der scn und da gibt es einen cats und pets, da waren ein labrador und ein beagle in der auslage :mad: :( und die wirkten beide total abathisch (mah hoffentlich schreibt man das so). mir taten die so leid, am liebsten hätte ich sie gekauft....am nächsten tag war ich wieder dort dann waren sie schon weg

ich habe letztens in der tierhandlung in mistelbach (beim interspar-gebäude) einen berner und einen spaniel gesehen. berner hat ohne papiere 690 euro gekostet. bitte bei einem öhu-züchter bekomme ich einen berner mit papieren um 700 euro und da kann ich vater, mutter, geschwister, fr. und hr. züchter + (evt.) kinder uws. - einfach alles sehen (vielleicht nicht den vater, aber dann zumindest den stammbaum bzw. wegen krankheiten fragen usw.).

warum das gesetzt (das keine tiere mehr verkauft werden dürfen) erst im juni oder juli in kraft tritt ist mir persönlich ein riesen rätsel!!

Hi!
Also, das kann ich mir nicht vorstellen das das überprüft wird, und ich glaube auch nicht , das die Tierhandlungen ihre Hunde von richtigen(öhu oder ökv) Züchtern bezieht.
Würde auch nicht zu einer Tierhdlg. einkaufen gehen, wenn die Hunde verkaufen.
Und ich bin schon sehr froh, wenn das neue Tierschutzgesetz endlich in Kraft tritt!!!!!!!!!
lg
KimParson

kimParson schrieb:
Hi!
Also, das kann ich mir nicht vorstellen das das überprüft wird, und ich glaube auch nicht , das die Tierhandlungen ihre Hunde von richtigen(öhu oder ökv) Züchtern bezieht.
Würde auch nicht zu einer Tierhdlg. einkaufen gehen, wenn die Hunde verkaufen.
Und ich bin schon sehr froh, wenn das neue Tierschutzgesetz endlich in Kraft tritt!!!!!!!!!
lg
KimParson

nein, der typ meinte, dass die züchter aus dem ostblock überprüft werden (hahaha) und dass das gesetz ist

ich sehe käufe in der th eher nur als spontan oder dass leute dort kaufen, weil sie keine ahnung haben
und weil sie sofort einen hund wollen, ich kann ja nur vom örc sprechen, da kanns schon passieren, dass man einige zeit warten muss

na aber auch so ein blödsinn, das glaub ich denen niee!!! PFFFFF...

Die wolln doch nur depat Kunden anziehen.... aus dem ostblock überprüft??dass ich nicht lache (ups zuspät ich lache schoN!!!)

grüße

julia

roseanne schrieb:
ich habe letztens in der tierhandlung in mistelbach (beim interspar-gebäude) einen berner und einen spaniel gesehen. berner hat ohne papiere 690 euro gekostet. bitte bei einem öhu-züchter bekomme ich einen berner mit papieren um 700 euro und da kann ich vater, mutter, geschwister, fr. und hr. züchter + (evt.) kinder uws. - einfach alles sehen (vielleicht nicht den vater, aber dann zumindest den stammbaum bzw. wegen krankheiten fragen usw.).

warum das gesetzt (das keine tiere mehr verkauft werden dürfen) erst im juni oder juli in kraft tritt ist mir persönlich ein riesen rätsel!!

So weit ich informiert bin tritt das Gesetz mit 1.1.2005 in Kraft, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

LG Ingemar

hallo

ich galube mich zu erinnern daß uschi mal gesagt hat daß österreichische züchter nicht an tierhandlungen verkaufen dürfen (vom verein aus) und ich denke es wird auch so sein daß kein züchter seine hunde in einer th sehen will!

LG
Katrin

babsi&sammy schrieb:
nein, der typ meinte, dass die züchter aus dem ostblock überprüft werden

Das ist schon jedermann klar, das der grossteil dieser Hunde aus dem Osten kommt...
Und welche Überprüfungen sollten das denn sein?
Wenn's so wäre würden wohl kaum 50% der Hunde an HD oder Augenkrankheiten leiden..

Ich sag nur: "BlaBla"

im übrigen nochmal: Hunde aus TH dürfen nicht als Reinrassig verkauft werden. Laut Österr.vorschrift sind Hunde ohne Stammbaum als Mischlinge zu gelten.

Oben