Humpelndes Beagelchen

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallo!

Hab mal seit langem wieder ein Problem mit Lisas Gesundheit. Momentan humpelt sie, wenn sie geschlafen hat oder eben wo gelegen ist. Hab beim ersten mal gedacht, dass ihr der Fuß eingschlafen ist, aber dem war nicht so. SIe hats jetzt seit 2-3 Tagen. Ich hab halt gehofft, dass sie sich nur verstaucht hat und es wieder weg geht von selber. (hatte sie ab und zu m al für einen Tag und dann wars wieder gut) Nun hat sies aber noch immer und jetzt will ich zum Tierarzt.

Also ich hab schon nachgesehen, ob sie nen Dorn oder ähnliches irgendwo zwischen den Ballen hat... da ist aber nix und wenn sie etwas länger steht, kann sie wieder ganz normal laufen. Wenn wir draußen sind merkt man gar nix. Klingt etwas nach Athrose aber das kommt doch ned von der einen auf die andere Minute. SIe war vor ein paar Tagen mit meinem Freund unterwegs. Wie sie heimgekommen sind ist sie ganz normal gelaufen... Dann hat sie sich für 5 min. hingelegt und danach hab ich sie vom Sofa gerufen, weil wir fortfahren wollten... so, dann hat das ganze angefangen. Weiß absolute ned, was das sein kann.

Wieviel kostet eigentlich im SChnitt ein Röntgen? Kenn mich da ned so aus, da wir das so gut wie nie brauchen. Fritzi ist immer nur zum impfen in der Klinik und mit LIsa hats auch noch fast nie was gegeben. :confused:

Hallo,

erstmal tut mir leid, dass dein Wuff sich im Moment nicht so fühlt.

Du solltest aber unbedingt zum Arzt gehen, kenn mich zwar nicht so aus, aber das klingt alles wie bei unserem Bruno, der hat leider HD - aber halt, das muss es ja nicht sein :rolleyes:

Aber sowas ähnliches wie Arthrose ist schon möglich, falls es sowas gibt, denn bei Bruno kommt die Lahmheit auch erst nach der Ruhephase und nicht direkt nach dem Toben :(

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist :o :o

Berichte mal und liebe Grüße

Anja

das kann vieles sein! zerrung, stauchung, bandriss, knochenbruch, HD..

würd auf jeden fall zum arzt gehen... was ein röntgen kostet - kommt drauf an was man röntgt. es kostet nicht die welt - HD röntgen max. 90 euro.

Werden morgen gleich zur Tierklinik fahren. Werde dann berichten, was beim röntgen rausgekommen ist. Hoffentlich nix schlimmes :( :( Meinem Baby darf nix fehlen. :(

BeagleLisa schrieb:
Werden morgen gleich zur Tierklinik fahren. Werde dann berichten, was beim röntgen rausgekommen ist. Hoffentlich nix schlimmes :( :( Meinem Baby darf nix fehlen. :(

wir drücken die daumen:) - kann mir aber schwer vorstellen dass ein beagle HD hat:o

Ich eben auch nicht. Schon gar ned mit 2 Jahren. Ich schäz mal, dass es eine Zerrung oder eine Stauchung ist. Wenn ich abtaste spür ich nix gebrochenes oder so. Aber ich bin ja auch kein Tierarzt. Werd morgen berichten, was rausgekommen ist :(

uiii, claudi, das tut uns leid wg. lisa ... schauts nach weistrach wg. dem röntgen? ... leider haben wir keine ahnung wieviel das kostet ... vll rufst du einfach an, die werden euch sicher weiterhelfen ...
hoffe wir treffen uns mal wieder *gg* ... ihr werdest vermutlich nur mehr in der allee gehen ... bei unsrem schnee, versinkt slisal sicher drin :D :D :D
lg und *daumendrück*

elBernardo schrieb:
... kann mir aber schwer vorstellen dass ein beagle HD hat:o
Klar kann ein Beagle HD haben. Hat ja auch Hüften, oder? :cool:
Wobei ich im speziellen Fall natürlich hoffe, er hat's nicht ... ;) :)
*daumendrück*

Ich und Bruno drücken dir auch ganz fest die Daumen und werden heute an euch denken :)

Erstmal positiv denken, Sorgen macht man sich hinterher noch genug :(

Also, alles Gute !!!

Puh, so, wir sind zurück von der Tierklinik. Danke für die lieben Worte. Haben wohl geholfen ;) Lisa hat "nur" eine Kreuzbandzerrung die jetzt medikamentös behandelt wird. Die Schwellung beim Kreuzband muss bald abklingen, sonst kanns durch die Durchblutungsstörung zum Riss des Kreuzbandes kommen. Das hat mir der Doktor halt gesagt. Aber im normalfall müsst es in 1-2 Wochen wieder komplett verheilt sein. Agi muss ich jetzt halt mindestens 3 Wochen aussetzen. Auch Sprünge beim Dogdancing gibts jetzt keine mehr die Zeit :o Hauptsache Lisa wird wieder gesund.

Bin ich froh, dass es nicht mehr ist. Lisa war auch ganz tapfer (wir mussten sie zu 3 festhalten :rolleyes: :D ) Eins weiß ich jetzt auch noch... Lisa hat 1,5kg abgenommen :eek: Hat jetzt nur mehr 15,2 kg. Dafür hat sie gleich nach dem Tierarzt ein paar Keksis bekommen. Von der Helferin hat sies ned genommen. Nur vom Frauli weil die sind da alle so gemein :D :D

Etwas OT: Wegen dem Thread Rassevielfalt... folgende Hunde hab ich heute getroffen :D : Briard, 2x Labbi, 1x Goldi, 1 Westie, 1 Gebirgsschweißhund, 1 Rehpinscher, 1 Malteser, 2x Berner Sennenhund, 1x Großpudel, 3x Mischling aus irgendwas :D

Also heute war wohl irgendwie Hundetag in der Tierklinik Weißtrach :D

Achja, gezahlt hab ich gute 90 . Auf der Reg steht drauf: Untersuchung und inj. Behandlung (Lisa hat ne Spritze gekriegt), 1x Röntgen-Knie und Medikamente. Also mich hats ned wirklich geschreckt. Hab damit gerechnet. (dank elbernado ;) :D )

Na Gott sei Dank :) :)

Das ist von allem Übel dann wahrscheinlich das netteste :)

Wünsch euch alles Liebe und eine schnelle und problemlose Heilung *daumdrück*

wir alle wünschen der armen lisa gute besserung ;)
gut daß es nix schlimmeres ist.

freu mich dass es nichts allzu schlimmes ist! wünsche gute besserung:)

Danke euch allen für die Besserungswünsche. Lisa geht es heute schon etwas besser. Sie humpelt nicht mehr so viel und ihre Tablette hat sie auch brav genommen. Nur beleidigt ist sie etwas, dass ich sie immer über die Treppen trage. Das mag sie gar nicht :rolleyes: :D

Wollte nur kurz mitteilen, dass Lisa jetzt nicht mehr humpelt und die Tabletten gut angeschlagen haben. 1 1/2 Wochen wird sie noch geschont, dann darf sie wieder springen (ok, sie machts auch ohne meine Erlaubnis :rolleyes: :D )

Oben