Hund an Katzen gewöhnen?

asc

Junior Knochen
Hallo...

Mich würde mal intressieren wie ihr eure Hunde an Katzen gewöhnt habt und ob es da eine bestimmte Vorgehensweise gibt.

Situation ist so das der Dogo Rüde bei uns dei Katzen duldet bzw. ignoriert. Es ist also keine große Liebe aber solange sie sich leben lassen ist das ok!
Falls wir jetzt aber so wie es wahrsch. aussieht einen Welpen bekommen wäre intressant wie man das am besten macht und auf was man aupassen muss.

Was ich auf jedenfall schon weiß ist das man sie am Anfang nicht unbeaufsichtigt alleine lassen soll...


Vielleicht erzählt ihr mir auch ein paar Storys über eure Vierbeiner und ihr Kennenlernen....


lg
 
Wie ich meinen Hund bekommen habe, haben wir ein Kaninchen gehabt, dass immer frei in der Wohnung herumgelaufen ist!
Meine Laus war acht wochen und es gab keinerleri Probleme, habe sie auch nach einer Woche unbeaufsichtig gelassen, denn für meinen Hund war das Häschen wie eine art Hund, haben gespielt, sind nebeneinander gelegen, es gab keinerlei Probleme.
Haben sogar das verhalten nachgeahmt, beide mit ausgestreckten Hinterfüßen, war ein bild für götter!
Auch wenn das kaninchen im garten gelaufen ist, hat mein Hund es vor anderen beschützt, und wenn ich das kaninchen Gerufen habe ist meine Hund losgelaufen, hat es gesucht und ist dort stehen geblieben, wo es gerade gesessen ist.
Mit einem Jahr hat meine Schwester Katzen bekommen und wir sind zunächst in ihre wohnung mit leine (die Katzen waren Hunde schon gewohnt) und sind auf uns zu, und meine Laus wollte eher flüchten. Sie hat mittlerweile respekt vor ihnen, und geht ihnen aus dem weg.
Ich weiß nicht warum sie mit Katzen nicht so gut kann, hat schon vom Kater ein paar mal eine bekommen, wenn sie ihm zu nahe gekommen ist.
Meine zweite laus hat sich nicht einmal in das gleiche zimmer hineingetraut wo die katzen waren (6Monate), ich habe sie ignoriert, saßen im zimmer und nach einigen Tagen ist sie dann langsam immer näher gekommen.

Also ich glaube mit einem Welpen wirst du keinerlei Probleme haben, denn die meisten katzen, vorallem bei einem Welpen, zeigen sie wenn ihnen was nicht passt und geben ihm eine (ohne Krallen).

Beim ersten Treffen solltest du nur achten, dass jeder genug Platz zum flüchten hat. Und gib ihnen einfach zeit sich kennenzulernen!
 
naja es kommt auf die katze an und auf den hund.

du hast glück würd ich sagen, deine katzen sind hunde gewöhnt...auch wenn sie den jetzigen nur ignorieren.

meine waren hunde nicht gewöhnt, die hatten noch nie vorher einen gesehen. anfangs als scooby krank war und ruhig und nur schlief, wars kein problem. seit er gesund ist und wild und lebhaft, werden pfotenhiebe ausgeteilt (auch mit krallen) und gepfaucht. es ist zwar schon ruhiger geworden, kommt der hund aber zu nahe, kriegt er nach wie vor noch eine. war dre hund böse zur katze, dann rennt ihm die katze nach und pratzelt von hinten auf den hund ein....der rennt dann immer jaulend davon :rolleyes:

ich hab einen schäfermischling der ist also viel viel größer als die katzen. leider rennt er nach wie vor den katzen nach, wenn sie sich schneller bewegen. er läßt sichs nicht abgewöhnen. ich hoff nur er erwischt nicht mal eine, denn er ist ja doch schwer. er versucht immer draufzusteigen auf die katze *grmpf*
 
Oben