Humpeln nimmt kein Ende...

Pinkie4400

Medium Knochen
Hallo liebe Leute!

Heute waren wir wiedereinmal bei der Tierärztin , da ich bemerkt hab dass Kira "Pass" geht und mal vorne links - mal vorne rechts humpelt!

Meine Befürchtung war , dass die Arthrose in den Ellenbogen stärker geworden ist!

Aber erstaunlicherweise hat da nix " geknirscht" bei der Untersuchung.

Die TÄ meint dass das Problem bei Kira in den Schultern ist!

Das nass-kalte Wetter ( obwohls noch nicht mal sooo kalt ist ) setzt ihr so zu ,dass im Moment nicht mal Gassi gehn will!

Jetzt haben wir erstmal Schmerzmittel-Therapie und dann schaun wir mal!

Canicox bekommts noch zusätzlich - mein "Sorgenkind"

Ach .... Das ist ein Teufelskreis...:(
 
Wenn der Verdacht auf Arthrosen besteht, wurde ein Röntgen gemacht? Das wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung, um eine Diagnose zu finden.
 
ich würd ihr zum gassi-gehen einen mantel anziehen - ja, ich weiss, dass manche das nicht so toll finden:o - meine alte Langhaarhündin war ganz begeistert von ihrem mantel...arthrosen schmerzen bei kälte und feuchter luft wirklich, eine mantel hält warm und trocken und ist eine große erleichterung für den hund:)
 
Ja Röntgen wurde schon gemacht ! Sie hat von klein auf Arthrose ! Es ist auch gelenksmässig schon alles operiert worden diverse Knochenabschplitterungen ("Knochensand") wurden bereits entfernt !

Spondylosen hats auch - ebenfalls operiert!!!

TÄ meint dass das Problem die Schultern sind ...
 
ich würd ihr zum gassi-gehen einen mantel anziehen - ja, ich weiss, dass manche das nicht so toll finden:o - meine alte Langhaarhündin war ganz begeistert von ihrem mantel...arthrosen schmerzen bei kälte und feuchter luft wirklich, eine mantel hält warm und trocken und ist eine große erleichterung für den hund:)

Hallo!

Ja - sie hat eh einen Mantel ! Den trägt sie auch sehr gerne (siehe Fotoalbum)

Hab sogar den mit den Keramikfasern gekauft (welcher die Körperwärme speichert)

Trotzdem war sie do schlecht drauf an dem Tag:(

Heut ging es ihr schon um einiges besser mit den neuen Schmerzmittel ( bin aber nicht wirklich ein Freund von Medikamenten) - aber wenns sein muss...

Brav nimmt sie die Tabletten ! Scheinbar weiss sie , dass diese "Dinger" ihr helfen!!!

Wir werden jetzt erstmal einen Gang zurückschalten und den Winter mit Massagen und Physio beginnen:o

Liebe Grüße von Pinkie
 
Sunny hat auch Spondylosen und bei Bedarf bekommt sie natürlich auch Schmerzmittel. Klar ist diese feuchtkalte Zeit jetzt nicht grade förderlich dafür, dass es ihr gut geht, doch ich bremse sie nicht. Wenn ich merke, sie hat Schmerzen - und sie zeigt das auch ganz gut an - dann gibts Rimadyl und gut ist es.
 
Wenn du einmal einen Hund früh gehen lassen hast müssen, dann realtiviert sich der Einsatz von Medikamenten in Gedanken.... ich möchte Sunny niemals bremsen in ihrem Elan wenn sie gut drauf ist, dann soll sie Spaß haben und die Sau rauslassen und daheim gibts Schmerzmittel. Ganz ehrlich gesagt, da möche ich sie niemals untern sogenannten "Quargelsturz" stellen, sie soll Spaß haben und rumtoben, wie sie lustig ist, auch wenn es ihr vielleicht mal Monate oder Jahre ihres Lebens kosten würde, ich sehe das nicht mehr so eng. Das hat mich der Weg mit Gina gelehrt, lieber kürzer leben und Freude haben, als ausgebremst.
 
Wenn du einmal einen Hund früh gehen lassen hast müssen, dann realtiviert sich der Einsatz von Medikamenten in Gedanken.... ich möchte Sunny niemals bremsen in ihrem Elan wenn sie gut drauf ist, dann soll sie Spaß haben und die Sau rauslassen und daheim gibts Schmerzmittel. Ganz ehrlich gesagt, da möche ich sie niemals untern sogenannten "Quargelsturz" stellen, sie soll Spaß haben und rumtoben, wie sie lustig ist, auch wenn es ihr vielleicht mal Monate oder Jahre ihres Lebens kosten würde, ich sehe das nicht mehr so eng. Das hat mich der Weg mit Gina gelehrt, lieber kürzer leben und Freude haben, als ausgebremst.

Stimmt schon! Am Anfang ist es mir halt sehr schwer gefallen wenns extrem Rumgetobt ist!
Mir hat sie dann danach immer soo leid getan wenns "hatschert" zu mir hergekommen is!

Da gibts dann Massagen und Schmerzmittel vom Frauli .... Und rasten...
Ja O.k. ... Ich geb zu ... Ich bin eine "Glucke" ...

Hin und wieder erwisch ich mich selber wieder wenn ich versuch sie " einzubremsen":p

(Kann halt manchmal net anders)

Kira ist sowas wie mein "Kind"(viele werden mich jetzt vielleicht zerreissen und sagen : DES IS A HUND!!!)

Tja - mir Wurscht - da steh ich drüber:cool:
Meine "Süsse" genießt es - und ich auch!

Ganz liebe Grüße von Pinkie
 
Wenn du einmal einen Hund früh gehen lassen hast müssen, dann realtiviert sich der Einsatz von Medikamenten in Gedanken.... ich möchte Sunny niemals bremsen in ihrem Elan wenn sie gut drauf ist, dann soll sie Spaß haben und die Sau rauslassen und daheim gibts Schmerzmittel. Ganz ehrlich gesagt, da möche ich sie niemals untern sogenannten "Quargelsturz" stellen, sie soll Spaß haben und rumtoben, wie sie lustig ist, auch wenn es ihr vielleicht mal Monate oder Jahre ihres Lebens kosten würde, ich sehe das nicht mehr so eng. Das hat mich der Weg mit Gina gelehrt, lieber kürzer leben und Freude haben, als ausgebremst.

Dem kann ich nur zustimmen. :)
 
Wenn du einmal einen Hund früh gehen lassen hast müssen, dann realtiviert sich der Einsatz von Medikamenten in Gedanken.... ich möchte Sunny niemals bremsen in ihrem Elan wenn sie gut drauf ist, dann soll sie Spaß haben und die Sau rauslassen und daheim gibts Schmerzmittel. Ganz ehrlich gesagt, da möche ich sie niemals untern sogenannten "Quargelsturz" stellen, sie soll Spaß haben und rumtoben, wie sie lustig ist, auch wenn es ihr vielleicht mal Monate oder Jahre ihres Lebens kosten würde, ich sehe das nicht mehr so eng. Das hat mich der Weg mit Gina gelehrt, lieber kürzer leben und Freude haben, als ausgebremst.

Seh ich genauso

aber ich kann "Pinkie" gut verstehen....ich muss schon aufpassen, dass mich meine Gefühle nicht ausbremsen und die Überzeugung zum "Lippenbekenntnis" machen:D, wenn der Haarige tobt wie 4 Wildsauen auf enmal....
 
Ich hatte das Problem damals mit Biggy auch, aber ich fand eine Tierheilpraktikerin, die geholfen hat. Biggy lief bis zu ihrem Ende dann ohne zu humpeln.
Ich hatte damals schon fast aufgegeben.

Vielleicht findest du bei dir in der Nähe jemanden, der in diese Richtung arbeitet. Sonst könnte ich dir die Tel. Nr. von meiner THP geben, falls du das möchtest. Dann schreib mir einfach eine PN.
 
Hallo,

also meine ältere Dame humpelt und zittert auch, was ihr nach heilschwimmen, quaddeln, chyropraktik nun echt hilft ist eine Gabe von Cortison (urbason) alle 4 tage ca. eine 1/4 Tablette, das ist eine "katzendosis", also nicht schlimm, dazu bekommt sie homäopatische 5Kugeln 2x täglich und alle zwei Tage eine Selen- Zink Tablette und zweimal die Woche eine Grünlippmuschelkapsel...und diese Kombi wirkt ziemlich gut, sie hat wieder Spaß am laufen, das hinlegen und aufstehen ist halt manchmal etwas beschwerlich, ist es aber bei mir auch ( mit 50 geht´s los):confused:
Aber sie kann wieder hinten ins Auto springen....versucht´s das einfach mal, auf die richtige Dosis muß man halt selbst draufkommen...sie hat auch eine deformierung im Kreuz lt. Röntgen...also nicht aufgeben!
 
Hallo baghira!

Danke für Deine Nachricht! Wer hat die Einstellung mit den Tabletten gemacht?
Was sind das für Globoli genau?

Ich weiss echt schon nicht mehr was ich Kira geben soll!

Arthrovet Plus ? Canicox ? Grünlippmuschelpulver? Traumeel?

Hab ich alles zu Hause !

Bin schon total überfordert:(

Ganz liebe Grüsse von Pinkie
 
werde heute zuhause schauen wie die kügelchen heissen, Einstellung hat der tierarzt grob gemacht, die feine Einstimmung dann ich indem ich genau beoachtet habe. was wirklich Wunder wirkt ist die kleine gabe Cortison, also ohne ist es dann wieder schlechter.

LG
 
Hallo!
Hast du dich schon mal wegen Physiotherapie erkundigt? Ich geh mit meinem Goldie Niki (6J) regelmässig zur Physio. Er hat Übergewicht und auch Artrosen in den Ellenbogen. Er geht im Unterwasserlaufband und Elektrotherapie bekommt er auch. Die Schmerzmittel konnte ich zum Glück komplett absetzen - ich halte generell nicht viel von Schmerzmittel. Er bekommt jetzt hin und wieder Traumeel. Kann die Physio nur wärmstens empfehlen, Schmerzmittel auf dauer sind gar nicht gut :(
 
Oben