• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

huhu

burgy84

Medium Knochen
ich bin die birgit und neu hier (sieht man an der postzahl :D:D)
hab zur zeit ne kleine monsterhündin und 5 bartis bei mir (whg) und lebe in schwechat. komm aus ner extrem tierlieben familie (mama hat 3 wauzis, graupapageien und meine zwei kater - die bleiben freigänger trotz meines auszugs)
und dazu gesellen sich halt noch meine zwei schweindis :D, pferde und drei weitere hunde am Hof meiner großeltern :)

und warum ich da bin? na um mit anderen tierliebenden leuten in kontakt zu sein... leider teilen nicht alle meine freunde die tierliebe (meine einstellung: bevor ich schwanger werd, nehm ich mir noch einen hund in die wohnung :D:cool:) und meinen ich bin doof.... darum bin ich hier ;)

hey!
na das klingt ja alles toll - so viele tier, wow! :)

ich bin auch neu hier, und suche auch "tierliebende-freundschaften" ;)

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich immer wieder die verschiedensten nager...konnte aber mit meiner schwester damals die eltern zu hunden überreden.. seitdem haben wir 2 goldis bei meinen eltern...
ich hab jetzt bei mir einen flat coated-münsterländer mix :) und überlege noch einen australian shepherd dazu... hmmm ;) bin zwar kindergartenpädagogin, aber da sowieso noch jemand fehlt für kinder... bin ich auch für hunde!!!! :)

find ich übrigens cool, dass deine großeltern einen hof haben.. hast großes glück ;) - ich werd mit meinem tierwahn sogar in der familie für verrückt gehalten, glaub ich...

jaaaa bin soooo froh :D

hab ja auch schon alles gehabt - shcafe, ziegen :D wuuuuhuuu und jetzt meine zwei minischweine :D

loool wann wirds soweit mit dem zweiten wuff?
meine kleine ist ja verwöhntes einzelkind :D

mal sehen.. ich hoffe, dass ich im juni umziehen kann... mit meiner schwester und deren 2 katzen in ein reihenhaus... 3 stöcke und garten und so... dann kann ich auch endlich mal auf nen welpen hinsparen.. ;) und dann.. mal sehen.. hab mir schon einige züchter angesehen und die geplanten würfe.. mal sehn... :)

ich hab mir erst vor 1 oder 2 monaten einen chinchilla aus schwechat geholt.. ;) (wieder einen 2. zu meinen übergebliebenen dazu... :D)

mooiii ur süß (was brauchen chins eigentlich alles, um glücklich zu sein?)

oh yess...das is gut :D ... kannst auch auf animalhope-nitra schaun, dort gibts auch oft welpen - vielleicht is ja ein australian shep. dabei :)
(mein kleines monster is von dort, und von mama auch ein monster :D)

jetzt in der größeren wohnung hab ich ja chance die ganzen terris zu vergrößeren :D

xD

chinchillas brauchen einen großen käfig, da sie gerne hüpfen.. also mehrere ebenen und so... super ists auch, wenns einen extra raum hätten, wo so gut wie nix drin steht, dass dort laufen können oder so... und sie sind nachtaktiv.. dass unter tags ne ruhe haben und schlafen können.. und sie keinen stören, wenns dann in der nacht irgendwo rumkiefeln, herumhüpfen etc... hab sie mir vorm hund zugelegt...da hab ich auch noch wirklich zeit mit ihnren verbracht, sie laufen lassen und mich in den raum dazu gesetzt, sodass sie handzahm geworden sind... aber seit ich dem hund hab, hab ich natürlich weniger zeit. also ich will mir jetzt eig keine dann mehr dazu nehmen.. vor allem können die bis zu 20 jahre alt werden in käfigen.. in freier natur werden die bis 40 jahre alt...

ich sag gleich Hallo ihr Zwei! und herzlich willlkommen!:D

ich hab neben meinen 3 Hunden, 4 Katzen, Millionen Fischen auch zwei Chins!:d

Oben