Human Medizin

NiChi

Super Knochen
Hallo ihr lieben

Gibt es hier irgendjemanden der Human Medizin studiert ?
Ich würde gerne nach der Matura die Aufnahmeprüfung in Innsbruck probieren.
Wer kann mir Infos geben, wie schaut der Test aus, multiple choice ? Was sind die Themengebiete, wie schauen Fragen aus ?

Hat vielleicht jemand Unterlagen zum vorbereiten daheim ?

Bitte bitte melden.

Danke Nichi

Hast den text nich genau gelesen.

NACH der Matura ;) Ich bin im Jänner 2011 fertig. Da ist also noch reichlich zeit.
Ich will mich nur gaaanz gut vorbereiten ;)

Achso, dachte, du bist jetzt dann schon dran :o

Also Infos zum EMS-Test gibt's bei den betreffenden Unis. Die haben da so Vorbereitungshefte. Außerdem gibt's Bücher mit Aufgaben, die schon mal beim Test waren. Es lohnt sich auf jeden Fall dafür zu üben.
Wir hatten in der Schule ein paar Wochen lang einen Kurs, wo wir darauf vorbereitet wurden.

Also wir haben das Glück sehr engagierte Lehrer zu haben. Gibt's sicher nicht überall.

Diese Infohefte muss man sich holen, denke ich, weiß ich aber nicht, weil ich 10 Mnuten von der Uni entfernt wohn.
Die Bücher kriegt man auch bei Amazon. Einfach nach EMS-Test und Originalversion suchen.

Meine Schwester hat den Test 2mal gemacht, das erste Mal hat sie sich selber mit den Heften drauf vorbereitet, das hat nicht gereicht.
Und letztes Jahr hat sie den Kurs gemacht, und locker bestanden.
Ist nicht ganz billig, aber auf jeden Fall empfehlenswert, nachdem man die Chance ja nur einmal im Jahr hat. Das ist eigentlich mehr ein intelligenztest...
LG Stephi

Achso die Unterlagen hat sie noch alle, ich werd sie mal fragen...

ich würd einfach mal googln.. da gibts solche Test zum Anschaun...

aber soweit ich das bemerkt habe... gibts auch bissi Kombinatorisches etc.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hat den Test 2mal gemacht, das erste Mal hat sie sich selber mit den Heften drauf vorbereitet, das hat nicht gereicht.
Und letztes Jahr hat sie den Kurs gemacht, und locker bestanden.
Ist nicht ganz billig, aber auf jeden Fall empfehlenswert, nachdem man die Chance ja nur einmal im Jahr hat. Das ist eigentlich mehr ein intelligenztest...
LG Stephi

Achso die Unterlagen hat sie noch alle, ich werd sie mal fragen...

oh das wär echt klasse :) :) wär ganz toll :)

http://www.eignungstest-medizin.at/cms/

Das gilt für Wien und Innsbruck, Graz hat einen eigenen Test.
Da stehen zumindest mal alle Termine.

http://www.oemu.at - da findet man auch ein paar Informationen.
Der EMS wurde aus der Schweiz übernommen, da findet man im Internet ein paar Beispiele, stimmt wahrscheinlich nicht hundertprozentig überein.
Ist in etwa ein Intelligenz-, Merkfähigkeits- und Konzentrationstest, räumliches Vorstellungsvermögen wird auch noch überprüft. (Also, ganz ungefähr, Filtern von Informationen aus kurzen Texten, eine Seite voll mit zwei unterschiedlichen Buchstaben, von denen einer herausgestrichen werden soll, Bilder von Würfeln mit Bändern drin, die von mehreren Seiten photographiert wurden - da soll man dann wissen, von welcher Seite aus, große Bilder mit Mustern, aus denen man kleine Ausschnitte zuordnen soll, mehr hab ich nicht mitgekriegt, tut Leid).

Hab mich für den diesjährigen Aufnahmetest in Wien angemeldet und hab bei der persönlichen Anmeldung ein Übungsheft bekommen. Außerdem mach ich auch nen Probetest (http://nawi.brg19.at/).

So, hab jetzt endlich dran gedacht und meine Schwester gefragt, sie wird noch mit einem von ihren Leuten reden, der die Unterlagen auch haben wollte aber sich seitdem nciht mehr gemeldet hat, wenn der sichs eh schon selber besorgt hat kann ichs dir gern schicken :) Ist aber ein ganz schöner Packen!
LG Stephi

Hallo :)

Ja mensch das wäre super.. Und sonst vielleicht sagen wo sie die Unterlagen her hatt wenns doch ihr bekannter haben will.

Wär aber super lieb. Das porto übernehme ich selbstverständlich, würd aber auch was für die Zetteln zahlen, und wenn sie möchte kann ich sie ihr nachdem ich sie nicht mehr brauche zurück schicken, (das kann aber ne zeit dauern).

lg Nichi

Oben