Hund an Katze gewöhnen

Bobby26

Anfänger Knochen
Ich habe eine frage und zwar ist es so das mein wauzi (jaghund)....normalerweise keine katzen mag...Ich habe jetzt aber einen neuzuwachs von einer 1 jährigen katze bekommen (diese hat null probleme mit hunden)

was kann ich machen bzw wie kann ich meinem hund beibringen das katze kein futter ist????????

bitte um nützliche antworten

lg sabine
 
Vielleicht mag dein Hund ja nur keine freien Katzen.
Ich hab eine Mischung aus drei jagdambitionierten Hunden daheim, vereint in einen wuseligen Zwerg.
Am Anfang hatte ich so manche Sorgen betreffend dem Haushalt einens Freundes. Er hat 2 Katzen und wir sind einfach sehr oft dort und wollten unseren Hund gerne mitnehmen.
Überraschung....kein Problem. Die Katzen sind sehr selbstbewusst und rennen auch nicht weg. Im Gegenteil, eine der Beiden stalkt unseren Hund geradezu.

Zu der Heranführung:
Hund an der Leine. Bin mit ihr also mal in den Vorraum rein. Hab sie "Sitz" machen lassen. Wie schon erwähnt, die Katzen haben Selbstvertrauen. Jetzt sind beide auf uns zu. Blieb der Hund ruhig, gabs ein Leckerli.
Auch Katzen lieben Leckerli also gabs für alle was und das Ganze war erledigt.
Mittlerweile schlafen die Katzen auch in ihrem Reisekörbchen und es is ihr egal.

Denoch denke ich, dass sie die Katzen jagen würde wenn ich die Selben auf ein freies Feld setze.
 
Oben