Hund abgegeben

Wie bekomme ich meinen Hund wieder


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Bennibal

Neuer Knochen
Hallo

Ich habe da mal eine frage ich habe meine Hündin im Tierheim abgegeben und ich habe es auch selisch net mehr ausgehalten und bin dadurch krank geworden.Nun wollte ich gerne wissen ob das Tierheim mir sagen muss wo sie meinen Hund hinvermittelt haben und vielleicht kann mir einer helfen wie ich das machen kann um rauszubekommen wo der hund ist. Bitte helft mir der hund fehlt mir so sehr. :( :confused:
 
Ne ich denke, dass das unter Datenschutz fällt und sie es dir nicht sagen dürfen ... wenn das nichtmal Eltern erfahren, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben ...
 
Gibt es denn keine möglichkeit es rauszubekommen wo sich der Hund befindet ?
weil es macht mich kapput ich vermisse den hund so sehr.
 
Elli_Buddy schrieb:
Ne ich denke, dass das unter Datenschutz fällt und sie es dir nicht sagen dürfen ... wenn das nichtmal Eltern erfahren, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben ...


Hi!

So ganz stimmt das nicht Hund und Kind kann man da nicht vergleichen, denn das Kind hat das Recht das man ihm sagt wer seine Eltern sind und bei einem Kind haben die leiblichen Eltern das Recht das Kind zurückzuverlangen solange es nicht endgültig adoptiert ist und die Eltern einen Wisch unterschrieben haben, der ihnen zum Schutz des Kindes verbietet dieses aufzuzuchen bis zur Volljährigkeit des Kindes.

Zum Thema:

Sorry, aber anzeigen bringt dir nichts und sie sind auch nicht verpflichtet dir zu sagen wo dein Hund nun lebt du hast freiwillig auf den Hund verzichtet, dass heißt du hast deinen Besitz aufgegeben und den Hund dem Tierheim geschenkt. Rein rechtlich sieht es schlecht für dich aus und außerdem kann sich das Tierheim darauf stützen, dass sie sagen du hast den Hund schon einmal hergegeben und wer garantiert, dass du beim 2ten mal seelisch stärker bist und den Hund nicht wiede hergibst.

Hast du dich schon mit dem Tierheim auseinander gesetzt ist der Hund schon definitiv vermittelt?

Hast du im Tierheim irgendwas unterschrieben?

Lg
 
Warum hast du denn den Hund abgegeben?

Nun ja, ich gaube auch nicht das sie einfach die Adresse, Telefonnummer etc herausgeben dürfen...
Vielleicht kann man mal nachfragen, ob die TierheimLeute den neuen Besitzer fragen das du gerne Kontakt mit ihnen haben möchtest?
Aber ich glaube auch kaum das die neue Familie den Hund wieder her gibt :o
 
Ich habe den hund abgegeben weil er alles kapputt gefressen hat aber ich habe nur unterschreiben das wo ich den hund abegegeben habe das ich 100 Euro für die abgabe bezahlt habe.Ich habe auch schon mit dem tierheim gesprochen aber die sagen nur das sie mir die nummer net geben da die leute sauer werden.Und das verstehe ich net so ganz warum sie sauer werden sollten.Ich meinte anzeigen aushängen ob sich vielleicht der jetzige besiehter sich vielleicht meldet
ich weiß aber net genau ob der Hund vermittelt wurde die haben nur gesagt der der Hund wohl vermittelt ist aber ich weiß net ob das stimmt.
 
bennibal, sorry, ich versteh dich nicht :eek:

glaubst, dass dein hund jetzt nichts mehr kaputtmachen würde? :mad:

irgendwie prägst du das bild derer, die unüberlegt einen hund hergeben. :mad:
soweit ich lese, wurdest du durch die abgabe, nicht aber durch die zerstörungswut krank? :confused:
so leid es mir tut, es geschieht dir recht; was glaubst wie dein hund sich fühlte?

sorry mein ton, aber ich krieg sowas nicht in meinen kopf

was die kontaktaufnahme angeht: freu dich, wenn dein hund jetzt bei jemanden ist, der sich gut um ihn kümmert


so, muss jetzt meinen junghund schnell ins tierheim bringen, ihm hat gestern ein teil des sofas so gut geschmeckt :cool:

mfg
 
Mal ganz ehrlich: wenn ich der neue Besitzer des Hundes wäre, würde ich nicht wollen, dass der Vorbesitzer bei mir auf der Matte steht!
Einen Hund zu sich ins Haus holen gehört - wie schon oft hier im forum diskutiert - gut überlegt und ebenso das Weggeben, wobei es natürlich auch driftige Gründe für eine Abgabe gibt!
Aber hast du dir schon mal überlegt, wie es deinem Hund gegangen ist, weil du ihn ins Tierheim gebracht hast? Jetzt - bei seinem neuen Besitzer ist er (hoffentlich) glücklich und es geht ihm gut; warum willst du ihn jetzt verunsichern?
Ich würde wirklich ernsthaft raten, nicht egoistische zu sein und dem Hund seinen Frieden zu lassen!

helga
 
Also ich denke auch das du dir das hättest vorher überlegen müssen. Hast du aber nicht, jetzt bist du vielleicht klüger, nur der Hund ist vermittelt! Und ich denke es würde ihm sehr schaden, wenn du ihn wieder bekommen würdest. Die neuen Besitzer wäre traurig und fertig und der Hund würde sich nicht auskennen. Hunde denken nicht wie Menschen und er würde es nicht verstehen und sicher nicht so denken wie du (Kommt heim zur Mami). Sorry meine Liebe, aber ich denke du musst lernen damit zu Leben.

LG Sylvia

P.S: Denk halt daran was er dir alles kaputt gemacht hat, vielleicht tust dich dann leichter :confused:
 
Bennibal schrieb:
Ich habe den hund abgegeben weil er alles kapputt gefressen .Ich habe auch schon mit dem tierheim gesprochen aber die sagen nur das sie mir die nummer net geben da die leute sauer werden.Und das verstehe ich net so ganz warum sie sauer werden sollten

Das verstehe cih aber auch nicht :mad:
Wenn man sich einen Hund anschafft ist der Hund nicht super erzogen, man muss es tun ;)
Und wenn es auf Anhieb hin nicht kappt muss man es langsam machen!!!
Und nicht sofort ins TH stecken :o

Und das die Leute sauer werden kann ich auch verstehen, weil sie es auch nicht verstehen können, warum man einen Hund ins TH steckt, weil er Sachen kaputt macht...

Das ist meine Meinung zu diesem Thema
 
Bennibal schrieb:
Ich habe den hund abgegeben weil er alles kapputt gefressen hat aber ich habe nur unterschreiben das wo ich den hund abegegeben habe das ich 100 Euro für die abgabe bezahlt habe.Ich habe auch schon mit dem tierheim gesprochen aber die sagen nur das sie mir die nummer net geben da die leute sauer werden.Und das verstehe ich net so ganz warum sie sauer werden sollten.Ich meinte anzeigen aushängen ob sich vielleicht der jetzige besiehter sich vielleicht meldet
ich weiß aber net genau ob der Hund vermittelt wurde die haben nur gesagt der der Hund wohl vermittelt ist aber ich weiß net ob das stimmt.

Hi!

Ich weiß nicht, ob du mir leid tun solltest oder ob es nicht eh besser ist, so wie es jetzt ist.
Schade, dass du niemanden gehabt hast, der dir bei dem Problem geholfen hat, dann hättest vielleicht deinen Wauzi noch.

Tut mir leid aber, das Tierheim ist in dem Fall nicht verpflichtet,dir die Namen der Besitzer zu geben bin mir nicht sicher ob sie das überhaupt dürfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die neuen Besitzer den Hund wieder hergeben wollen und eben damit du sie nicht mit anrufen nerven kannst gibt dir das Tierheim die Nummer nicht.

Warum hat dir keiner mit deinem Hund geholfen?

Mfg
 
Ich finde, daß hättest Du Dir vorher überlegen müssen. Wäre der Hund jetzt bei mir, würde ich nicht wollen daß Du ihn vielleicht besuchst und wieder zu Dir geben würde ich ihn auch nicht. Also laß ihm sein hoffentlich jetzt glückliches leben und lerne daraus für die Zukunft.


Martina
 
Das ist ja das ganze problem ich selbst habe ihn doch net abgegeben es war mein ex er hat zwar alles gerne kapput gemacht aber ich wollte ihn net weggeben ich war ne zeit im krankenhaus als ich aber wieder kam sagte mir mein ex er musste den hund wegbringen weil er ihn wohl alles kapput gemacht hat. In dem momnet kann ich doch nix dafür wenn er ihn dort abgibt ohne mein wissen was hätte ich den machen sollen ich konnte mit niemanden drüber reden weil sie alle auf seiner seite standen.
 
Wenn es wirklich so war, schaut es anders aus. Wem hat der Hund gehört (offiziell, auf den papieren)??
Wenn er Deinem Ex gehört hat, glaube ich nicht das du ihn wieder zurückbekommst.

Martina
 
find ich komisch, weil vorher sagtest du

Ich habe den hund abgegeben weil er alles kapputt gefressen hat aber ich habe nur unterschreiben das wo ich den hund abegegeben habe das ich 100 Euro für die abgabe bezahlt habe.

für mich stand da leserlich ICH habe unterschrieben....
 
Bennibal schrieb:
Das ist ja das ganze problem ich selbst habe ihn doch net abgegeben es war mein ex er hat zwar alles gerne kapput gemacht aber ich wollte ihn net weggeben ich war ne zeit im krankenhaus als ich aber wieder kam sagte mir mein ex er musste den hund wegbringen weil er ihn wohl alles kapput gemacht hat.


Hi!

Das ist was anderes. Hast du einen Kaufvertrag?

Denn wenn du einen Kaufvertrag hast bist du rechtlich gesehen Eigentümer und da du unfreiwillig die Sachherrschaft über den vor dem Gesetz leider noch als Sache geltenden Hund verloren hast, sind die neuen Besitzer zwar Besitzer, weil sie die Sachherrschaft über den Hund sowie den Besitzwillen haben aber sie können nicht Eigentümer werden und du als Eigentümer da du immer den Besitzwillen gehabt hast, hast dann das Recht deinen Hund wieder zu bekommen. Sie müssen dir den Hund wieder geben!!!

Solange du nicht deinem Ex damals eine Vollmachtserklärung gegeben hast, welche ihm das Recht gibt über den Hund in deinem Willen zu entscheiden und zu ihm gesagt hast ersoll ihn hergeben. Da du aber den Hund nicht hergeben wolltest und er es gegen deinen Willen gemacht hast kannst du auf diese Weise deinen Hund zurückbekommen.

Mfg
 
Also jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazugeben :D

Wie lange ist der Hund schon im TH. Weil wenn er schon einige Wochen weg ist wirds ein Problem, da könnte die schon die eine Aussage kommen "Da kommen Sie erst jetzt drauf"

Würd mich SOFORT mit dem TH in Verbindung setzten, wenns sein muss auch persönlich hinfahren und denen dort alles erklären. Eben, dass das Dein Hund ist und Du im Krankenhaus warst und keinen Einfluss zu der Zeit hattest. Dann könnt ich mir vorstellen, dass der ganze Sachverhalt ganz anders aussieht und sie den Hund zurück geben MÜSSEN.

Zu Deinem Ex: Kauf Dir einen Gegenstand und besuche ihn. Viel mehr möchte ich zu Deinem Ex nicht sagen.

Als mein Ex ausgezogen ist, wollte er auch den Hund mitnehmen. Meinen Hund auch laut Impfpass, Versicherung, Stadt Wien. Mein Hund war immer und überall auf meinen Namen gemeldet. Das hab ich ihm dann auch gesagt und das er wahnsinnige Probleme bekommt, falls der Hund mit ihm auch nur über die Schwelle geht ;) Er hat mir Schnuppe gerne zurückgelassen, blieb ihm auch nix anderes über :p
 
Oben