Hund auf ´ner Vespa

maja3107

Medium Knochen
Hallo,

ich bin stolze Besitzerin einer Vespa und eines Tibet Terriers. Beides liegt mir am Herzen und auf Grund der steigenden Benzinkosten hab ich drüber nachgedacht eine Transportbox auf meiner Vespa zu installieren und mit meinem Tibi Roller zu fahren.
Ich habe immer nur einen Arbeitsweg von ca. 8-10min. im Innenstadtbereich.
Jetzt meine Frage an euch: kennt sich jemand damit aus? Hat vielleicht jemand selbst so etwas schon mal installiert? Und auf was muss ich noch achten?
Ich dachte, die Luftschlitze,die direkt in Fahrtrichtung sind, dichte ich am besten mit einer Plexiglasscheibe ab, bzw. die Tür vielleicht auch. Und die Box selbst wollte ich mit einer großen Metallplatte von oben und unten am Gepäckträger verschrauben....
Meint ihr, das könnte funktionieren??
Werde nachher mal in meine Rollerwerkstatt fahren! :D

Ein Anhänger kommt nicht in Frage, da zu teuer und wie ich finde "noch" gefährlicher!

Liebe Grüße
Maja

Hallo!

Mamas Mann hat auch eine sehr schöne Vespa mit der ich öfters (gerade bei dem Wetter) unterwegs bin.
Muss mich outen: Bin schonmal ein paar Meter (wirkich nur 3 oder 4) bei uns damit auf dem Rasen gefahren und Jody auf der Fläche unten, zwischen meinen Beinen. Fand sie super (Nase in den Wind). Würde damit aber NIE, wirklich NIEMALS so mit Jody im Straßenverkehr rumfahren:eek: Wollte nur usprobieren, ob sie sitzen bleibt.

Mit einer integrierten Box kenne ich mich daher nicht aus.
Hast du kein Auto? Oder willst du nur (verständlicherweise) nicht damit fahren wegen der Benzinpreise?
Wenn der Weg zur Arbeit so kurz ist, ginge dann nicht auch ein Spaziergang zur Arbeit?

Da ich mich nicht auskenne möchte ich kein Urteil fällen, aber die Beschreibung scheint so unsicher zu sein. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!:)
Die Schlitze würde ich auf jeden Fall zumachen, auch wenn Hund gerne denWind um die Nase spüren, muss man es ja nicht übertreiben und eine Ohrenentzündung oder Schlimmeres herausforden.
Würd mich auch mal interessieren ob schonmal jemand auf die Idee gekommen ist, und ob das möglich ist. Vielleicht wäre da ja auch was für uns:p wobei.... carsten (der stolze besitzer der Vespa) wäre bestimmt nicht von einem Hundekäfig auf seinem Heiligtum begeistert:D

Mal ein interessantes Thema,
Franzi&Jody

Oben