hühnerrücken kochen?

asta1

Super Knochen
so da ich nach langem hin und her endlich rohe hühnerhälse in meinen hund bekomm, habe ich hühnerrücken gekauft
diese werden max abgeschleckt und stehengelassen...

das essen von hühnerhälsen hab ich ihr so "beigebracht": hühnerhälse gekocht und mit einer hackmaschine zerkleinert
mit der zeit immer weniger abgekocht und nun frisst sie die hühnerhälse problemlos roh im ganzen.
kann ich das genauso mit den hühnerrücken machen oder sind die kleinen eventuellen splitter gefährlich wenn ichs mit der hackmaschine zerkleinere?

KNOCHEN NIE KOCHEN!!!

(ausser diese hackmaschine mahlt die knochen zu knochenmehl, mir sagt das gerät nix)

also du barfst doch schon länger oder?! dann solltest du diese frage eigtl nicht stellen müssen!!!

also du barfst doch schon länger oder?! dann solltest du diese frage eigtl nicht stellen müssen!!!

ja tu ich, trotzdem frisst sie manche sachen einfach nicht.
warum hätte ich die frage nicht stellen müssen, ich habe eben nichts über fein gehackte gekochte hühnerrücken gefunden und ich GLAUBE, dass so nichts passieren sollte - bin mir eben trotzdem unsicher, deswegen meine frage.

schon seltsam, dass man sich hier für alles rechtfertigen muss :confused:

Bitte nicht kochen :o

Stells ihr einfach hin und lass sie ma rumschlabbern.

Und frag, wenn du fragen hast und hör nicht auf manch andere.
Ich barf meine auch schon über ein Jahr, und frag trotzdem manchmal noch bei Sachen wo ich mir nicht sicher bin. ;)

Lg Monika

beim manchen hunden dauert es einfach ein bissl, bis sie kapieren, was sie mit solch einem teil anstellen sollen :D :D
wenn ich daran denke, wie doof der gregos geschaut hat, als er seinen ersten "ganzen fisch" bekommen hat! *lool*
versuch einfach mal, den hund zu ermutigen. ich hab meinen leicht verwirrten hunden das teil immer vor die nase gehalten, ihnen erklärt, wie leeegger das net ist ... bisher hats immer geklappt *gg*
ich persönlich würde es nicht kochen. - evtl. das fleisch so gut wie möglich ablösen, das kochen und die knochen mit deiner maschine kleinmachen? *grübel*

bei vielen Hunden hilft auch leichtes Anbraten. Vom Kochen rate auch ich Dir ab, machs nicht. Wenn Du einen sehr starken Fleischwolf hast, dann kannst das Teil da mal durchdrehen. Meistens wirds dann auch genommen, wenns grob gewolft ist.

Wenn Du einen sehr starken Fleischwolf hast, dann kannst das Teil da mal durchdrehen. Meistens wirds dann auch genommen, wenns grob gewolft ist.

du meinst roh? stimmt könnt ich auch probieren und dann irgendwo untermischen.
ich hab so ein zerhackgerät, ich nehme an, dass es auch die hühnerrücken schaffen würde - der zerkleinert dann so auf 3 mm schätz ich - da kann dann nix passieren?

aber ich werd mich wohl abend zur astas schüssel legen und versuchen ihr den rücken doch irgendwie schmackhaft zu machen...

hunde sind schon eigen, vor zwei tagen hab ich ihr nen snackdummy gekauft und nicht mal den wollte sie ins maul nehmen :D

ich hab meinem nach den hälsen hühnerflügerl gegeben, da hat er sich genauso angestellt... abschlecken, anstarren, max. aus dem napf herauslegen... gefressen hat er sie nicht.
ich hab dann anfangs die flügerl gehalten, sodass er einfach abbeißen konnte :D

hat zwar etwas gedauert, bis er kapiert hat, wies funktioniert, mittlerweile sind aber auch hühnerrücken kein problem für ihn...:)

du meinst roh? stimmt könnt ich auch probieren und dann irgendwo untermischen.
ich hab so ein zerhackgerät, ich nehme an, dass es auch die hühnerrücken schaffen würde - der zerkleinert dann so auf 3 mm schätz ich - da kann dann nix passieren?

aber ich werd mich wohl abend zur astas schüssel legen und versuchen ihr den rücken doch irgendwie schmackhaft zu machen...

hunde sind schon eigen, vor zwei tagen hab ich ihr nen snackdummy gekauft und nicht mal den wollte sie ins maul nehmen :D

genau so meinte ich das. Ich hab eine Kenwood Küchenmaschine mit Fleischwolf und die schafft die Hühnerrücken so halbwegs, zerteilen muß ich sie halt vorher, damits der Fleischwolf auch packt.

Hühnerrücken kann man auch problemlos zerschneiden, würde die einfach zerkleinern und dann anbieten, vielleicht ist ihr ja der ganze Rücken zu groß. Kochen würde ich sie nicht.

hi,
meine alte hündin möchte hühnerrücken nicht mehr roh fressen,deshalb lasse ich sie auch kurz überbrühen,und es ist noch nichts passiert!!!!!!
richtige knochen natürlich nie kochen!!!!
lg,irene und die filas

Hy !!

Also ,jetzt mal eine Frage .:o
Ich trau mich einfach nicht drüber über die Hühnerrücken bzw. andere Teile .Vermutlich ist der Satz mit den Röhrenknochen noch immer in mein Gehirn eingebrannt :rolleyes:

Kann da wirklich nix passieren ??

Hy !!

Also ,jetzt mal eine Frage .:o
Ich trau mich einfach nicht drüber über die Hühnerrücken bzw. andere Teile .Vermutlich ist der Satz mit den Röhrenknochen noch immer in mein Gehirn eingebrannt :rolleyes:

In einen Hühnerrücken sind keine Röhrenknochen..... :)
Röhrenknochen hast nur einen kleinen im Flügel und in den Haxen beim Hendl.

Passieren kann immer was, der Hund könnte auch an einem Trockenfutterbröckerl ersticken, aber dass etwas passiert, wenn der Hund gut kaut, ist eher unwahrscheinlich.

Schau, ich füttere drei Hunde seit fast 7 Jahren nur roh und darunter fallen nicht nur Hühnerrücken, sondern auch ganze Hühner und sämtliche andere Knochen und noch nie ist etwas passiert, außer dass einmal ein Rindsknochen auf einem Zahn steckengeblieben ist. Den konnte ich allerdings relativ leicht abmontieren. ;)

Ja ,stimmt völlig ,aber ich bin halt so vorsichtig .Heute gibts dann also Hühnerrücken --falls ich noch zum Billa komm :D

so nach langer "bodenarbeit" hab ich aufgegeben, sie schleckt nur herum und irgendwann verliert sie selbst das interesse :(
ist vielleicht putenklein zb vom billa besser zum "kennenlernen" geeignet? da sind ja meistens 2 gr. hälse und flügerln oder so teile (?) drin - das kann ich eh auch alles verfüttern?

beim hühnerklein is meistens hals, rücken und evtl herzen drin - kannst alles füttern.

das mit dem halten, was viszla vorgeschlagen hat, hat bei unsrem auch gut funktioniert nachdem er anfangs gar nicht wusste was er mit flügerl, fisch u co anfangen soll...ich habs ihm einfach vor die schnauze gehalten und ein bisserl überzeugungsarbeit geleistet, das hat er dann eigtl recht schnell kapiert :D

Oben