hund aus spanien holen

B

brida

Guest
hallo liebe listis,

ich habe vor, mir in nächster zeit einen galgo aus spanien zu holen. hat das von euch schon jemand gemacht?
ich freue mich über einen erfahrungsaustausch!

liebe grüße,
brida
 
Hallo !!!

Nein ,ich habe leider keinen Hund aus Spanien ,aber eine Galga aus Italien.
Ich wäre zwar Pflegestelle für einen Spanier gewesen ,mit der Option ,wenn es zwischen den Hunden klappt ,dass er auch bleiben darf.Allerding wurde der Hund dann direkt in Spanien vermittelt.Das wollte ich ihn dann nicht vermasseln und habe ihn sozusagen frei gegeben.:)

WAs würdest du denn gerne wissen und für welche *Rasse* hast du dich entschieden .

Wie du in meiner Sig siehst ,kann ich dir ASPA Friends empfehlen .
Frage bitte gerne ,was du wissen möchtest .Soweit es geht ,kann ich dir sicher weiterhelfen.
LG Gundula
 
wir haben zur zeit zwei spanier, eine hündin weiss-braun, ein rüde weiss-schwarz, beide kastriert, geimpft, gechipt, die auf ein zuhause warten.

katze0045zn.jpg
[/URL][/IMG]

können zusammen als auch getrennt vergeben werden. bei interesse bitte 0664/283 00 23 anrufen. danke
 
hallo liebe listis,

ich habe vor, mir in nächster zeit einen galgo aus spanien zu holen. hat das von euch schon jemand gemacht?
ich freue mich über einen erfahrungsaustausch!

liebe grüße,
brida


Hallo Brida

Hast du schon einen bestimmten Galgo gefunden oder meinst du nur grundsätzlich einen aus Spanien?

lg, Babsi und Jerry (ehemals Spanien-Galgo)
 
einen schönen nachmittag,

danke für eure vielen antworten.

@babsi: ich habe noch keinen bestimmten galgo gesucht/gefunden. ich meinte nur grundsätzlich, dass ich selber nach spanien fahren werde um dort einen galgo für mich und einen für meine freundin mitzunehmen.

ich möchte mir dem galgo auf die rennbahn gehen, dass ist LEIDER für viele tiervermittler ein problem :-(

ich verstehe sicherlich teilweise die sorgen, aber ich finde es ist nicht klug so generell dagegen zu sein, wenn man mit seinem galgo auf einer bahn laufen lassen möchte.

liebe grüße,
brida
 
Das weiß ich ,dass das für viele ein Problem ist .Ich kann das auch verstehen .Viele der Hunde mussten um ihr Leben rennen.Ich denke ,dass es wenn sie dann in eine neue Familie kommen ,damit vorbei sein sollte.

AAAber ,es gibt Hunde die rennen wollen .Die wirst du aber wahrscheinlich in Spanien nicht finden .Dort landen ,wie du wahrscheinlich weißt ,eher Hunde die zu langsam sind oder nicht laufen wollen.
 
ich hab einen hund aus spanien, allerdings keinen galgo ;)
du solltest einen gesundheitscheck (impfungen, .... und vor allem LEISHMANIOSEtest) machen lassen.
ich war auch schon auf der rennbahn mit meinem hund, wie schon vorher jemand schrieb, da gibts dann hunde, die nicht (mehr) laufen wollen, weil sie so schlechte erfahrungen gemacht haben oder von haus aus nicht mögen (uU abgabegrund) sei also nicht enttäuscht, wenn dann gerade deiner NICHT zum rennhund geeignet ist.
wenn er spaß dran hat spricht imho nix dagegen ihn laufen zu lassen.
 
wir haben kein problem, das sie mit ihren hunden auf die rennbahn gehen. da es ja zum vergnügen für das tier ist. und die beiden haben tempo drauf, das können sie mir glauben. wir kennen viele, die einen galgo von uns haben die auf die rennbahn gehen, denn im jahre 2000 u. 2001 haben wir mit dem tierhilfwerk austria eine aktion gestartet und ca. 80 galgos aus spanien nach österreich geholt, die alle ein zuhause bekamen !!!! wäre schön, wenn auch für die beiden das warten bald zu ende wäre !!!!


natürlich sind die beiden auch getestet worden.
 
wir haben uns vor ca 7 monaten einen galgo von einer orga genommen.

auf der rennbahn würde ich ihn nur laufen lassen wenn er lust hat und da aber auch nur zum spaß. die meisten hunde aus spanien sind verängstigt, daher denke ich, dass selbst wenn du dir einen direkt holst, du nicht gleich davon ausgehen kannst mit diesem hund auf die rennbahn gehen zu können


lg schnek
 
auf der rennbahn würde ich ihn nur laufen lassen wenn er lust hat und da aber auch nur zum spaß. die meisten hunde aus spanien sind verängstigt, daher denke ich, dass selbst wenn du dir einen direkt holst, du nicht gleich davon ausgehen kannst mit diesem hund auf die rennbahn gehen zu können


Mich dem anschließ. Wir waren letztes Jahr, mit unserem Galgo in Marchegg um ein wenig Rennbahn-Luft zu schnuppern. War ihm dann aber doch ein wenig zu viel los dort. Wir werden sicher mal wieder hin fahren wenn es mal weniger los ist, aber ein richtiger Rennbahn-Läufer wird sicher nicht aus ihm. Wir sind aber auch nicht sehr traurig darüber :)

lg, Babsi
 
@brida: Nur mal so als Frage (nicht böse gemeint): Was macht ihr, wenn ihr euch einen Galgo geholt habt und dieser dann doch nicht für die Rennbahn geeignet ist?
 
@brida: Nur mal so als Frage (nicht böse gemeint): Was macht ihr, wenn ihr euch einen Galgo geholt habt und dieser dann doch nicht für die Rennbahn geeignet ist?


Gute Frage .Meine Galga ist völlig irre aufs Laufen .Die kommt aber ,wie gesagt aus Italien und hat vermutlich nix böses erleben müssen ---bis sie ins Th in Rom kam.:rolleyes: :mad: Sie würde am liebsten schon losrennen ,wenn sie noch im Auto sitzt und gerade erst am Gelände der Bahn ankommt.
Darauf sind wir aber eher durch Zufall gekommen.
Was machst du ,wenn du genau das Gegenteil erwischt ??

Hast du dich schon einmal nach einem Grey aus Irland erkundigt ?Ich sage das jetzt ohne mich da wirklich auszukennen,aber ich denke halt ,dass die Hunde die immer gerannt sind ,vielleicht ja auch noch weiter laufen *müssen*.Sportler können ja auch nicht von einem Tag zum anderen einfach aufhören sich zu bewegen.Vielleich weiß ja jemand Bescheid ,der einen Grey hat hier ...Wäre super und würde mich etzt auch interessieren
 
kann auch gegenteilig sein, manche hunde sind "geheilt" von der bahn. von einer behandlung wie sportler konnten die rennmaschinen nur träumen, kalten boxen, kaltstart ohne aufbau und aufwärmen etc.
 
Das Problem, sowohl bei den Galgos als auch den Grey's, ist ja oft daß sie eben nicht laufen wollen oder können aus welchen (meistens unmenschlichen) Gründen auch immer. Deswegen werden sie ja auch "entsorgt".

Ob man dann mit so einem Hund wirklich noch auf der Rennbahn laufen kann oder soll kann man eben nicht im vorhinein sagen.

Puuuh schwieriges Thema.

Und wie schon erwähnt, was machst du wenn du den Hund dann schon hast und er will nicht laufen?

So blöd das viel. klingt, aber wenn du wirklich eine Rennbahnkariere mit einem Windi machen willst, solltest du dich evtl. nach einen guten Züchter wenden.

lg, Babsi
 
Das weiß ich ,dass das für viele ein Problem ist .Ich kann das auch verstehen .Viele der Hunde mussten um ihr Leben rennen.Ich denke ,dass es wenn sie dann in eine neue Familie kommen ,damit vorbei sein sollte.

AAAber ,es gibt Hunde die rennen wollen .Die wirst du aber wahrscheinlich in Spanien nicht finden .Dort landen ,wie du wahrscheinlich weißt ,eher Hunde die zu langsam sind oder nicht laufen wollen.


Mich mal eben selbst zitier;)

Zudem kann man ,meines Wissens Lizenzläufe ohnehin nur mit Hunden machen ,die auch Papiere haben ...

Meine Meinung .Vergiss es.
 
liebe brida!

wenn deine oberste prämisse ist, mit deinem hund auf die rennbahn zu gehen, kann ich mich der babsi nur anschließen:
erkundige dich bitte bei einem züchter nach einem windhund.
die chance, dass ihr dann daran BEIDE freude habt, ist hierbei um einiges höher :)!

hier der link, wo du alle österreichischen windi-züchter von klein- bis großhund finden kannst:

http://www.windhund.at/content/view/102/162/

falls du einer oftmals geschundenen kreatur, manchmal abgemagert bis auf die letzte rippe, bei der du nie genau weißt, wie sie physisch und vor allem auch psychisch beisammen ist, ein zuhause geben magst, erkundig dich nach einem rescue-galgo.
aber erwarte von ihm/ihr nicht, dass er/sie so ist, wie du dir einen "hund" im allgemeinen so vorstellst, rechne mit macken, mit ängstlichkeit, mit schwierigkeiten und sei bereit, daran zu arbeiten.

greez
mia
 
hallo ihr lieben,

danke für eure vielen antworten, ich muß sofort beginnen meine anfrage ins "richtige licht" zu rücken ;-)

@schnek : einen hund kannst du nicht "zwingen" auf der rennbahn zu laufen. wenn er nicht mag, dann rennt er eben nicht. es ist noch kein mensch auf der rennbahn mit einem besen hinter seinem hund hergelaufen und hat ihn 480meter damit gejagt *g*

natürlich ist es keine garantie dass der galgo hasenscharf ist und auf der rennbahn laufen mag, wenn er aus spanien kommt - aber ich persönlich mag es, mir die hunde aus ihrem ursprungsland zu holen, wenn das möglich ist.

@Laudatio_Amore (und alle anderen die mich das fragen): was wir machen wenn er nicht läuft? dann lebt er genauso in der famlie wie meine anderen hunde und wird genauso geliebt.

@resa: ich selber habe einen greyhound aus irland, das stimmt. er ist dort profirennen gelaufen. ich lasse ihn ab und zu noch auf der bahn laufen, aber nicht in österreich.
das ein hund ohne papiere nicht laufen kann, das stimmt nicht. du kannst genau so deine lizenzäufe machen und dann an rennen teilnehmen.

@mia: danke für den link, aber ich würde mir keinen windhund aus österreich kaufen. von den züchtern die "gute" hund haben, interessiert mich die rasse nicht und bei den anderen rassen haben wir keine "guten" züchter.
 
es ist nicht meine oberste prämisse, dass (m)ein windhund auf der rennbahn läuft. wenn das so wäre, dann würde ich mir ein whippi kaufen und es auf die rennbahn stellen und in den meisten fällen würde es dann losrennen ;-))

nein, es ist einfach weil es mir unheimlichen spaß macht, wenn ich windhunde auf der rennbahn laufen sehe.
es ist die möglichkeit das der (wind)hund seinen hetztrieb ausleben kann, ohne dass ihm ein jäger abschießt. ich finde es absolut falsch, wenn man sich einen windhund nimmt, der noch dazu sehr hasenscharf ist und diesem armen tier dann keine möglichkeit gibt, zu jagen und beute zu machen (ich spreche jetzt bei laufen auf der bahn!)

dir "königsdiziplin" ist es, einen greyhound für die rennbahn fit zu machen.

liebe grüße, brida
 
Da du ja eh schon alle genau weißt ,würde es mich interessieren ,warum du diesen Thread hier eröffnet hast.
Oder verstehe ich irgendetwas nicht ganz ??:rolleyes:
 
Oben