Humpeln und leichte Koordinationsprobleme

Tantebate

Super Knochen
Heute morgen hab ich gemerkt das Amon rechts hinten humpelt. Ich bin mit ihm dann ein bisschen durch die Wohnung gelaufen und er hat auch seine Pfote beim gehen umgeknickt und nicht wieder in die richtige Position zurückgestellt.
Meine erste Idee war, das es von der HD kommt (er hat sein Mai Goldimplantate). Er hat sich dann bei mir anlehnen wollen und fiel dabei fast um. Nach noch ein paar Minuten beobachten bekam ich etwas schiss, da er mir so vorkam als ob er sich nicht 100% unter Kontrolle hat.

Hab ihn dann geschnappt und auf zum TA. Nachdem ich ihm das geschildert hab meinte er gleich das es ein Schlaganfall sein könnte. Aber nach wenigen Untersuchungen wurde das ausgeschlossen. Er hat Amon dann noch untersucht und sich seinen gang angesehen usw. Auch das mit den Pfotte umbiegen und hinstellen......keine Reaktion. Amon lässt die Pfote so stehen.

Er bekam dann ne Vitamin B Spritze und noch etwas anderes. Was es genau ist kann ich noch net sagen. Der TA vermutet das es etwas mit den Nervenbahnen zu tun hat oder (was aber meiner Meinung eher unwahrscheindlich ist) ein Phantomschmerz oder sowas von der Hüfte aus.

Mal bis Montag abwarten und wenn es besser wird soll ich noch so Tabletten holen und wenn nicht zu einen Spezialisten.

LG Beate
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Überköten

meinst du das?
irgendwer hat mir mal erzählt dass das auch für eine bestimmte erkrankung ganz typisch ist, fallt mir jetzt aber nicht ein, werd aber noch googlen.
bzw wenns das ist kommst du vielleicht mit den bezeichnungen im net auch weiter.
lg + alles gute
 
Das kann mehrere Ursachen haben, gegen ein paar davon kann man sich ganz gut mit OP's helfen, manche sind sogar durch einen einfachen Gang zum Chiropraktiker zu beheben, aber ganz harmlos ist es in keinem Fall, Du solltest das sehr ernst nehmen und RASCH gründlich abklären lassen.
Es wird schon was mit den Nerven zu tun haben, aber wodurch die gestört sind, das ist wohl die entscheidende Frage. Solange, bis das geklärt ist, kann Vit B hochdosiert nicht schaden. So ein Nerv kann aber schnell bleibende Schäden erleiden, daher ist rasche Behandlung wichtig!
Ich würde zwecks genauerer Diagnose erst mal zu einem erfahrenen Chiropraktiker ( zB die Peer ) und zum Röntgen, dann zum CT - in der Reihenfolge, von einfach und halbwegs billig zu kompliziert und sehr teuer....:(

Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass es nur sowas wie ein eingezwickter Nerv ist und bald wieder gut wird!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Überköten

meinst du das?
irgendwer hat mir mal erzählt dass das auch für eine bestimmte erkrankung ganz typisch ist, fallt mir jetzt aber nicht ein, werd aber noch googlen.
bzw wenns das ist kommst du vielleicht mit den bezeichnungen im net auch weiter.
lg + alles gute

"Überköten" ist ja ein eigenartiger Begriff, aber das hat er bei einem Schritt gemacht und der TA dann auch getestet. Leider ließ er den Fuß da auch so stehen.

Den ganzen Tag gab es jetzt keine Probleme mehr. Ich seh zwar das das linke Bein noch ein bisschen falsch "läuft", aber kaum merkbar. Ich hoffe morgen gehts auch so weiter und es ist wirklich nicht so schlimm.

Heute morgen bekam ich kurz mal einen Anfall vonwegen: Scheiße nun ist die Wirbelsäule oder so auch noch hin............(sieht man ja ständig bei "Menschen Tiere und Doctoren" usw....)

Was kostet so eine CD und soll ich auch wenn jetzt nix mehr kommt und er normal weiterläuft das ansehen lassen?
 
Heute gehts Amon schon viel viel besser. Ich merk zwar das der Fuß noch ein kleines bissi beleidigt ist, aber keine Probleme mehr macht. Hab nun mit meinen TA telefoniert und ich soll diese Deneuran Tabletten holen.

LG Beate
 
Oben