Hund am Bild aussuchen

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
3 Mal Hund nur auf Fotoa ausgesucht.

bei Frosty und Shiva war ich allerdings vorher in der Zuchtstätte in Polen. Später hat sie mir diese Welpn empfohlen udn ich muss sagen sie hatte Recht.

Snowy in Frankreich gebohren, habe vorher Erkundigungen über die Zuchtstätte eingeholt und Welpen bestellt, ein dreiviertel Jahr später kam Snowy mit dem Flugzeug zu uns.

Derzeit Rüde in Canada, Fotos gesehen, Untersuchungsergebnisse usw. Rüden hole ich sobald wir umgezogen sind, auch ohne ihn vorher real gesehen zu haben. Was mir sehr wichtig ist die Züchterin hält ihre Huskys wie wir im haus udn nicht in Zwingeranlagen.
lg Uschi & Rudel

Hope schrieb:
Weils ja schon nen eigenen "Verein" gibt :D Und in einem anderen Thread diskutiert wurde, würde mich das schon interesieren!

Würdet ihr einen Hund nur per Bild aussuchen und zb. bringen lassen?
Bei Hunden aus Tierschutzvereinen aus dem Ausland ist es ja fast nur so möglich bzw. gang und gebe, aber wie schauts aus bei Hunden von züchtern.
Wenn man noch nie in der Zuchtstätte war, den Züchter aber kennt und ihm auch vertraut.
Weil er zb. sehr weit weg wohnt usw.

Würde mich über eine sachliche Diskussion freuen, weil es mich wirklich interessiert!

Nein,...nur allein vom Bild garantiert nicht.
Da würden sich ja viele Hundehändler die Hände reiben :mad:

Ich bin nach der Rasse, Charakter gegangen. Zudem (wenn denn Züchter) habe ich mir den Züchter sehr sorgfältig ausgesucht. Ansonsten fahr ich zu den zukünftigen hin und dann erst mache ich mir mein eigenes Bild!!

Eliara71 schrieb:
Nein,...nur allein vom Bild garantiert nicht.
Da würden sich ja viele Hundehändler die Hände reiben :mad:

Ich bin nach der Rasse, Charakter gegangen. Zudem (wenn denn Züchter) habe ich mir den Züchter sehr sorgfältig ausgesucht. Ansonsten fahr ich zu den zukünftigen hin und dann erst mache ich mir mein eigenes Bild!!

Das mit dem Züchter, nehme ich als völlig logisch auf!
Bei einem Vermehrer tät ich keinen Hund kaufen, schon garnicht aus Mitleid ;)

Es ging eher darum wenn vom Züchter. man kennt den Züchter, hat Kontakt, war aber nie in der zuchtstätte, sucht den Hund nach foto/beschreibung und empfehlung aus und der kleine wird dann vom Züchter gebracht zb.

Wenn ein Tierschutzhund, dann ist eh klar, dass man nicht wirklich die möglichkeiten hat, wie beim züchter.

Ich würde auch nie von einem Bild den Hund aussuchen! Bin für Ben auch etliche Kilometer gefahren nur um zu sehen,wie er da aufgewachsen ist.
Der nächste Hund ist aus dem Tierschutz,den ich mir auch vor Ort aussuche!
LG Nicky

Ich halte davon überhaupt nichts ! Und das ist meine persönliche Meinung ! Und ich hoffe, dass das zu keinen Konflikten mit den Foris führt , mit denen ich mich gut verstehe, die das aber anders sehen ! ;)

Die Cinimini weiß das ja ... :D Hab mich schon aufm Bild in den kleinen Leo verguckt ... aber hab dann trotzdem abgewartet und auch in echt hats dann gepasst, das schwarze teufelchen musste es werden :D
Bei Chin wars ähnlich.
Hab beide welpen mehrmals vorm abholen besucht! ;)
Da ich mich zweimal schon bei den Bildern für den Richtigen entschieden hätte und auch immer bei welpen vom züchter bleiben werde, kann ich mir gut vorstellen mich auch schon festzulegen bevor ich die kleinen live erlebt habe :o Aber das werd ich alles erst sehen wenns irgendwann mal dazu kommt :p

@Husky, ich hab mal gelesen im gelb orangen Forum, dass deine Welpenkäufer, den Welpen aussuchen, bevor die Augen offen sind, jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, nach was geht ihr da? :)

Leute HAAAAAAAAAALT!!!

Ihr vergesst alle eines. Es ist ein WESENTLICHER Unterschied ob ich mir einen Welpen per Foto von einem seriösen Züchter aussuche (an dem Hund ist dann ja noch nix verbockt), von dem man die Anlagen anhand der Elterntiere, der Rasse kennt....

Oder einen Hund aus einer Tötungsstation/Tierheim, der weiß Gott schon genug durchgemacht hat und dementsprechende Traumas/Verhaltensstörungen hat.

Beides wäre nicht meines, ich würde sowohl Welpen als auch erwachsenen Hund kennenlernen wollen, denn ob die Chemie stimmt kann ich net von einem Foto her sagen. Das ist dann eben eher "Katalogbestellung" für mich. :o

Kurenai schrieb:
Leute HAAAAAAAAAALT!!!

Beides wäre nicht meines, ich würde sowohl Welpen als auch erwachsenen Hund kennenlernen wollen, denn ob die Chemie stimmt kann ich net von einem Foto her sagen. Das ist dann eben eher "Katalogbestellung" für mich. :o

Wem sagst du das, ich entdecke jetzt noch Seiten an Sophia - die ich obwohl sie seit november bei mir ist, nicht kannte ..... ;) :D

Chester ist jetzt nach 4 Jahren und ein paar Monaten schon berechenbar :D oder doch nicht :confused: :D

Nein, ich würde das definitiv nicht machen/wollen. Egal ob bei einem Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter.

Das mein Interesse durch ein Bild geweckt wird, keine Frage. Aber die Chemie muss passen und da entscheidet das persönliche Kennenlernen.

Meine Freundin hat ihren Rüden über das Internet nur mit Foto von Amerika bestellt. Ich hab´s nie verstanden.

Allein und ausschließlich anhand eines Fotos sicher nicht - aber bei Danny war das Foto ausschlaggebend dafür, das wir überhaupt ins TH gefahren sind - ich hatte mich voll in die rehbraunen Augen verguckt und es war Liebe auf den 1. Blick - das er dann - life und vorort superängstlich war und allerhand mitgemacht hatte trübte das nicht sonderlich - irgendwie passte die Chemie aber ich denk wir hatten mit unserem Süssen auch jede Menge Glück - bzw. vielleicht er auch mit uns ;)

.. Ich habe meinen Hund Nr. 1 auf der HP der Züchterin angesehen und reservieren lassen, war dann dort und hatte letztendlich anstelle von meiner schwarz- weißen " Xena" *g* einen beigen Rüden *hihi* Snoopy ging mir viel mehr zu, und es war irgendwie klar: Wir zwei gegen den Rest der Welt. Chicco habe ich auch auf einem Photo gesehen, selbe Züchterin :-) Den hab ich dann auch besucht und bin bei ihm geblieben :-)

Hund allein nur vone einem Bild aussuchen? Nein würde ich denk ich nicht machen ..

lg Lilo

HAllo!

Also wir bekommen im März eine Weiße Schäferhündin aus Frankreich! Die Züchterin lebt in den Pyrenäen und ich kenne sie persönlich! Außerdem hat meine beste Freundin ebenfalls einen Hund von ihr und war auch selbst zwei Wochen dort auf Urlaub! Ich vertraue der Züchterin schon und daher werde ich mir den Hund (soll eine Zuchthündin werden) von der Züchterin aussuchen lassen, da die genau weiß, auf was sie schauen soll!
Wenn die Züchterin nicht so weit weg wäre würde ich ihn natürlcih selbst aussuchen (so wie bei unsrer kleinen Cira) aber innerhalb weniger Wochen zweimal dorthin fahren ist nicht möglich! Wir werden unsre Maus beim Abholen kennen lernen! Dann sehen wir auch wie sie aufgewachsen ist!

LG Isabella

Hope schrieb:
Würdet ihr einen Hund nur per Bild aussuchen und zb. bringen lassen?
Bei Hunden aus Tierschutzvereinen aus dem Ausland ist es ja fast nur so möglich bzw. gang und gebe, aber wie schauts aus bei Hunden von züchtern.
Wenn man noch nie in der Zuchtstätte war, den Züchter aber kennt und ihm auch vertraut.
Weil er zb. sehr weit weg wohnt usw.

Jein,

einen Welpen selbst müsste ich vorher nicht sehen, wohl aber die Elterntiere kennen.

einen erwachsenen Hund möchte ich vorher auf alle Fälle sehen und erleben.

Tschüss

Ned

Oben