hund aus dna eines toten hundes geklont

ich geh jetzt mal in deckung.. aber wenn mir irgendwas meine vor 8 jahren verstorbene hündin wiederbringen könnte.. ich würde es tun!!!!:o

*immernoch heul*:(:(:(:(

ich geh jetzt mal in deckung.. aber wenn mir irgendwas meine vor 8 jahren verstorbene hündin wiederbringen könnte.. ich würde es tun!!!!:o

*immernoch heul*:(:(:(:(

ich weiß nicht, ich denk mir, wenn man sich ein tier nimmt, dann muss man auch irgendwann abschied nehmen, auch wenn man noch so viel heult und wenns noch so weh tut!
ich heul auch noch immer, wenn ich an meine miez (im februar gestorben) oder an den ersten hund in meiner familie (1997) gestorben denke, aber das ist auch gut so!

Ich weiß net ich würd glaub ich den geklonten hund nur als das ansehen was er ist, eine kopie und ihn nicht so lieben können wie "das original".
da heul ich mir lieber die augen aus und halte mich an den schönen erinnerungen fest bzw tröste mich mit meinem jetzigen hund (wo der zeitpunkt des abschieds auch nicht mehr so fern ist :( :o 10 1/2 jahre)

würde ich nie machen lassen..nicht nur das diese Tiere eine kurze Lebenserwartung haben..ich finde jedes Lebewesen ist einzigartig und ein Klon ist nicht das selbe...

Gibt es da nicht einen Film mit dem Arni Schwarzenegger, wo es um eine Firma geht, die Haustiere klont? Gruselig.... Führt den Gedanken einmal weiter.... Was ist, wenn wir irgendwann mal soweit sind, Menschen zu klonen? Wenn jemand auf die Idee kommt, es wäre gut, wieder einen Albert Einstein zu haben oder einen Elvis? (Jaja, ich weiß der lebt eh:D)

Ich weiß net ich würd glaub ich den geklonten hund nur als das ansehen was er ist, eine kopie und ihn nicht so lieben können wie "das original".
da heul ich mir lieber die augen aus und halte mich an den schönen erinnerungen fest bzw tröste mich mit meinem jetzigen hund (wo der zeitpunkt des abschieds auch nicht mehr so fern ist :( :o 10 1/2 jahre)

Sehe ich genauso. Fände es auch gruselig, wenn mich nach dem Tod meines Hundes wieder die gleichen Augen anblicken würden. Das hat irgendwie Frankenstein-Charakter. In diesem Naturgesetz sollte der Mensch m.M.n. wirklich nicht herumpfuschen...

lg, Muetzi

wenn man bedenkt, wie unterschiedlich eineiige Zwillinge vom Charakter her sein können (und die haben schließlich idente DNA) wird einem klar dass man den toten Hund NIE zurückholen kann, nur einen, der genauso ausieht.

wenn man bedenkt, wie unterschiedlich eineiige Zwillinge vom Charakter her sein können (und die haben schließlich idente DNA) wird einem klar dass man den toten Hund NIE zurückholen kann, nur einen, der genauso ausieht.

so seh ich das auch!
auch wenn ich momentan gar nicht daran denken mag/kann wie es ohne meine wuzzn wird, würd ich doch nie im Leben einen klon von ihm herstellen lassen!

Dass lebewesen kommen und gehen ist ein Naturgesetz und wie jemand vor mir bereits geschrieben hat, soll man diese gesetze net ändern!

Gibt es da nicht einen Film mit dem Arni Schwarzenegger, wo es um eine Firma geht, die Haustiere klont? Gruselig....
Ne die Firma klont Menschen, aber einen geklonten Hund gibts auch. Irgendwie so :)
Führt den Gedanken einmal weiter.... Was ist, wenn wir irgendwann mal soweit sind, Menschen zu klonen?
Genau das hab ich auch gerade gedacht. Wenn man schon Haustiere klont, dann dauert es nicht mehr lange bis Menschen ihre verstorbenen Kinder klonen. Oder es Klone als menschliches Ersatzteillager gibt (kennt ihr den Film "die Insel" ?).

So schwer es auch ist, aber der Tod gehört nun einmal zum Leben mit dazu.

OT: @Celera: Ich les gerad diesen Beitrag und sofort springt mir dein Benutzerbild ins Auge!!! Einen wunderschönen RR hast du da!!! (OT off)

Genau das hab ich auch gerade gedacht. Wenn man schon Haustiere klont, dann dauert es nicht mehr lange bis Menschen ihre verstorbenen Kinder klonen. Oder es Klone als menschliches Ersatzteillager gibt (kennt ihr den Film "die Insel" ?).

So schwer es auch ist, aber der Tod gehört nun einmal zum Leben mit dazu.

Gerade erst diese Woche hab ich in der Tageszeitung gelesen dass man in England wohl künftig die Eizellen von Menschen und Tieren "mischen" wird, um so Stammzellen zu bekommen die wiederum dazu genutzt werden können um beispielsweise ein geeignetes Rückenmark zu "züchten".

Also eigentlich finde ich diese Idee gar nicht mal so schlecht, den Grundgedanken zu mindest. :o

Aber ich glaube, das würde womöglich derart ausarten dass wir uns wünschen damit nie angefangen zu haben. :(

Ich vermisse meinen Reaper noch immer, trotzdem würde ich ihn nicht clonen lassen. Die Seele/Charakter vom Tier ist eine andere. :o

E.T. (das Springpferd) haben sie auch clonen lassen, aber nur deswegen das sein Clon in die Zucht gehen kann, weil ET selbst ein Wallach war (der Clon wird auch nie an Springbewerben teilnehmen). Bei Rennpferden ist das sowieso strikt verboten, genauso wie künstliche Besamung.

Stammzellen zu clonen ist für mich in Ordnung, aber es bleibt halt immer die Gefahr daß das Ganze einfach überhand nimmt.

Es stimmt übrigends nicht das ein geclontes Tier sich wie ein Ei dem anderen ähnelt. Eben bei Pferden ist es so (hab ja den geclonten Bruder von ET gesehen) das der ganz andere Abzeichen hatte. Nur das Genmaterial ist halt dasselbe.

auch wenn einige sich ihre hunde zurück wünschen würden... aber man muss sich klar machen das es nicht ein 1 zu 1 klon wäre ein gutes beispiel ist dolly :rolleyes::o und ich nehme mal schwer an das diese klon tiere auch nicht diese lebenserwartung haben wie "natürliche" tiere...

ehrlich ich verstehe einfach nicht wieso man das macht... ?!! und ich werde es nie verstehen können...

Also eigentlich finde ich diese Idee gar nicht mal so schlecht, den Grundgedanken zu mindest. :o

Aber ich glaube, das würde womöglich derart ausarten dass wir uns wünschen damit nie angefangen zu haben. :(
Ja genau das ist es nämlich. Ich habe auch nichts gegen Stammzellenforschung. Aber irgendwo muss halt die Grenz gezogen werden. Und ich habe das Grfühl, sie verschwindet immer mehr und irgendwann leben wir (im schlimmsten Fall) in einer Dystopia:eek:

Kann man darüber irgendwo was nachlesen?
Bin mir nämlich nicht sicher warum geklonte Tiere früher sterben sollten. :o

ich hab einen artikel gefunden hab lange gegoogelt.. da steht nur dieser kleine absatz.. den link hab ich unten angefügt

Oft haben geklonte Tiere eine geringe Lebenserwartung und sind anfällig für Krankheiten. Auch das Klonschaf "Dolly" musste 2003 im Alter von sechs Jahren wegen Arthritis am linken Hinterbein und einer unheilbaren Lungenkrankheit eingeschläfert werden. Eine Untersuchung hatte ergeben, dass vermutlich die Telomere in Dollys Erbgut verkürzt waren. Diese Chromosomen-Enden kontrollieren die Zellteilung und beeinflussen so den Alterungsprozess.

Eine Untersuchung hatte ergeben, dass vermutlich die Telomere in Dollys Erbgut verkürzt waren. Diese Chromosomen-Enden kontrollieren die Zellteilung und beeinflussen so den Alterungsprozess.

und vl hilft dir dieser absatz xD

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,368167,00.html

http://theology.co.kr/wwwb/CrazyWWW...read&num=239&page=7&ftype=6&fval=&backdepth=1

Hätt ich die Kohle, ich würds tun :o
Denn nie wieder werde ich 2 so großartige Hunde haben, wie jetzt......unmöglich.

Ich würds nicht machen. Wo soll es denn hinführen, der eine klont Katz oder Hund, der nächste seine Mutter, Oma, Tante oder sein verstorbenes Kind.
Frankenstein lässt grüßen.

Ich sehe das Problem zB., bei schwer erkrankten Millionären- die sich eine Art Ersatzteillager erwerben könnten. Das Abbild lebt dann im Labor und wartet drauf, bis der "Besitzer" was brauchen kann- grusel

Klar hängt man sich an Alles, wenn das Ende naht, aber für die Zukunft hätte dies fatale Folgen.

Oben